Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messenger Dienste ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messenger Dienste ?

    Messenger ?

    Mich, Würde mal Interessieren was ihr so für Messenger Benutzt die Meisten von euch sicherlich den ICQ oder AIM Oder?

    Ich persönlich finde Alle Messenger Haben ihre vor und Nachteile und jeder sollte den Benutzen der am besten zu ihm Passt. Aber Meiner Meinung nach ist der Beste der MSN Messenger ( http://messenger.msn.de ) nicht weil er von MS kommt den weil er Gut ist.

    MSN Messenger - Vorteile:
    Sehr gute Integration im Windows-Umfeld, Voicechat, angenehm schlanke Oberfläche, deutschsprachig, schnell und zuverlässig und läuft SEHR ressourcensparend im Hintergrund.

    MSN Messenger - Nachteile:
    Noch zu wenig Nutzer, nur für Hotmail-User.

    Leider sind wie ich Bei Nachteile erwähnt habe noch zu wenig Nutzer beim MSN erreichbar, Aber ICQ will ich deshalb nicht Installieren weil ich das Programm nicht verstehe es ist So dermaßen groß aber warum sein Bruder AIM kann fast Das Selber Aber ist Extrem Kleiner und der Ressourcen Bedarf von ICQ ist mir einfach zu groß das ich's immer im Hintergrund Laufen Lassen würde. AIM hatte ich mal Aber war nicht so Begeistert ob wohl es ja nicht Schlecht ist aber da ich auch Kein AOL User bin warum Soll Ichs also Nutzen .

    Warum Machen Alle Messenger Hersteller Ihre Programme nicht Untereinander Kompatibel, dann kann Jeder Jeden Erreichen und kann den Messenger Nutzen den er sich Ausgesucht hat und muss nicht Alle Installieren die es so Gibt also Warum Machen die das nicht, Wollen alle ein Messenger-Monopol Ereichen ?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Sehr gute Integration im Windows-Umfeld
    -Naja is geschmackssache...

    Voicechat
    -hat ICQ auch

    angenehm schlanke Oberfläche
    -find ich nicht

    deutschsprachig
    -kann man bei ICQ auch machen

    Ich finde ICQ am besten, weil es einfach verdammt viele Leute haben, und ich so gut wie jeden damit erreiche. Außerdem hat es viele Funktionen und deckt somit alles ab was ich brauche...
    Es gibt ein Programm names Odigo das ist glaub ich AIM und ICQ kompatibel. Ich lad es mir mal runter und schau ob sich seit verion 1 viel verbessert hat =)

    Kommentar


    • #3
      Nunja, ich nutze ICQ seid der ersten Stunde, was auch meine siebenstellige Nummer zeigt 9063800 (echt war: habe schon mal ein Tauschangebot wegen der Nummer bekommen..). Also ich finde ICQ hat alles was man braucht. AIM nutze ich eigentlich nicht, habe es aber installiert um auch mal mit Leuten die nur das haben zu kommunizieren. AIM finde ich als eingefleischter ICQ nutzen schlicht weg blöd! Aber ist halt meine Meinug.
      Den MSN habe ich erst durch Scotty kennengelernt, muß aber zu geben, das er sehr wenig speicher verbraucht und seid der 3.0 Version auch alle Funktionen unterstützt die ICQ und AIM haben. Eine Offline Funktion wie ICQ fehlt, aber da alles über einen Hotmail Account läuft, kann man schnell über diesen Offline was senden. Sehr gut gefällt mir die möglichkeit zu einem vorhandenen Gepräch weitere Leute hinzuzufügen. Noch mal zu den Hotmail Account den man braucht: Für Hotmail User würde ich eine Installation auf alle Fälle empfehlen, da man über den Messenger auch über eingehene Emails benachrichtig wird. Im allgemeinen benutze ich den MSN gerne, nur zu wenige haben hin, deshalb habe ich den MSN immer nur zusätzlich zu ICQ laufen.

      Zu dem das alle Programme kompatibel zu einander sein sollen, weiß ich nur so viel, das ich der Meinung bin gehört zu haben, das sich der AIM weigert kompatibel zu werden.... Die restlichen Programme würden wohl schon gerne!
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Ich nutze seit ich zurückdenken kann nur ICQ.
        Hatte AIM mal getestet aber es wirkte auf mich doch recht zu simpel und funktionslos, eher wie ein kleiner (etwas häßlicher ) Abklatsch von ICQ.

