Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript,Die eigene Homepage und nochmehr Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript,Die eigene Homepage und nochmehr Fragen

    Hi,
    ich habe mit meinen Freunden ein Projekt gestartet. Wir wollen eine Spielepage für Playstation2 und PC Spiele programmieren und online stellen.
    Ich habe nun einige Fragen:
    -Algemeine Fragen zur Homepage-
    1. Wenn wir diese Page programmieren, müßen wir irgendwelche Copyrightangaben schreiben oder Lizenzgebühren bezahlen oder irgendwo anfragen ob wir dürfen?
    2. Wie kann ich den Webspace den mir T-Online zur verfgungstellt freischalten?

    -Fragen zur Programmierung-
    1. Wie kann ich einen Paswortgeschützten beriech auf meiner Hompage machen?
    2. Kenn ihr ein Javascript für eine Umfrage?

    -Fragen zur Homepage an sich-
    1. Habt ihr Namensvorschläge?
    2. Wir suchen jemanden der wircklich tolle Grafiken erstellen kann oder ein gutes (KOSTENLOSES) Programm kennt mit dem man diese erstellen kann.

    danke
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

  • #2
    Mit programmieren meint ihr wohl HTML und Anhang, oder ?
    Ansonsten kommt ihr mit T-Online ja nicht weit.

    > 1. Wie kann ich einen Paswortgeschützten beriech auf meiner
    > Hompage machen?
    Mit .htaccess - ich bin mir aber nicht sicher, ob dir T-Online das zur Verfügung stellt. Kannst es ja mal ausprobieren. .htaccess Generatoren gibts z.b. bei www.domain-factory.de

    > 2. Kenn ihr ein Javascript für eine Umfrage?
    hm. Ich würde sowas serverseitig machen. Nimm doch einen der kostenlosen Services.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      @ Copyright angaben,
      ja diese sind nötig

      ebenso Linkdistanzierung
      wenn du Texte brauchst, dann schreibe dies bitte

      und
      @ gute Grafiken
      was verstehst du unter einer "guten Grafik"
      gibt es bereits Vorstellungen?
      @ Java Script
      kann sein, dass du hier hier etwas findest,

      und ich empfehle dir auch in diesem Webdesign & Co
      nachzusehen, ob du das was du suchst findest

      llap
      t´bel

      Kommentar


      • #4
        @T'Bel:
        Copyrightangaben? Wir wollen auf der Siete nur Testberichte und (vieleicht) Freeware veröffentlichen.

        Gute Grafiken...
        Hmmm zumbeispiel das Interface un allgemeindesing Dieser Page.
        Sowas inder Art.

        @André-Nam:
        Ja HTML weil wir anderes nicht können(Was gibts da noch?)
        Zuletzt geändert von DocBrown; 22.03.2002, 14:25.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


        • #5
          da gibt z.b. noch PHP

          eine scriptsrache die html code generiert.
          nicht schwer zu lernen und ist lustig damit zu arbeiten.

          du brauchst aber einen server der php unterstützt. das hat der t-onloine webspace nicht.
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DocBrown
            @T'Bel:
            Copyrightangaben? Wir wollen auf der Siete nur Testberichte und (vieleicht) Freeware veröffentlichen.

            ja dies mag sein,
            aber ihr bringt sicher Bilder ...auch für diese müßt ihr Copyright Angaben machen,....
            sicher ist sicher...

            lalp
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Bei Bildern mußt du aufpassen. Die sind meistens geschützt.

              Und auch bei der Freeware mußt du genau hinschauen. Besser ein paar zeilen zuviel geschrieben als zu wenig.
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


              • #8
                OK danke.

                Also ich hoffe mal aus dem projekt wird was(Oder es kommt zu den anderen 5 verworfenen Homepages)
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm... beim Thema Votimgs / Umfragen kann ich vielleicht helfen...

                  Schaut malhier oder auch hier rein...

                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du ein gästebuch brauchst kann ich auch helfen.

                    melde dich einfach bei mir, ich habe eines, selbst geschrieben *stolz*
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X