P 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by CME

    PS: ein AMD K6-2 is langsamer als ein Celeron - zumindest am Spielesektor..
    Nana, @Angel. Kommt immer drauf an. Wenn ich mir den 3DMark2000 mit meinem Freund als Vergleichstest heranziehe gewinne ich.

    Info:
    Mein Freund: Celeron 466MHz, ATI Rage 128, 128Mbyte
    Myself: AMD K6-2 450MHz, ATI Rage 128, 128 MByte

    Also fast gleiche Voraussetzungen, und ich bin um 125 Punkte schneller.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      Hier hab ich nochmal was für den P4.

      Thomas Papst den Pentium 4 noch einmal mit einem optimierten Quellcode für das Programm "FlaskMPEG" getestet. Dieser Quellcode wurde speziell auf die SSE2-Befehlssatz des Pentium 4 optimiert. Dabei stellt sich heraus, dass bei so einer optimierten Software der Pentium 4 um rund 500 Prozent zulegen konnte.

      Natürlich hat AMD auch eine auf "3Dnow!" optimierte Version von "FlaskMPEG" Thomas Papst zur Verfügung gestellt. "Leider" konnte der AMD hier seine Leistung "nur" verdoppeln.

      Aus diesen Ergebnissen kann man eigentlich herauslesen, dass in beiden Prozessoren noch sehr viel Leistungspotential drinsteckt. Beim P4 vielleicht ein wenig mehr. Also liebe Software Hersteller, nun gebt mal Gas und optimiert Eure Software!! Sowohl für "3Dnow!" als auch für "SSE2"

      Der Link zu den neuen Benchmarks.



      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        The Bastard, ist Dein Beitrag von Giga.de?

        Ob es viel optimierte Software geben wird, wage ich nicht vorherzusagen. Für die MMX-Befehle gab es nur sehr wenig und erst sehr spät optimierte Software. Außerdem plant AMD auch SSE2 in seine Prozessoren zu intergrieren und gibt die parallele Entwicklung von 3DNOW auf, was wieder einen Unterschied zwischen den Herstellern weniger macht. Damit bekommt das Prozessordesign wieder mehr Gewicht, da dann keiner der Prozessoren durch SSE2 einen Vorteil hat.

        Hier ist eine neue Roadmap von Intel:

        ZDNet.de bietet aktuelle Nachrichten, Produkttests, Security und Praxis-Artikel aus dem IT-Bereich. Softwareentwickler erhalten wertvolle Ressourcen für ihre Projekte. IT-Manager und CIOs werden mit den neuesten Trends versorgt. Zudem bietet ZDNet.de Newsletter zu verschiedenen Bereichen.


        Erst im dritten Quartal 2001 sollen Chipsätze mit SDRAM-Unterstützung erhältlich sein. DDR-RAM Chipsätze gar erst im ersten Quartal 2002.
        Schöne Wartezeit noch....

        Streicher

        [Edited by Streicher on 29-11-2000 at 00:05]
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar

        Lädt...
        X