Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-mail@web.de und Outlook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-mail@web.de und Outlook

    Ich habe bei meinem Web.de E-Mail Konto zwei Ordner und dazu gehörige Filter angelegt jetzt möchte ich das auch Outlook diese Ordner übernimmt. Das tut aber Outlook nicht die Ordner werden nicht angezeigt und es kommen immer noch alle E-Mails im Posteingang an.
    Wie bekomme ich nun meine Ordner, da mit meine e-mails auch alle schön getrennt ankommen?
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Du willst einen anderen Ordner als den "Posteingang" haben oder wie?

    Wenn ja dann brauchst du nur rechte MAustaste auf "Posteingang" und dann "Neuer Ordner" dann den Namen eingeben und fertig!

    Kommentar


    • #3
      So schlau war ich auch schon.

      Es geht darum das Outlook eben die Filter ignoriert und die e-mails trotzdem alle im Posteingang ablegt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von The Bastard
        So schlau war ich auch schon.

        Es geht darum das Outlook eben die Filter ignoriert und die e-mails trotzdem alle im Posteingang ablegt.

        tja das kannst du leider nicht ändern.

        eine Möglichkeit du legst pro E.mail-Account einen neuen Benutzernamen an und wechselst eben immer hin und her.

        btw: warum willst du das machen?
        Ich habe auch 2 E.mail konten und es geht mit outlook, da ich beim absenden das Konto auswählen kann..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von The Bastard
          So schlau war ich auch schon.

          Es geht darum das Outlook eben die Filter ignoriert und die e-mails trotzdem alle im Posteingang ablegt.
          Verstehe ich das richtig, du bekommst z.b. Mails mit einem bestimmten Vermerk, oder von bestimmten Absendern und diese möchtest du bestimmten Ordnern zuordnen? (Voreingestellte Filter vom Mailserver Ignoriert Outlook nämlich!!)

          Als Beispiel: Alle Mails, die den Betreff: "xyz" beinhalten in einen Ordner "xyz-Mails" verschieben?

          Oder halt, unabhängig vom Betreff alle Mails vom Absender "A" und "B" usw. in einen Ordner "Bekannte" verschieben, ohne sie im "normalen" Posteingang auftauchen zu lassen?

          Bei Outlook 2000 geht das über die Option "Organisieren" rechts oben in der Kopfleiste vom Startfenster von Outlook.

          Dort kannst du dann den Ordner wählen, in den die Mails verschoben werden sollen, die du in der per Popup-menue ausgewählten Regeln definierst!

          Als Beispiel von mir:

          Erstes popup:
          "Alle Mails in Ordner S-T-F- verschieben"

          Dann die Regel erstellen, also alle Mails, die von dieser Mailadresse kommen Name aussuchen, oder eingeben ind den Ordner Name aussuchen, oder Eingeben.

          Dann noch "Erstellen" eingeben und fertig!

          Über den Regelassistenten kannst du noch weitere Verschiebedefinitionen aussuchen, so z.b. auch die Farben der Eingehenden Mails ändern um sie gleich Gruppenzugehörig Optisch zu trennen, wenn du sie nich sofort Verschieben willst und ähnlich!

          Das Funzt aber bei Outlook Express nicht, soweit mir bekannt ist!!

          Screenshoot folgt!!

          Llap
          Kuno

          Edit: Pic!

          Zuletzt geändert von Kuno; 07.03.2002, 12:18.
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Danke Kuno das ist doch eine vernünftige Antwort.

            Werd ich wohl Outlook 2000 drauf klatschen müssen. Hotmail im Outlook Express ist mir zu langsam.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Gern geschehen!

              Von Hotmail würde ich mich allerdings sowieso trennen, da gehen mir zuviele Daten hin und her, von denen ich nicht weiß, was das soll!! *Paranoia mal wieder Pfleg *

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Nur ein Tip. Schmeißt den Outlook kram runter und vergeßt web.de

                Über Outlook läßt sich jeder PC fernsteuern. ActiveX machts möglich (COM+ Technik). Also deaktivieren. Dann braucht man aber kein Outlook mehr. Außerdem ist es eh viel zu FETT und Träge.

                Tja, und web.de sendet deinen Original-Namen mit. Nix mit Anonymität.

                Hotmail nutzte ich nur übers Portal und bin sehr zufrieden damit.

                Kommentar


                • #9
                  Nun, Garrakk, du musst es ja Wissen.

                  Und welche Alternative hast du zu bieten? Ein Mailserver, der mit adressen Handelt, oder alle Naselang nach neuen Einstellungen verlangt und dich so zwingt, die Werbeüberlaufene Page doch noch zu betreten und dich dann mit Werbepopups zumüllt wie gmx?

                  Eudora als Mailproggie, das des öfteren HTML als unleserlichen wirrwarr darstellt und wirklich ein Scheunentor für Hacker darstellt?

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kuno
                    Nun, Garrakk, du musst es ja Wissen.

                    Und welche Alternative hast du zu bieten? Ein Mailserver, der mit adressen Handelt, oder alle Naselang nach neuen Einstellungen verlangt und dich so zwingt, die Werbeüberlaufene Page doch noch zu betreten und dich dann mit Werbepopups zumüllt wie gmx?

                    Eudora als Mailproggie, das des öfteren HTML als unleserlichen wirrwarr darstellt und wirklich ein Scheunentor für Hacker darstellt?

