Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Fensteröffnungs-größen unter Win?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Fensteröffnungs-größen unter Win?

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Prob mit den Öffnungsgrößen neuer Fenster und Win (bei mir Win 98, ohne SE!!)

    Neue Fenster öffnen nach Neustart gelegentlich "klein" nicht auf volle Bildschirmgröße. Gibts irgend eine Abhilfe/ Einstellmöglichkeit, wie man die öffnungsgröße für alle Fenster voreinstellen kann?

    Mich Nervt es nämlich, immer erst die Fenster "per Hand" zu vergrößern!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    *lol*

    ich wollte gerade den selben thread eröffnen

    der einzige unterschied bei mir ist das ich win2000 habe.

    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Für alle weiß ich gerade nicht, aber wenn du einen Linkzum Programm hast dann:

      rechte Maustaste ==> Eigenschaften ==> Ausführen: Maximiert!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp!
        Hatt nur einen Haken, bei Win 98 hast du nur die Option "in neuem Fenster öffnen", nicht jedoch die von dir angesprochene Option.

        Und selbst wenn, eine Generelle Einstellung ist das auch nicht. Was mich am meißten stört, ist die tatsache, das sich die Fenster mal groß, mal klein öffnen und ich eine möglichkeit suche, das Global einzustellen und sie immer groß öffnen!

        Trozdem Danke!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Bei mir öffnen sich die Fenster immer in der Größe, in der ich das letzte Fenster geschlossen habe.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Seven(of.nine)
            Bei mir öffnen sich die Fenster immer in der Größe, in der ich das letzte Fenster geschlossen habe.
            Bei mir ist das eigentlich auch so, außer das letzte Fenster war Maximiert. Wenn ich das Fenster auf "Wiederherstellen" stelle (also als Fenster), und dann auf die richtige Größe ziehe (also auf so gut wie Vollbild), und es dann schließe, dann merkt sich Win das. Wenn es maximiert ist, halt eben nicht.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar

            Lädt...
            X