Apple...was haltet Ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple...was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als PC bezeichne ich alles, was man so unerm Tisch stehen kann, bzw. auf dem Tisch. Eindeutig gehört der Mac, Atari, aber auch Sparc dazu, wenn auch diese vom X86 weit entfernt sind, da sie eindeutig höherwertig sind.
    Der PC bedeutet eben Personal Computer und somit fällt der X86 auch darunter und nicht nur alleine.

    Wer PC sagt und X86 meint, der zeigt nur, dass er ein Windowsbenutzer ist. Eben, wenn ich das Salopp ausdrücke, von nichts Ahnung.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von deac


      Wer PC sagt und X86 meint, der zeigt nur, dass er ein Windowsbenutzer ist. Eben, wenn ich das Salopp ausdrücke, von nichts Ahnung.
      Aber man muss dazu sagen, dass es es sich auch in der Fachpresse so eingebürgert hat, dass man, wenn man vom PC spricht, das Gerät von IBM meint, welches von denen entwickelt wurde und die Basis für fast alle mordernen Systeme darstellt.

      Immerhin hat Apple in den USA beispielsweise nur einen Marktanteil von rund vier Prozent, allerdings gibt es dort auch eine Kette von Apple-Stores, die allerdings kaum etwas verkaufen, da die Angestellten vor allem auf technische Kompetenz ausgebildet wurden und weniger auf Verkaufsstrategien.

      Kommentar


        #18
        Den neuen iMac bekommen wir an der Schule endlich bald - wir benutzen den dann für Videobearbeitung.

        Im mediaMarkt habe ich das Teil mal ausprobiert und finde es einfahc nur endgenial - super Design und der Aufbau des OS ist ähnlich gut, wie bei XP - besondern iMOvies ist eine gute Software, dafür, dass sie fast schon Standard installiert ist.

        Von dem Design der Macs könnte sich jeder PC-Hersteller mal eine riesen Scheibe abschneiden, diese Betonklötze machen doch nur depressiv.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Captain Proton
          Den neuen iMac bekommen wir an der Schule endlich bald - wir benutzen den dann für Videobearbeitung.
          Ihr bekommt IMacs an der Schule?!

          Oh mann, langsam frage ich mich ernsthaft wo all die Schulen ihr Geld her haben, bei uns reicht es nicht mal für Ersatzteile bei den uralten Röhren mit einem 166er Pentium, die kaum in der Lage sind Netscape 4 vernünftig laufen zu lassen und ihr bekommt iMacs für dei Videoberbeitung.

          Naja, das einzige, was mich eigentlich an denen stört, ist die Tatsache, dass die Maus absolut komisch und unergonomisch geformt ist.

          Kommentar


            #20
            wir habe in der schule moderne X86, vom 166mhz bis zum 1ghz.


            macosx ist überhaupt kein bisschen wie xp. ganz bestimmt nicht.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Nicht iMacs - einen iMac! Wir sind eine Video-Film-Computer-Arbeitgemeinschaft und für solche Belange gibt es massenweise Föderungsvereine und Föderprogramme vom Bund und den Ländern, sowie privaten Organisationen.

              Aber obowhl in den Sommerferien bekommen wie PCS mit Pentium IV und WinXP - und einen 5 Mbit Anschluß über die Uni haben wir jetzt schon

              Und mit dieser Ausstattung zählen wir noch zu den "ärmeren" Gymansien in Stuttgart. da gibt's welche die haben TFTs en masse.

              ****************
              Ontopic:
              Die muas ist wirklich komisch und an das Ein-Tasten-Prinzip kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.

              EDIT: X86 was ist da swieder für eine Kryptrische Bezeichnung. Auch sowas wie NT6 für WinXP, eine Bezeichnung die keiner kennt und keiner braucht?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Captain Proton
                EDIT: X86 was ist da swieder für eine Kryptrische Bezeichnung. Auch sowas wie NT6 für WinXP, eine Bezeichnung die keiner kennt und keiner braucht?
                NT6 gibt es nicht höchstens NT5 . X86 Hat was mit dem Prozessor der CPU zu tun Revolutionär Betrachtet war das der 80286 Prozessor von Intel welcher bis heute in der Grundform noch gleich ist.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  X86 ist keine Abkürzung, sondern die offiziele Bezeichnung dieses Typs von Rechnern, wie Sparc, Macintosh und Atari.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Tread ist zwar schon Alt aber ich möchte trotzdem was dazu sagen:

                    Seit 2004 benutze ich Mac OS in verschiedenen Versionen auf verschiedenen Mac-Modellen und muß ehrlich sagen daß ich diesen Umstieg nie bereuht habe.

