Php Help !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Help !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Php Help !!!

    HI Leute ich möchte auf meiner HP (Webspace bei Tripod) das vbulletinlite101 Forum installieren. Nun meine Frage was muss ich in der Config.php3 Datei angeben ?

    // type of database running
    // (only mysql is supported at the moment)
    $dbservertype="mysql";

    // hostname or ip of server
    $servername="localhost";

    // username and password to log onto db server
    $dbusername="root";
    $dbpassword="";

    // name of database
    $dbname="freewareforum";

    //password needed to enter the control panel
    $cppassword="foy4wellesley";

    ?>
    Was muss da alles rein ?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke Snisselpi
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

    #2
    Re: Php Help !!!

    <?php
    das läßt du so wie es ist
    $dbservertype="mysql";

    // hostname or ip of server
    das hier ist der server wo die datenbank zu finden ist. bei tripod ist es glaub ich localhost, steht wahrscheinlich in deinem e-mail drinnen.
    $servername="localhost";

    // username and password to log onto db server
    dürfte klar sein
    $dbusername="root";
    $dbpassword="";

    // name of database
    der name der datenbak, wahrscheinlich der selbe wie dein benutzernname den du dir bei tripod geholt hast
    $dbname="freewareforum";

    //password needed to enter the control panel
    und das passwort für das control panel
    $cppassword="foy4wellesley";

    ?>


    ich empfehle dir aber das bb. hol dir die version 1.1.1b ist die viel besser als diese test version von vbulletin

    Erstelle in wenigen Schritten ein Forum für die Kommunikation mit Kunden, Fans oder Kollegen. Die moderne und sichere Forum Software für dein Projekt.


    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #3
      Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in db_mysql.php3 on line 37

      Diese Fehlermeldung kommt beim installieren
      Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

      Kommentar


        #4
        dann poste hier mal die zeile 37.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #5
          36 if ($this->database!="") {
          37 if(!mysql_select_db($this->database, $this->link_id)) {
          38 $this->halt("cannot use database ".$this->database);
          Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
          Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
          http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

          Kommentar


            #6
            die datenbank kann nicht ausgewählt werden.

            d.h. das du in der datei config.php irgendwo einen fehler hat. und zwar beim namen der datenbank.

            mußt du bei tripod die datenbank nicht erst aktivieren? ich bin mir nicht sicher......

            aber wenn so ein fehler kommt müßte die verbindung zur datenbank bereits hergestellt sein.




            *einfall*

            folgendes:

            beim installationsscript will er eine datenbank erstellen. die ist allerdings schon da und du hast keinerlei rechte diese zu löschen.

            d.h. das du in der adressleiste oben die zahl änderst.

            beim y zählst du eines dazu und ab.

            wenn das net funzt, meldest dich einfach mal im ICQ.

            mfg akira
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #7
              BB bei Tripod

              Also das BB bei Tripod funktioniert bei mir super nur gibt es ein kleines Problem und zwar kann ich keinen Avatare hochladen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

              Warning: Max file size of 0 bytes exceeded - file [uploadfile] not saved in Unknown on line 0

              Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent in global.php on line 18

              Was kann ich tun? Die Avatare haben schon die Freigabe777. Das Bild stimmt in der Größe. Ich habe mein Forum auf Tripod.

              Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

              Mfg Capt. Picard
              (Logic)

              Kommentar


                #8
                Hab Lösung gefunden!

                Also ich habe es jetzt mit den Avataren auf Tripod hinbekommen. Wenn du auf sql bei Tripod Administrieren klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einträgen. Du klickst bei: bb1_avatars auf EINFÜGEN:
                Dann öffnet scih folgendes Fenster:



                Nach Reihenfolge:

                1. = Avatar Nummer (1,2,3,4 ...)
                2. = Dateiname (muss mit Datei im Avatares Verzeichnis übereinstimmen bsp. avatar-1 OHNE Dateiendung nur Dateinahme )
                3. = Endung der Datei (jpg, gif, jpeg)
                4. = Usergruppe 0 für alle (1 z.B. für Admin)
                5. = Ab posts (0 für alle)
                6. = User id, wenn 0 alle (Bestimmte Zahl, wenn für einen User!

                Das war's schon dann einfach auf Speichern!!

                Die Avatare müssen aber aktiviert sein und wenn die Avatare so eingetragen sind wie beschrieben muss der jeweilige User sie noch auswählen!

                Es gibt noch eine 2. Variante, die ist aber denk ich schwieriger die gibt es solche Codes, dich aber bevorzugen:
                INSERT INTO bb1_avatars VALUES( '8', 'avatar-22', 'jpg', '1', '0', '0');

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hab Lösung gefunden!

                  Original geschrieben von Logic aka capt. picard

                  Es gibt noch eine 2. Variante, die ist aber denk ich schwieriger die gibt es solche Codes, dich aber bevorzugen:
                  INSERT INTO bb1_avatars VALUES( '8', 'avatar-22', 'jpg', '1', '0', '0');

                  naja, jeder wie er meint aber dieser sogenante "code" ist ein standart der nicht wirklich schwer ist


                  aber danke jedenfalls, werds gleich mal ausprobieren.
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #10
                    Tripod erlaubt keinen Upload per PHP. Daher kann man auch nicht uploaden...

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Php Help !!!

                      Original geschrieben von [STC]Snisselpi
                      HI Leute ich möchte auf meiner HP (Webspace bei Tripod) das vbulletinlite101 Forum installieren. Nun meine Frage was muss ich in der Config.php3 Datei angeben ?



                      Was muss da alles rein ?

                      Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke Snisselpi
                      PHP-Code:
                      <?
                      // type of database running 
                      // (only mysql is supported at the moment) 
                      $dbservertype="mysql"; 

                      // hostname or ip of server 
                      $servername="localhost"; //Hier mußt Du die Adresse des Datenbankservers eintragen. Bei Tripod kannst Du dies so lassen.

                      // username and password to log onto db server 
                      $dbusername="root"; //nicht erforderlich bei Tripod 
                      $dbpassword=""; //nicht erforderlich bei Tripod

                      // name of database 
                      $dbname="freewareforum"; //der Name Deiner Datenbank. Bei Tripod gilt als Voreinstellung: DeinName_de_db

                      //password needed to enter the control panel 
                      $cppassword="**********"; //Das Kennwort, welches Du bei der Installation des Forum angegeben hast, um in das Control Panel zu gelangen

                      ?>
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #12
                        @Logic
                        BB macht normalerweise bei Tripod doch nur Probleme. Bei mir selbst ging es ja nicht mal zu installieren.

                        Wer ein Forum bei Tripod machen will, dem empfehle ich das phpBB2. Ist leicht zu handhaben, bietet viele Funktionen und verträgt sich sogar mit tripod. Da kann man sogar ohne große php-Kentnisse was anfangen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin seit diesem Monat auch jetzt auf einem bezahlten Hoster, bei dem alles funktioniert und der auch guten Speed hat, also hab ich auch jetzt nicht mehr das Problem!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X