Prozessor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    was soll ich machen wenn der Platz eng wird??? 80 GB sind ja ganz schnell voll in der heutigen Zeit...und auf Löschorgien habe ich einfach keine Lust....aber trotzdem ist mein Systemtemperatur mit 27° recht niedrig...
    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

    Kommentar


      #47
      kanns net auch sein das die HD's den Krach machen?

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von squatty
        Im Moment. Aber wenn ein Intelianer in 2 jahren sein System teuer aufrüsten muss, kann ich dann noch locker 1 weiteres Jahr mit meinem PC zocken und arbeiten, wodurch ich auf dauer sehr viel Geld spare.
        Normaler weise Kauft man sich nach 2 bis 3 Jahren e einen neuen Rechner da alles sich so Rasant weiter entwickelt geht das kaum noch anders und Aufrüsten ist da meist Teurer als ein Neukauf.

        Original geschrieben von squatty
        Das Intel den Xeon hat, weis ich auch, aber wie gesagt, der ist nur für Server.
        Wir/Ich rede aber vom heimanwendermarkt. Und da ist der hammer der erste.
        Was bringt dir das Speziell? Nehmen wir mal an du Holst dir dieses Jahr noch den neuen Hammer und dann? Nichts ist der nützt dir nur was wenn du Linux hast oder dir die sehr Teure Windows XP (64bit) Server Edition Kaufst. Selbst Linux gibs nicht einfach so als 64Bit Variante keine Ahnung wie das da Läuft aber da muss sicher einiges extra Kompiliert werden.

        Selbst was nützt dir ein 64bit OS ohne die Jeweilige Software dazu? Das wird ein Prozess werden der Jahre dauert bis alles auf 64Bit umgestellt ist und die Chips dann Ausgenutzt werden können von ihrem Potential her und denk mal an das Liebe Geld.

        Ps.: Gestern ist mein neuer Rechner Angekommen ( Scaleo 800S für 1999€ ) man nu bin ich wieder Glücklich zu der Kiste kann Ich wenigstens PC sagen nicht das was Ich da vorher hatte schade um das Liebe Geld 2000 DM für die Athlon Kiste zum Fenster Rausgeworfen
        Zuletzt geändert von Scotty; 22.03.2002, 17:45.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Cpt DingsdaX
          kanns net auch sein das die HD's den Krach machen?
          Nope das sind allesamt sehr leise Maxtor-Platten die selbst bei 7200 noch nicht laut sind wenn ich da an IBM denke....
          "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

          Kommentar


            #50
            Trozdem produzieren 5HDDs jede Menge Lärm. Leise Modelle hin oder her.

            Nun ich glaube nicht, das es so lange dauern wird, bis die neuen Software versionen auf 64-Bit Basis laufen. Das dürfte höchstens 1-2 Jahre dauern.
            und der Hammer ist ja kein reiner 64Bitler sondern läuft auch mit 32 Bit.
            Da kann ich heute meine Programme mit betreiben und bin gerüstet für die Zukunft, wärend Intelianer ihre PCs dann aus dem Fenster schmeißen können.

            Außerdem ist Aufrüsten nie teurer. man darf nur nicht alles auf einmal aufrüsten, sondern muss einen Rhythmus finden. Dann kann man jede menge sparen.
            So mach ichs zum Beispiel und bin ohne den Rahmen zu sprengen alle 2 Jahre auf dem neuesten Stand. (Der Rahme sind übrigens schon seit langem 150€ pro Monat die nicht nur für Computerzubehör langen müssen)
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              jo kenn ich, an meinem letzten hab ich auch 1,5 jahre nix gemacht, dann wär es verdammt teuer gewesen ihn auf den neusten Stand zu bringen, da hab ich mir lieber nen neuen geholt

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von squatty
                Nun ich glaube nicht, das es so lange dauern wird, bis die neuen Software versionen auf 64-Bit Basis laufen. Das dürfte höchstens 1-2 Jahre dauern.
                und der Hammer ist ja kein reiner 64Bitler sondern läuft auch mit 32 Bit.
                Da kann ich heute meine Programme mit betreiben und bin gerüstet für die Zukunft, wärend Intelianer ihre PCs dann aus dem Fenster schmeißen können.
                Na ja Ich arbeite in dieser Branche und kann das Beurteilen und das mit deinen 1 bis 2 Jahre und das es nicht Lange dauern wird da muss Ich dich Enttäuschen du wirst es schon sehen und deine Hammer CPU wer Rausgeschmissenes Geld nur wegen den 64Bit.