                    Ok hatte zwischendurch auch mal ne x86 Linux Phase aber die war nach 6 Monaten wieder vorbei.

                    Habe aber auch einen 08/15 PC für bestimmte elektrotechnische Programme und für Spiele die es leider nicht für Mac OS gibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag das Konzept nicht. Zu geschlossen das ganze. Ich stelle mir meinen Rechner selber zusammen mit all den Komponenten die ich brauche und kann dabei den Preis selber bestimmen also. Und seid WinXP/7 hat man auch ein vernunftiges System welches stabil läuft.
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Leis79 Beitrag anzeigen
                        Habe aber auch einen 08/15 PC für bestimmte elektrotechnische Programme und für Spiele die es leider nicht für Mac OS gibt.
                        Bist du noch mit einem PowerPC-Mac unterwegs? Bei den Intel-Macs (ab 2006) bieten sich einem da ja einige Alternativen.

                        Einmal indem man per Bootcamp einfach ein Windows als zweites Betriebssystem in eigener Partition installiert mit dem man bei Bedarf den Rechner startet und dann damit genauso arbeiten kann wie mit jedem PC.

                        Oder man nutzt eine Virtualisierungssoftware wie etwa VMWare Fusion oder Parallels mit der man bei gestartetem MacOS eine virtuelle Maschine mit Windows laufen lassen kann. Dabei steht einem in der VM zwar nicht die volle Systemleistung zur Verfügung (CPU, RAM, Grafik muss man sich ja mit dem gleichzeitig laufenden MacOS teilen), aber außer bei den leistungshungrigsten Programmen reicht das eigentlich für die paar Windows-Programme für die es unter MacOS keine Entsprechung gibt.

                        Auf meinem 24er iMac von 2009 nutze ich VMs z.B. für das Programm mit dem ich meine Steuern mache. Und fürs gelegentliche Spielen habe ich ein Windows 7 als Bootcamp-Partition. Für meine Spiele-Ansprüche (meist die Strategie-Spiele der Total-War-Reihe) reicht die 512MB Grafik in meinem Mac aus. Auch das neueste Spiel der Reihe (Shogun 2) lässt sich damit noch ohne Einschränkungen spielen.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe noch einen PPC Mac

                          genauer gesagt den Powermac G4 MDD mit 2x1Ghz Prozessor uvm...

                          Ich habe den gekauft weil er gerade für meinem Geldbeutel erschwinglich war und er von der Leistung her für meine Zwecke ( ITunes, DVD schauen,Office,das eine oder andere Mac Spiel ,
                          Internet incl. Flashfilme schauen) völlig ausreicht.

                          Ich weiß ein Intel-Mac hat Vorteile aber ich bin mit meinem und dem zusätzlichen PC gut gerüstet.

                          Kommentar


                            #28
                            Apple... was haltet Ihr davon?

                            Hat ne gute Werbeagentur unter Vertrag, ist teuer und kocht auch nur mit Wasser

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist natürlich knuffig, so einen uralten Thread auszugraben, in dem die Fanboys die Vorzüge des PowerMac über den grünen Klee loben. Dumm nur, daß Apple inzwischen auch nur noch etwas teure x86-PCs vertickt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CaptainDiscovery
                                Genau diese Art von Kommentaren meine ich. Was genau findest du jetzt, gemessen an qualitativ gleichwertigen Produkten von IBM, Sony, Dell oder HP denn so teuer.
                                Deren Produktqualität ist durchweg besser.

                                Selbstredent zahlt man auch den Namen mit, aber viel ist das nicht mehr, mal ganz abgesehen davon, das man nach 2 Jahren so ein Apple Produkt noch locker 20% teurer verkaufen kann als 'normale' PCs.
                                Wenn es nach zwei Jahren noch funktioniert. und der Akku nicht breit ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X