Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner für HP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner für HP

    Ich muss für jemanden ne HP machen und bräuchte da ein kleines Script: Man gibt in ein Feld einen betimmten Betrag ein und dann drückt man auf einen Button und dann bekommt man eine Ausgabe bei der man sieht wieviel man monatlich zahlen muss wenn man diesen Betrag hat bei einem bestimmten Prozentsatz.
    Ich hoffe das war verständlich..
    Achja und dann brauch ich noch eines: Einfach nur einen Schilling in Euro umrechner...

    Weiss vielleicht jemand woher man diese Scripts bekommen kann?

  • #2
    Hier mal ein script für die umrechnung von Schilling in Euro

    Is nen Java-Script:

    Das hier mal ein Stück html:

    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function rechner(schilling)
    {
    euro = (schilling / 1.9);
    document.form1.ergebnis.value = euro;
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    <form name="form1">
    <input type="text" name="schilling" size="4">
    <input type="button" value="Seite berechnen" onClick="rechner(document.form1.schilling.value)">
    <input type="text" name="ergebnis" size="10">
    </form>
    </body>
    </html>

    [b]Die 1.9 muss natürlich durch den Umrechnunsgfaktor ersetzt werden. Denn kenn ich ja nicht


    [Edited by COSIMO on 12-11-2000 at 00:20]
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich bastel was, gib mir 24h.

      Wie isn der ofizielle Umrechnungskurs ÖS->EURO und andersrum, ich kenn nur den DM ( 1 Eur = 1,9558295 DM)

      In anlehnung an cosimo hab ich seinen calcer mal erweitert:
      http://www.geocities.com/cptdecker/cme/calcer.htm

      und an das zweite mach ich mich jetzt.

      [Edited by Cpt. Decker on 12-11-2000 at 01:01]
      "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
      Ich poste auch im "anderen" Forum

      Kommentar


      • #4
        http://www.geocities.com/cptdecker/cme/zins.htm

        nich schön, aber von mir .
        "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
        Ich poste auch im "anderen" Forum

        Kommentar


        • #5
          Klasse!
          Danke!!!! Echt nett von dir dass du das extra gemacht hast

          PS: Danke auch dir Cosimo

          Kommentar


          • #6
            Nochmal danke dass du das gemacht hast, aber da is irgendwo ein Fehler drinnen. Wenn ich diesen Rechner hier benutze: http://www.creditanstalt.co.at/home/...kreditrechner/ und zB: 500000 bei einem Zinssatz von 7.1 und eine Laufzeit von 12 Monaten eingebe bekomme ich was ganz anderes raus als bei deinem Rechner

            Kannst du mal schnell schauen ob da vielleicht ein Fehler drinnen is wenn du Zeit hast?

            Kommentar


            • #7
              ich habs nochmal per Hand gecheckt.

              Ich hab bei denen mal 500000 für ein jahr beantragt. Da steht dann 8,7% und 43.500 Rate. jetzt hab ich das mal rückwärts gerechnet und bin auf einen Prozentsatz von 4,4% gekommen.

              Anhang: Ich hab mal meine Mutter gefragt. Meine Formel is zu "einfach". Morgen gibt sie mir die korrekte Formel und dann schreib ichs dir um.
              "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
              Ich poste auch im "anderen" Forum

              Kommentar


              • #8
                also ich hab Eigentumswohnung genommen und 1.000.000 eingetragen auf 20 Jahre. Als ergebnis bekomme ich 7.676,26 Schilling.
                Wenn ich das bei deinem Rechner eingebe bekomme ich 16427.75 Schilling. Das wär doch etwas viel oder?! Also irgendwas läuft da falsch

                Kommentar

                Lädt...
                X