                    Llap
                    Kuno
                    Natürlich muß ich es wissen. Da ich weiß wie Windoofs intern aufgebaut ist und ich mir die COM+ Technik angeeignet habe.
                    Das mit Abstand komplizierteste Programmierparadigma. Deswegen auch so anfällig.
                    Kannst nachlesen:

                    COM : Addison Wesley - ISBN 3-8273-1385-6
                    COM+ : Microsoft Press - ISBN 3-86063-498-4
                    Inside Win NT : Microsoft Press - ISBN 3-86063-435-6

                    Die Alternative hab ich doch schon erwähnt. Das Portal von Hotmail. Keine Werbung. Schnell. Flexibel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist nur erstaunlich, das web.de ständig als der sicherste E-Mail Server Preise und Auszeichnungen einheimst, ganz im gegenteil zu Hotmail!

                      Wegen den übermittelten Daten, wenn du deine Addi und den RL Namen partou Geheimhalten Wilsst, dann geht das über "Einstellungen", "Adresse".

                      Außerdem kannst du mit web.de Verschlüsselte Mails versenden, die wirklich nur der Empfänger lesen kann, das bietet dein so hochgelobtes Hotmail nicht in dieser form! SSL ist übrigens auch kein Prob und wie du das mal eben knacken willst ist mir ein Rätsel. Für "Otto normal User" ist das mehr sicherheit, wie er braucht!

                      Und eine wirkliche Alternative zu Outlook hast du bisher auch nicht genannt, die gibts IMHO auch nicht!

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Übelste an web.de ist, daß man keine Mehfach-Accounts Erstellen kann und sich mit dem RL-Name und Adresse Anmelden muß. Und warum braucht man unbedingt eine Client-Software ? Der Pop3, IMAP Kram ist nur eine weitere Sicherheitslücke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na komm, lass uns doch mal Tachles reden!

                          Wozu braucht man eine Anomyme E-Mail addi?
                          Richtig, für Gewinnspiele, die einen anschließend mit Werbung zumüllen. Für die anmeldung bei diversen Seiten, die nicht unbedingt deinen RL-Namen bekommen sollen (wenn man sich bei sowas anmeldet ist das eh egal, die IP ist genau wie ein Fingerabdruck, also kannst du gleich eine Kopie deines Passes an solche Addis schicken )

                          Also solltest du für wirklich wichtige Mails, die eventuell auch mal wichtige Daten enthalten können, einen zuverlässigen und Sicheren E-Mail Server benutzen (Hotmail ist nicht Sicher!!!) und wenn du das bedürfniss hast eine "Anonyme" Mail addi zu besitzen, dann nimm dir noch eine andere z.b. bei Yahoo, gmx, Commundo, freenet, oder was weiß ich wo noch.

                          Die kannst du dann ja nehmen um die "Werbemails" zu sammeln, die du bei den Gewinnspielen zwangsläufig bekommst (mach ich jedenfalls so.)

                          Jetzt zu E Mail Clint. Wenn ich also wirklich das bedürfniss habe mehrere Mail addis zu haben, dann stelle ich mir meinen Clint so ein, das er diese Postfächer abklappert, die Mails holt (meine Firerwall und Virenscanner passen auf, das nix dabei ist, was schädlich ist, mindestens so gut, wenn nicht besser wie die der Mailserver!) und ich habe die Mails und Dateien da, wo ich sie brauche (zu Archivieren), auf meinem Rechner!

                          Und schneller ist das allemal, da ich nicht jedesma diverse Seiten öffnen muss, mich Anmelden, wieder öffnet eine Seite, dann "Postfach öffnen", Bertreff lesen, Mail öffnen *gähn* "Back" nächsten öffnen *schnarch* dann entscheiden was mit den Mails passiert, welche hebe ich auf, welche lösche ich (Speicher ist halt knapp bei den Servern)!

                          Nein Danke, dann lieber Mails automatisch abrufen, neue Mails mit Sendedatum versehen, oder ggf. als Entwurf speichern und später raus damit. Blitzschnell die Mails durchblättern und unwichtiges mit einem "klick" löschen (also nicht warten bis sich mal wieder eine Seite neu aufgebaut hat). Wenn du, wie ich, über 50 Mails am tag erhälst (und die vom Forum sind nicht dabei!), dann wirst du ein gutes Mailproggi zu schätzen Wissen!

                          Ach ja, POP3/SMTP und wie sie alle heißen, sind allemal sicherer (Verschlüsselte Mails vorausgesetzt), wie dein Online lesen der Mails und dann eventuell das Ausloggen Vergessen, dann kannst du deine Mails gleich in einer HP veröffentlichen!

                          Llap
                          Kunol
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kuno
                            ........

                            Und eine wirkliche Alternative zu Outlook hast du bisher auch nicht genannt, die gibts IMHO auch nicht!

                            Llap
                            Kuno
                            ich kann nur sagen, dass bei einem mir sehr vertrauten Betrieb
                            Pegasus mail benutzt wird und es jedem Mitarbeiter verboten ist Outlook zu benutzen, weil dies als zu unsicher eingestuft wurde...

                            dieser Betrieb verwaltet alleine in einem Jahr über eine Million interne emails ...
                            die externen gehen in die dreistellige Millionenzahl...

                            ich persönlich teile diese Einschätzung der Sicherheit,
                            Pegasus bietet mir dasselbe, wenn nicht mehr wie Outlook,
                            ich kann jedoch nicht sagen, ob dies das original, überall erhältlich Pegasus ist , oder ob es für diesen Betrieb speziell eingerichtet und "aufgemotzt" wurde...


                            @ letztes psot von dir Kuno,
                            diese Einschätzung teile ich auch,
                            also emails von gmx... dies ist so "geheim" wie eine öffentlich zugängige HP...

                            llap
                            t´bel

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt t'bel. Jetzt wo du es sagst. Pegasus soll wirklich der beste mail-client sein.

                              @kuno

                              Das mit dem vergessenen Ausloggen hätte ich gerne etwas genauer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X