Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißes DVD-Laufwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißes DVD-Laufwerk

    Hi!

    Ich hab das PIONEER DVD 106S Laufwerk. Das wird immer ganz heiss, wenn ich DVD gucke. Kann das daran liegen, dass es genau unter dem Brenner eingebaut ist oder ist das bei diesem Laufwerk normal? Die DVD's und CD's werden nämlich auch immer ziemlich heiß.

  • #2
    Also bei werden manchmal CD's auch heißer und ich habe mein DVD Laufwerk auch unter dem Brenner. (Passiert aber auch ohne Brennvorgang). Aber ich mach mir nix drauß, dass das ja normal ist, wenn du eine längere Zeit das Ding (1 Stunde oder weniger kommt auf Lesezugriff an) laufen lässt laufen hast (Reibung )
    Scheint aber normal zu sein. Und du musst dir nur Sorgen machen, wenn du andauernd das Problem hast.

    (P.S. Läuft bei dir immer der Brenner, wenn du DVD guckst und wie lange dauert es , bis sie heiß sind?)

    Kommentar


    • #3
      Also wärend ich DVD gucke, brenne ich net. Aber sie werden immer schon nach ca. 3min Einsatz sehr warm. das macht mir doch sorgen. Nicht nur bei DVD's sondern auch bei normalen CD's ist das so.

      Kommentar


      • #4
        Also nach 3 Minuten, das ist nicht normal. Hast du schon bei Support von deinem DVD Laufwerk per Mail angefragt, ob das normal ist?

        Kommentar


        • #5
          Mein DVD-Laufwerk wird auch immer sehr heiß wenn ich mir DVD's ansehe. Bei CD's bleibts aber normal Warm. Muss wohl an den DVD's liegen. Ich hab den Brenner erst nachträglich eingebaut und der hat an der Temperatur des Laufwerks nichts geendert.
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


          • #6
            Das laufwerke etwas warm werden, vorallem wenn sie nicht alleine sind und sich die Hitze staut ist nix besonderes.
            Aber heiß?
            Wie hei denn genau? Und nach 3 Minuten?
            Da würde ich dir empfehlen, mal eine E-Mail an Pioneer zu schicken.
            Aber Geräte von denen sind normalerweise sehr zuverlässig.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              alles was über die 50 C Grad geht ist gefährlich versuch mal dir einen Hitzesensor zu organisieren.
              Und ist nur die DVD heis oder das ganze Laufwerk auch forne an der Blende ?
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


              • #8
                Ich hab auch ein Pioneer DVD Laufwerk und bei mir werden die DVD's auch manchmal verdammt heiß. Das Laufwerk dreht die CD's/DVD's nämlich so schnell das ich mein der explodiert gleich

                Liegt wohl an Pioneer
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Mein Pinoeer DVD Laufwerk macht sowas net.
                  Komisch.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Daß nach 3 (!) Minuten das LW bzw. die DVD richtig HEISS wird, ist IMHO nicht normal!
                    Daß das nach 1 oder 2 Stunden Film gucken sein kann, hingegen schon.

                    Es ist in der Tat so, daß viele DVD-LW recht heiß werden (und dann auch nicht mehr richtig funktionieren) - Lösung: anderer Platz im PC, zusätzlicher Kühler etc. ...´

                    Für Dein Pioneer-LW habe ich folgende Werte gefunden:
                    Max. Betriebstemperatur 45 °C
                    Min Betriebstemperatur 5 °C

                    Auch in diversen User-Berichten das 106S-LW betreffend (z.B. dooyoo) fand ich keine "Beschwerden" über große Hitzeentwicklung...

                    Viele Grüße
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann baue ich das DVD-LW mal einen Slot weiter unten ein.
                      Danke für die Hilfe.

                      Kommentar


                      • #12
                        ???

                        Mich wundert aber trotzdem, dass das Laufwerk auch so heiß wird, wenn du nicht brennst. Da wird das "einen Slott tiefer bauen" nichts nützen. Heiß wird's trotzdem!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X