Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befehl gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befehl gesucht!

    Leider ist es inzwischen bei mir so, dass beim Starten meines PCs etliche Programme mitgeladen werden, was erstmal das Starten verlängert und die ich zudem ohnehin alle ausschalte.

    Ich hatte mal einen Befehl, mit dem ich die beim Starten aufgerufenen Programme einsehen und bestimmen konnte, ob sie weiterhin starten sollen, oder nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Da musst du mal in den Autostartbereich schauen und ggf. die Programme, die du beim Hochfahren nicht haben willst, einfach rausschmeißen.

    Gruß Muli
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Suche einfach nach der Datei msconfig.exe
      der rest erklärt sich von selbst

      Meph of Borg
      Computerprobleme?
      Lösung: www.das-computer-forum.net

      Kommentar


      • #4
        @Meph Of Borg: Danke, genau das war es! Jetzt kann ich endlich mal Ordnung schaffen

        @Muli: Da hab ich natürlich schon alles rausgeworfen, aber das problem ist, dass do Dinge wie dieser ICQ-Agent da nicht drinstehen, aber dennoch gestartet werden.

        Kommentar


        • #5
          Leider funktioniert diese Sache mit dem windows-eigenen Programm nicht bei allen Versionen des Betriebsystems, da z.B. 95 und alle NT Versionen es nicht an Bord haben.

          Hier schafft ein kostenloses Programm für alle Windows Versionen Abhilfe, welches man unter folgender Adresse herunterladen kann:

          http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meph of Borg
            Suche einfach nach der Datei msconfig.exe
            der rest erklärt sich von selbst

            Meph of Borg
            Oder:
            Klicke Startmenü (Start) -> Ausführen -> "msconfig" einfach eingeben und Enter

            Kommentar


            • #7
              regedit!

              ausführen: -> regedit

              dann unte H_Key_LocalMachine / oder H_Key_LocalUser

              Software -> Microsoft -> Windows -> Currentversion -> Run

              da stehen alle programme drin die hochfahren..

              und dann gibts da unter NT noch die dienste.. aber die lass besser!

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar

              Lädt...
              X