Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme!

    Ich habe wieder ein Problem mit meinem Computer. Nachdem ich mir wieder ME draufgemacht hatte, weil unter XP nix funktionierte, bekomme ich wenn ich den computer starte, also wenn man ihn hochfährt, steht da meine Daten also Mhz, Festplatte, Brenner, CD Laufwerk aber dann steht da drunter´System Configuration Data updated, dann Error und dann Resource Conflict PNP Device MPU 401. Seitdem lässt sich keine spiele mehr starten und wenn ich eins starten will steht dann´ ein an das angeschlossene Gerät funktioniert nicht richtig´! Könnt ihr mir da helfen? Bitte!!!!!!!!!!!!!!

  • #2
    Re: Probleme!

    Original geschrieben von Admiral Paris
    Nachdem ich mir wieder ME draufgemacht hatte
    Schwerer Fehler
    Also ich hatte sowas mal unter 98, Format c: hat geholfen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Probleme!

      Original geschrieben von Cpt DingsdaX

      Also ich hatte sowas mal unter 98, Format c: hat geholfen...
      Format c:? wie meinst du das?

      Kommentar


      • #4
        Am besten den Rechner neu aufsetzen. So wie Du das geschildert hast, ist das eher irreparabel. Also Festplatte formatieren und Windows 98 drauf (wenn Millenium offenbar nicht funktioniert).

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Hört sich für mich wie ein Problem mit der Soundkarte an....bau sie mal Testhalber aus und guck was passiert.

          Meph of Borg
          Computerprobleme?
          Lösung: www.das-computer-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hmm!

            Ich will ja nicht gleich sagen, dass mir der Fehler bekannt ist, aber die Fehlermeldung beim Starten eines Spieles kommt mir dennoch bekannt vor.

            Ich hatte nämlich einen Scanner mit dem Treibern und der Software installiert und dabei muß ich mir wohl irgendwelche .dlls zerschossen haben und dann kam da auch die Fehlermeldung. Ich habe dann die Software deinstalliert und wieder neu installiert und im Prinzip klappte es dann (irgendwas war dann noch mit meinen Grafikprogramm PhotoImpact nicht in Ordnung, aber ich weiß jetzt nicht ob ich schon davor wieder spielen konnte).

            Also hast du nach der Installation von ME irgendwelche Hardware installiert?

            PS:
            Ich glaube, dass ich auch das Spiel (A2), was nicht funktionierte, noch einmal neu installieren mußte, was ich aber nicht mehr genau weiß.

            Kommentar


            • #7
              Nein, nur die Treiber für die Soundkarte, GraKa,und so weiter!

              Kommentar


              • #8
                installiere win2000 ist weitaus besser als das ME.

                wegen deinem fehler:
                tausch mal die grafikkarte gegen eine anderea aus uns schau was passiert. wenns das nicht ist look mal bei der soundkarte.

                mehr fällt mir jetzt auch net ein.
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe aber jetzt leider keine Ersatz Grafikkarte oder Ersatz Soundkarte hier! Ich habe mal nachgeschaut, bei meiner soundkarte, die ist von Opti, steht im Geräte Manager, Plug N Play MPU 401! Das ist ungefähr der Name meines Problems, aber ich weiss nicht was ich tun soll! Ich habe das mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht! Was soll ich nur tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du die Software der Soundkarte deinstalliert und neu installiert...?

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von t´bel
                      Hast du die Software der Soundkarte deinstalliert und neu installiert...?

                      llap
                      t´bel
                      Ja, das habe ich getan, hat aber nicht geholfen! Bei dieser blöden Opti Soundkarte blicke ich eh nicht mehr durch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn auf deinem Motherboard ein Soundchip draufsitzt, könntest du den im BIOS aktivieren und deine Karte rausnehmen. Falls du keinen solchen Chip hast, nimm einfach so die Soundkarte raus und guck, ob es dann wieder funktioniert.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, Ich werde es mal versuchen! Ich melde mich bald wieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Neuninstallation.. das ist eine sichere und schnelle lösung.
                            In 2 Stunden is alles wieder oben.

                            wegen dem Problem:

                            Bios...
                            Im gerätemanager die Soundkarte aus der Hardwareconfig entfernen... mal sehen was geschieht..
                            neue Karte kaufen. Die Creative Karten kriegt man ja schon fast nachgeschmissen..

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                            • #15
                              Also es ist so, das Windows ME auch selber Einstellungen im BIOS vor nimmt. Das Problem hatte ich auch mal.
                              Geh in deine BIOS Einstellungen und wähle erstmal die Standart Einstellungen aus. Dann schau mal nach ob es geht.
                              Du musst auch bei den Kartenhersteller schauen und extra die Windoes ME Treiber besorgen. Einige Hersteller, haben ME und WIN98 getrennten Treiber erstellt. Es kann so sein, das deine Windows Treiber für 98 z.B. mit ME nicht laufen.
                              Das Problem habe ich auch gehabt. Und ich habe eine neue Soundkarte. Immer erst beim Hersteller nachschauen. Kannst dich ja nochmal melden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X