Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastatur-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastatur-Problem

    Ich habe schon seit langer Zeit dieses verdammte Problem bei meiner Tastatur, und zwar piepst und blockt sie jedesmal gewisse Tastenkombinationen, wie z.B. Pfeiltaste "ab" + Pfeiltaste "auf" + "S"
    Das stöhrt eigentlich nicht bei die meisten Spiele, jedoch kann ich solche wie Fifa, etc. nicht mit der Tastatur spielen...
    Treiber für meine Tastatur gibs auch keine, soviel ich in Erfahrung gebracht habe, da es ne einfache Fujitsu-Tastatur ist, die schon beim PC damals dabei war...
    Außerdem habe ich sogar die Eingabe-Einstellungen der Systemsteuerung mit anderen PCs verglichen, wo es dieses Problem nicht gibt, jedoch waren diese alle mit meinen identisch...
    Vielleicht weiß da zufällig jemand mehr...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Ich habe auch manchmal das Problem und zwar bei NHL 2002... das tritt auf wenn du zuviele Tasten auf einmal drückst da wird er nicht mehr damit fertig...ich denke so 3-4, dann blockiert er und man kann nicht ins leere Tor schießen . Ich habe 2 Tastaturen und die Verhalten sich sogar unterschiedlich die ältere hält eine Taste mehr aus als die neue. Ich glaube das liegt am Tastatur-Puffer oder wie das Teil auch immer heißen mag...
    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

    Kommentar


    • #3
      Dann hast du dir für NHL aber eh ein Gamepad gekauft, oder?

      Ich habe ganz vergessen, dass eine andere Tastatur von einem schon ziemlich alten PC, den ich nicht benütze, auch das Problem hatte. Das komische jedoch war, dass dies erst Monate danach der Fall war. Vorher ging da noch alles normal.

      Naja werd mal wegen einer neuen Tastatur schauen müssen, da ich meinen PC sowieso bald vollkommen neu aufrüsten...
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Picard
        Dann hast du dir für NHL aber eh ein Gamepad gekauft, oder?

        Ich habe ganz vergessen, dass eine andere Tastatur von einem schon ziemlich alten PC, den ich nicht benütze, auch das Problem hatte. Das komische jedoch war, dass dies erst Monate danach der Fall war. Vorher ging da noch alles normal.

        Naja werd mal wegen einer neuen Tastatur schauen müssen, da ich meinen PC sowieso bald vollkommen neu aufrüsten...
        Ne ich habe nur ein 0815 Gamepad von Aldi ich bin mit Keyboard aber um einiges besser.

        Hast du vielleicht ein gutes Gamepad das du mir empfehlen kannst? Da ich schon sehr lange mit Tastatur spiele bin ich es warscheinlich auch gewohnt. Hast du zufällig NHL 2002? Ich suche nämlich nach einem guten Gegner
        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

        Kommentar


        • #5
          Also ich kenne das auch nur als normales Verhalten, dass die Tastatur so piepst, das liegt wirklich einfach daran, wenn man zuviel Eingaben auf einmal zu machen versucht.

          Aber eigentlich sollte das nicht stören, denn warum bitte sollte man z.B. "Pfeil oben" und "Pfeil unten" gleichzeitig drücken, immerhin sind das genau entgegengesetze Befehle und dann ist es nur klar, dass der Computer nicht mehr weiß, was er nun machen soll.

          Kommentar

          Lädt...
          X