        Zudem hat man wie die anderen schon sagten, Zugriff auf die überwiegende Anzahl an Usern (fast schon Standard proggi)

        Über mSN kann ich nichts sagen, habs noch nicht genutzt und empfnad noch nicht das ich es unbedingt brauche.
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


        • #5
          nutze ICQ-Plus und muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit...es läuft stabil, kann vollständig konfiguriert und angepasst werden und es gibt skins soweit das auge reicht...

          Kommentar


          • #6
            Also *tief lufthol*

            ich nutze AIM, ICQ und MSN.

            In der Reihenfolge wie ich sie aufgeschrieben habe, mag ich sie auch.

            Der direkt-Message-Modus is (imho) viel besser als bei den anderen beiden Progs und das ist ja wohl der wichtigste Funktionsaspekt eines solchen Programms.

            Ansonsten unterscheiden sie sich nicht mehr sonderlich, ausser das sie 3 verschiedene Oberflächen haben.
            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
            ®

            Kommentar


            • #7
              Also ich stieg mit dem AIM ins Messenger-Geschehen ein, und muss sagen, daß mir dieser besser gefällt als ICQ. Mag jetzt jeder denken, daß der AIM ein grafisch aufgepeppter ICQ ist, aber in den Folgeversionen ist dieser zu einem standhaftem, gut programmiertem, Messenger geworden, der zusätzlich nicht allzuviel Ressourcen bindet und der auch in der Bedienung sehr Anwenderfreundlich ist (Bei ICQ brauchte ich dann mal ein paar Stunden.. ).

              originally posted by Scotty

              AIM hatte ich mal Aber war nicht so Begeistert ob wohl es ja nicht Schlecht ist aber da ich auch Kein AOL User bin warum Soll Ichs also Nutzen .
              Nicht nur AOL-User nutzen den AIM. Ich meine, der AIM ist nicht an AOL gebunden (Siehe Netscape Communicator, der den AIM in seinem Prg integriert hat).
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab Odigo mal wieder angetestet - mir gefällts noch immer nicht =)
                Die benutzeroberfläche ist zwar liebevoll gemacht, aber einfach zu unübersichtlich finde ich. man kann außerdem zu wenig konfigurieren und das fenster ist fast doppelt so groß durch die werbung die unten lauft!

                Kommentar


                • #9
                  Na, das kann man konfigurieren, Angel.
                  Tse, tse, so konservativ eingestellt?

                  (Musste mich auch mit ICQ rumschlagen.. )


                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte mir neulich mal ICQ gezogen. War mir aber zu groß das hätte mir zu dem Zeitpunkt alles dicht gemacht und das muss ja nicht sein deswegen werd ich es jetzt nochmal mit AIM probieren. Wie groß is das entpackt?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab ICQ und AIM, benutze aber haupsächlich ICQ.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                      • #12
                        Originally posted by The Bastard
                        Wie groß is das entpackt?
                        4,3 MB
                        "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                        Ich poste auch im "anderen" Forum

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich nutze ICQ.

                          Und schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden. Erreichen jeden der mir wichtig ist.

                          AIM fasse ichs chon aus dem Grund an, dass es AOL im Namen hat. Und als überzeugter T-Online Nutzer bin ich gegen sowas allergisch!

                          MSN ist einfach zu wenig verbreitet und auch die sachen mit dem Hotmail-Account finde ich doof!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ist es mal wieder so, daß die Welt sich auf keinen Standard einigen kann (genau wie beim DVD-Standard .. grr) Echt zum Heulen. Also, wenn jetzt "ALLE" ICQ nutzen würden, dann würde ich auch auf icq umsteigen (Ich frag mich grad wie das Microsoft mit Windows geschafft hat... *grummel*). Irgendwie finde ich diese Situation echt unbefriedigend.

                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab den Msn und Icq meist gleich zeitig offen
                              zu MSN
                              -zuverläsig
                              mmh nicht immer:
                              der Server schmeiss einenm öfter mal raus
                              oder man kommt er nicht rein
                              ein anderes Problem ist das man öfter mehr als 4 anfläufe braucht um jemand eine nachricht zu schreiben obwohl er online ist. das mit den Mail-Adresse stört mich weniger

                              zu IcQ
                              ist nicht Schlecht obwohl er öfter mal abstütz
                              mann lernt ein Haufen neue Leute kennten

                              ich würde es auch besser finden wenn sie sich auf einen
                              Standart einigen könnten, was wahrscheinlich nicht passierten wird

                              so werd mal auhören sonst wird es zuviel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X