Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ein Problem mit meinem Netzwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ein Problem mit meinem Netzwerk

    Hi
    Wie ihr dem Topic namen entnehmen könnt, hab ich ein netzwerkproblem.
    Ich hab mir einen router zusammengebaut, der 2 realtek80298(AS) karten drin hat, die 100Mbit können sollten, könnten aber auch 10 sein, ich bin mir da nicht so sicher. Da is Win2000 drauf und ich komm mit meinem rechner per ICS ins inet. In meinem rechner ist ne netzwerkkarte die 100Mbit kann(jedenfalls kann ich es als option wählen). Dazwischen ist ein 10/100 Nway Switch.
    Wenn ich nun 700 mb vom server zu mir kopieren will, dauert das ca 15 minuten(selbst bei 10mbit karten dürfte das zu langsam sein). Aber wenn ich 700 MB von mir zum server kopieren will dauert das sage und schreibe 4 Stunden. Ich könnte bei meinem rechner die karte auf 100Mbit stellen(normalerweise stehts auf Autosense), aber dann kann ich nicht mehr ins internet durchs netzwerk.
    Könnt ihr euch vorstellen wo das problem liegen könnte?
    thx
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

  • #2
    Re: Habe ein Problem mit meinem Netzwerk

    Original geschrieben von FirstBorg

    Könnt ihr euch vorstellen wo das problem liegen könnte?
    thx

    was zeigt der switch an?

    also unser Switch der hat 2 LEDs je für 10Mbit und 100 Mbit. Leuchten nun beide?
    Wenn nein liegt es daran das er nicht umschaltet was er jedoch macht, wenn du verschiebst.....


    Wie genau das Problem sein kann da es ja in eine Richtung geht, aber die andere streikt?

    Eine Lösung wäre mal zu testzwecken eine reine 100Mbit karte zu nehmen..


    geh mal auf eigentschaften deiner Netzwerkkarte unter Netzwerk dort unter erweitert ausgewählt hast?

    Dort unter Dupleyx/verbinungsmodus...

    mehr tipps weiss ich nicht

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das auf Full Duplex 100 MBit schalte, hab ich zwar noch ein aktives netzwerk, aber ich kann nicht ins internet(was ziemlich seltsam ist).
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von FirstBorg
        Wenn ich das auf Full Duplex 100 MBit schalte, hab ich zwar noch ein aktives netzwerk, aber ich kann nicht ins internet(was ziemlich seltsam ist).
        ich meinte das du es mal aus Automodus stellen sollst!


        Möglichkeit wäre auch, das du mal die kabel austauschen sollste.. was auch wieder noch unwahrscheinlicher ist... aber probieren könnte man es..

        Vielleicht gibt es auch eine Option wo man den "upload" im Netzwerk umstellen kann. So genau weiss ich es leider nicht..

        edit: vielleicht sind auch protokolprobleme...entferne mal alle und schreibe sie neu...

        Kommentar


        • #5
          Das Internetproblem ist nicht neu, solange Du DSL verwendest. DSL kann nur auf 10MBit.

          Die Netzwerkkarte, die an das DSL-Modem angeschlossen ist, darf ausschließlich nur das DSL-Protokoll aktiviert haben. Sonst nix (kein TCP/IP ... oder so)

          Das Problem mit der Verbindung hatte ich auch, leider bemerkte ich erst sehr spät, daß es an meiner Firewall hing --> Schalte sie einmal aus und versuche es erneut mit den 700MByte
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


          • #6
            Daran liegt es nicht, meine firewall is immer aus.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar

            Lädt...
            X