                Und das mit den 32/64Bit sehe Ich nicht als Vorteil ( meine ganz Persönliche sicht ) Ich würde mir nie so ein Teil Kaufen egal ob von Intel oder AMD.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Hab ich geschrieben, das ich mir jetzt einen Hammer kaufen will? nein!
                  ich habe gerade erst einen XP1700 angeschafft. Was will ich denn da schon wieder mit einem neuen prozessor? Das hat nocht mindestens 2 Jahre Zeit.
                  Irgendwann Ende diesen Jahres ist erst mal die Grafik dran (momentan GF-2MX).
                  Und warum sollte ich am Rest des PCs was verändern? DVD-Laufwerk und CD-Brenner funktionieren auch nach 10 Jahren noch.
                  Genauso Netzwerk- Sound und TVKarte.

                  Ich kauf mir doch ekien neuen Rechner, wenns ein neuer Prozessor auch tut und 1000€ weniger kostet.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von squatty
                    Hab ich geschrieben, das ich mir jetzt einen Hammer kaufen will? nein!
                    Indirekt Irgendwie schon so kam es mir vor .

                    Original geschrieben von squatty
                    ich habe gerade erst einen XP1700 angeschafft. Was will ich denn da schon wieder mit einem neuen prozessor? Das hat nocht mindestens 2 Jahre Zeit.
                    Irgendwann Ende diesen Jahres ist erst mal die Grafik dran (momentan GF-2MX).
                    Und warum sollte ich am Rest des PCs was verändern? DVD-Laufwerk und CD-Brenner funktionieren auch nach 10 Jahren noch.
                    Genauso Netzwerk- Sound und TVKarte.

                    Ich kauf mir doch ekien neuen Rechner, wenns ein neuer Prozessor auch tut und 1000€ weniger kostet.
                    Na ja ist jedem seine Sache aber Ich kauf mir Lieber alle paar Jahre nen Kompletten PC wo alles auf den neusten Stand ist. Na gut meine GKarte ist nicht Aktuell hab eine GForce 2MX 400 mit 64 MB hier drin (In meiner Athlon Krücke war eine ATI RageFuryPro drin mit 32MB die hatte auch Ausgereicht). Hab mich für die MX 400 bei dem PC Entschieden weil sie Günstig war und für mich als NO Gamer völlig Ausreichend ist.

                    Ps.: Brauch Jemand eine TV Karte? Ich hab die Hauppauge WinTV im neuen Rechner nicht mehr eingebaut werde das auch nicht mehr Ich brauch die nicht mehr.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Scotty
                      Na ja ist jedem seine Sache aber Ich kauf mir Lieber alle paar Jahre nen Kompletten PC wo alles auf den neusten Stand ist.
                      Also ich rüste lieber immer mal geschickt auf, kommt billiger und auf dem neusten Stand ist man damit genauso... was willste für die Karte? Ist die gut?

                      Kommentar


                        #56
                        Ob das wirklich Billiger ist kann Sein aber Ich hab nun mal Lieber alle paar Jahre was neues auf den Schreibtisch stehen.

                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                        was willste für die Karte? Ist die gut?
                        Ist ne Hauppauge WinTV PCI mit Fernbedienung aber ohne Radio. Keine Ahnung wie viel ich dafür noch verlangen darf.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #57
                          Sag nen preis. ich könnt für meinen Zweitpc noch eine gebrauchen.

                          Du willst was neues auf dem Schreibtisch stehen haben? dann kauf dir einfach ein neues Gehäuse und rüste den rest immer mal auf. Das komtm deutlich billiger.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin AMD-Benutzer. Erstens weil er schneller ist und zweitens weil er um einiges billiger ist. Wie einige hier auch, rüste ich meinen PC immer Stück für Stück nach. Somit gebe ich pro Jahr ca. 400 Euro für meinen PC aus. Im Moment hab ich einen XP 1700 der perfekt und ihne Probleme bei fast konstanten 45° läuft. Mein letzer Intel Prozessor war ein 400er Celeron, mit welchem ich auch zufrieden war, bis zu dem Zeitpunkt als AMD wirklich gute, schnelle und billige Prozessoren rausgebracht hat. Ein Duron 600 war dann etwas über 18 Monate der Kern meines Computers und jetzt hab ich eben den XP 1700.

