Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE 6.0 u. JPEG 2000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE 6.0 u. JPEG 2000

    die Überschrift sagt eigentlich schon alle, also hat jemand ne Idee wie ich JPG 2000 mit dem IE anzeigen kann. Bei mir funktioniert das zwar, aber ich weiß nicht warum, denn komischer weise funktioniert das bei fast allen anderen nicht und bevor ich mciht ans Programmieren mache möchte ich gerne wissen, wie ich auch den IE von anderen Leuten dazu kriege dieses Format anzuzeigen.
    Schönen Dank schon mal.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

  • #2
    Na ja so wie mir bekannt ist geht das generell erst seit dem IE6 da zu Zeiten vom IE5.x dieses Format noch gar nicht in der Endgültigen Fassung vorlag.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      @Proton: Poste doch mal ein solches Bild ,dann können wir eine kleine "Umfrage" durchführen, wer das Bild angezeigt bekommt und wer nicht!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        ich hab gerade keins, aber wir haben das bei STA schon ausprobiert.
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


        • #5

          Das wär das Bild von STA

          Aber wie ich gerade auf einer anderen Seite gesehen hab war die Endung eines anderen JPG 2000 Bildes auch *.jpg, mein Bildbearbeitungsprogramm macht bei JPEG 2000 Bildern aber nur *.jpc und *.jp2 Endungen?!
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Hmmm - ich kann das Bild mit dem IE 6.0 nicht sehen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Data
              Hmmm - ich kann das Bild mit dem IE 6.0 nicht sehen...
              Hmm Ich auch nicht ???
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ich auch nicht IE6 (XP)
                Anscheinend ist das Plugin noch nirgends eingebaut oder am Bild ist was falsch? Aber wenn man es downloadet kann man es normal öffnen

                Opera 6.01 und Netscape 6.2 zeigen nicht mal ein fehlendes Bild an, da ist an der Stelle einfach gar nichts
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  ich sehe das weiße Kästchen und das bekannte Kreuz

                  mit all meinen Browsern....

                  und auch ich nutze das neue .jpg eben deswegen noch nicht, weil es sehr viele noch nicht sehen können,

                  und das mit den unterschiedlichen Endungen, die Terra beschrieb kenne ich auch,
                  trägt zur Entwirrung um dieses tool nicht unbedingt bei ...
                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo ich kanns auch nicht sehen.
                    Ich hab es auch bisher nur einmal ausprobiert und hatte da das selbe Problem wie Terra, welches er auf STA im Q&A geschrieben hatte, die Dateien wurden größer als normale jpg Dateien.

                    Ich glaub ja nicht, das jpg2000 eine Zukunft haben wird.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann das Bild mit dem IE 5.0 sehen ! (Liegt wohl daran das ich Lura Wave installiert habe )
                      Zu den Dateiendungen : Es gibt glaub ich 5-6 Endungen. Muss mein altes Heft aber noch mal suchen. Da stand das drin.

                      EDIT : Ich hab's schon :
                      Für JPEG 2000 gibt's die Endungen :

                      J2K
                      JP2
                      JPX
                      MJ2
                      JPM
                      JPC

                      Hatte recht mit meiner vermutung : 6 Endungen !
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        JPG2000 Problem

                        Also bei mir wird das Bild auch nicht angezeigt, das bekannte
                        Auch wenn ich denk Link manuell anzeigen lasse, möchte er die Datei downloaden. Und im Windows kann ich es auch nicht anezeigen lassen. Wie kann ich es anzeigen lassen. bzw. ist das JPG2000 besser als das alte? Wenn ja, wo bekomme ich ein Freeware Prog her zum konviertieren und zum anzeigen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: JPG2000 Problem

                          Original geschrieben von Logic
                          Also bei mir wird das Bild auch nicht angezeigt, das bekannte
                          Auch wenn ich denk Link manuell anzeigen lasse, möchte er die Datei downloaden. Und im Windows kann ich es auch nicht anezeigen lassen. Wie kann ich es anzeigen lassen. bzw. ist das JPG2000 besser als das alte? Wenn ja, wo bekomme ich ein Freeware Prog her zum konviertieren und zum anzeigen?
                          JPEG 2000 komprimiert die Bilder stärker und genauer als JPG.
                          Auch Bildet es beim komprimieren keine Kästchen mehr sondern verwischt das Bild ein wenig. Man kann auch auswählen wie stark einzelne bereiche komprimiert werden sollen.
                          Wo man das programm herbekommt weiß ich auch nicht. Meins war in ner Computerzeitschrift. Kann Bilder aber nur die ersten 30 Tage formatieren. Danach nur noch öffnen.
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                          • #14
                            Prog

                            @ admiral Harry: Wie hast denn das Prog und wie groß ist es?
                            Haste URL?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja das liegt wohl daran das du Lura Wave installiert hast, ist wohl eine Art Plugin für den Browser:
                              http://www.luratech.com/products/pro...peg2000_e.html

                              Hier sieht man gut den Unterschied zwischen JPG und JPEG 2000:
                              http://www.heise.de/ix/artikel/2001/08/108/03.shtml
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X