Netscape 6 Final - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netscape 6 Final

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netscape 6 Final

    Netscape 6 Final, oder doch nur eine Beta? Ich Hab mir auf diversen Seiten mal User Meinungen dazu Durchgelesen bin zu den Ergebnis gekommen das der Großteil Probleme mit NC6 hat, da war ich neugierig und Hab mir bei Chip.de den Kompletten 26MB Download Gesaugt und es auf mein Test Computer Installiert. Auf diesen PC Hab ich Win95c, 98Se, Me und W2k SP1 drauf mit einen 400Mhz Celeron und 256MBRam so, auf allen OS ist der erste Start bis auf w2k Misslungen aber das lag an Meiner Firewall. Also, die Firewall Deaktiviert und NC6 hat Gefuntzt aber ich Muss sagen Ich bin Enttäuscht der NC6 ist Sehr Langsam und hat fast jede 4te Seite Falsch Dargestellt oder Garnichts wurde Angezeigt, Naja das Schlimmste fand ich das der NC6 so fiel Ressourcen Schluckt das fand ich sehr Merkwürdig angeblich sollte er doch Kleiner und Schneller sein Aber Meiner Meinung nach ist er das Ganze Gegenteil die Leute von Netscape Haben noch ne Menge zu tun Find Ich.

    Man hätte den NC 4.xx lieber mal so Lassen Solln und ihn Halt nur auf dem Neusten Stand Bringen Müssen und dann nicht NC6 sondern NC5 Rausbringen Müssen. An den Konzept vom NC6 ist ja nix Auszusetzen bis das es noch nicht Reif für den Massen Markt ist und somit auch keine Konkurrenz für den IE!

    Also, was Habt Ihr für Erfahrungen gemacht würde mich Echt Interessieren?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


    #2
    Da ich überzeugter IE-Jünger bin, werd ich mir so ein Teufelsprogramm net runterladen!
    bei Chip ist IE nämlich hinter Opera der beste Browser und das wusste ich schon immer!

    Nieder mit Netscape!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      Ich zähle mich ebenfalls zu Protons gemeinschaft und fordere die Verbrennung dieses Teufelszeugs.

      Ich hatte neulich mal einen Artikel dazu gefunden, wenn ich ihn wiedergefunden habe editiere ich das hier.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #4
        bin ebenfalls überzeugter IE benutzer...habe aber den NS6 ausprobiert, wobei mir jedoch das design völlig missfällt zusätzlich traten die von scotty angesprochenen probleme auf..was ebenfalls sehr ärgerlich ist...naja wenigstens haben sie es geschafft, die JS-unterstützung auf IE 5.0 niveau zu bringen

        Kommentar


          #5
          Unterstützt Netscape nun auch neue HTML Befehle die vorher nur beim IE funktionierten? z.B. der Festgesetzte Hintergrund.... Das hat das Design immer so eingeschränkt! Ist denn Besserung in sicht?

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #6
            Ich bin überzeugter Netscape Nutzer und hatte die Probleme die ihr beschreibt nur mit der Betaversion. Ich habe mir heute den NC6 runtergeladen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher hat er alle Seiten richtig dargestellt und ist auch noch nicht abgestürzt. Nur die Geschwindigkeit ist nicht so doll. Er stellt bei mir zwar Seiten wesentlich schneller dar als der NC 4.5 oder auch der IE 5, bis ich das ding aber geladen habe, oder bis er das eMail-Fenster geöffnet hat vergeht viel Zeit.

            Weiß wer von euch, ob es möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen, die nur das eMail Programm öffnet ? Ich habe nämlich keine Lust zum Mails abholen immer erst den Browser zu starten und dann nochmal auf eMail zu klichen...
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


              #7
              @Borg
              da muss ich dir nun leider wiedersprechen
              tests haben ergeben, dass der NC6 final...immer noch nicht an die geschwindigkeit des IE 5.5 heranreicht, obwohl der NC ein neues übertragungsformular benutzt

              Kommentar


                #8
                Ich oute mich als Netcape-User. Ich finde den 6er sehr gut. Ich hab ihn ohne Mail-Programm installiert und mag die neuen zusatzfunktionen. außerdem läuft er schneller und stabiler als 4.7
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #9
                  Sorry U'Tor das bildest du dir bloß ein der NC6 kann gar nicht schneller sein so unsauber wie er Programmiert ist schau dir doch mal Mozilla an wen du Ahnung vom Programmieren hast den der ist der selbe ( FAST ) wie NC 6!
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    @ Scotty
                    Ich hab vom Programmieren leider keine Ahnung und dachte immer Mozilla wäre eine Komponente von Netscape. Außerdem hab ich gehört, dass die neueste Mozilla-Version keine Adress-Leiste mehr hat.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, hier auch mal das Editorial der neuen c't (für alle nicht-Abonnennten ab Montag auch erhältlich)

                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #12
                        @ Scotty
                        ich hab jetzt den Beonix-Communicator installiert. Der basiert auch auf der neuen Mozilla und schaut aus wie Netscape6, (hat auch die gleichen Features) verbraucht aber nur 5% der Systemressourcen, das ist bei mir weniger als bei Netscape 4.7
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #13
                          @Borg
                          Verknüpfung weiss ich nicht, ich habs so gemacht:
                          Bearbeiten -> Einstellungen dann Gesamtbild auswählen und beim Start von Netscape E-Mail anklicken
                          Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                          Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X