                            Dass die Benchmarks schwachsinn sein sollen, ist Blödsinn. Wie kommst du überhaupt darauf, dass man es nicht merken soll? In 3 Monaten kommt bspw. Morrowind raus - und wenn man die Screenshots betrachtet, dann bezweifle ich sher stark, dass es auf einem momentan aktuellen Prozessor flüssig laufen wird wenn man alle Details einschaltet. Selbst bei aktuellen Spielen merkt man einen Unterschied. Bei CS macht es auf jeden Fall einen spielerischen Unterschied ob ich mit nicht sehbaren 40 fps oder mit nicht sehbaren 100 fps Spiele. Probiers mal aus ...

                            Zwei Fragen hab ich noch: Wie kann es passieren, dass wenn der Prozessor durchbrennt, auch die Festplatte kaputt geht? Versteh ich nicht ganz wie das funktionieren soll ...
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein P4 2GHZ @ 3GHZ ohne Kühler auch nur 5 Minuten überlebt. Könntest du mir die Quellen geben wo du deine Daten her hast?

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt. Das ist schon merkwürdig. Vieleicht gab es eine kurze Überspannung in der Stromversorgung. dann könnte das möglich sein.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von cmE
                                Dass die Benchmarks schwachsinn sein sollen, ist Blödsinn. Wie kommst du überhaupt darauf, dass man es nicht merken soll? In 3 Monaten kommt bspw. Morrowind raus - und wenn man die Screenshots betrachtet, dann bezweifle ich sher stark, dass es auf einem momentan aktuellen Prozessor flüssig laufen wird wenn man alle Details einschaltet. Selbst bei aktuellen Spielen merkt man einen Unterschied. Bei CS macht es auf jeden Fall einen spielerischen Unterschied ob ich mit nicht sehbaren 40 fps oder mit nicht sehbaren 100 fps Spiele. Probiers mal aus ...
                                Was hat das jetzt direkt mit dem Prozessor zu tun? Aktuelle Prozessoren werden nicht voll Ausgenutzt von Spielen das ist Fakt was bei Spielen heutzutage mehr die Power ausmacht ist die Grafikkartenleistung. Toll 40bps und mehr, und? Das Menschliche Auge kann das gar nicht mehr war nehmen.

                                Original geschrieben von cmE
                                Zwei Fragen hab ich noch: Wie kann es passieren, dass wenn der Prozessor durchbrennt, auch die Festplatte kaputt geht? Versteh ich nicht ganz wie das funktionieren soll ...
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein P4 2GHZ @ 3GHZ ohne Kühler auch nur 5 Minuten überlebt. Könntest du mir die Quellen geben wo du deine Daten her hast?
                                Ein Pentium Hat einen bestimmte maximal Temperatur die er erreichen darf alles was drüber hinaus geht wird sofort Runter geregelt an Leistung bei einen extrem Übertakteten Rechner kann das sicher schief gehen und er geht dennoch hoch aber normalerweise nicht wenn man nichts an den werten verändert.

                                Was hast du mit den Quellen? Ich schau mir jeden Computer Club jede neues Sendung an und n-tv läuft bei mir fast den Ganzen tag und da erfährt man so was und durch Lesen in Zeitschriften.

                                Ich habe doch gar nichts gegen AMD nur kann doch niemand im ernst Glauben das wenn mir ein AMD Abraucht und ich nicht mal den Prozessor zu dieser zeit Belastet habe das Ich mir noch mal so was zulege also bitte.

                                Und Ich Persönlich hab schon mal gesagt Spiele sind mir Scheiß egal ich Brauche eine sichere Arbeitsmaschine und keinen Spiele PC mit einer High End Grafikkarte die auch wieder Strom ohne ende Frist und Abwärme erzeugt wie ein AMD das im Moment noch macht.

                                Ps.: Ich kann dir nicht sagen warum die Platte mit Kaputt gegangen ist aber sie ist es nun mal da kann Ich auch nichts für.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X