Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung" XP-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung" XP-Problem

    Seit 2 Tagen kann ich von meinem PC aus nicht mehr ins Internet gehen da die "Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung" ne Macke hat

    Mein PC hängt an meinem alten PC der die Netzwerkkarte für das Modem installiert hat. Also ein Gateway.
    Seit 2 Tagen funktioniert das nicht mehr und heute hab ich gesehen das die Verbindung zum Internet nicht mehr freigegeben ist.
    Wenn ich versuche sie wieder freizugeben kommt ne Fehlermeldung beim bestätigen:

    Es ist ein Fehler bei der aktivierung der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

    (null)
    Die Netzwerkkarte aus-, einbauen und wieder neu installieren oder einfach die Verbindung neu zu machen funktioniert nicht da ich die Verbindung nicht löschen kann und nachdem ich die Netzwerkkarte wieder eingebaut habe ist die selbe Verbindung wie zuvor da.

    Weiß da jemand was?
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Hmm, ich habe zwar vom Netzwerk eigentlich keine Ahnung, aber was würde Passieren, wenn du deinen neuen Rechner mit dem Modem ausstattest und die Verbindung über den laufen lässt?

    Müsste doch eigentlich bedeuten, das er das Modem als neu erkennt und auch fehlerfrei Installiert!?

    Llap
    Kuno

    P.S. Wenn du xp hast, dann solltest du doch auch jederzeit auf ein älteres Sicherheitsbackup umschalten können, hast du das schon gemacht?
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      Das Modem in meinen neuen Rechner einzubauen wäre kein Problem. Das funktioniert einwandfrei. Aber das löst das Problem auch nicht
      Auf dem alten PC laufen nämlich die ganzen Downloads und Sharingtools also muss die Karte da eingebaut sein.

      Ich habe XP auf allen 2 Rechnern installiert
      Die "Systemwiederherstellung" hab ich probiert aber er kennt als Wiederherstellungspunkt nur den heutigen Tag, aber ich weiß das ich gerade vor einem Monat einen erstellt hab
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Terra
        Ich habe XP auf allen 2 Rechnern installiert
        Die "Systemwiederherstellung" hab ich probiert aber er kennt als Wiederherstellungspunkt nur den heutigen Tag, aber ich weiß das ich gerade vor einem Monat einen erstellt hab
        Ohoh, das ist nicht gut, das ist garnicht gut!
        Hast du denn ein "normales" Backup gemacht, oder dich völlig auf die xp-funktion verlassen?

        Wenn nicht, dann ........ *ahnungslos bin*, ähm "Reparieren" mit der xp-CD, hört sich fast so an, als ob irgendeine Dll, oder ein Treiber sich verabschiedet hat!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Ich verwende nur die XP Wiederherstellung da die bis jetzt immer klasse funktioniert hat
          Dann werd ich wohl doch XP neuinstallieren müssen...
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            nein du kannst unter XP so eine Diskette erstellen am Server.
            Wie das genau geht weiß ich momentan nicht, aber wenns nicht anders geht such ich es raus.
            aber man kann eine diskette erstellen, die tut man dann in den anderen pc rein, und führt sie aus, und sofort wird das zeug der gemeinsamen internetverbingun neu eingerichtet..

            genaueres sollte in der Hilfe stehen..



            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              ach ja.. schau mal ob du den internetverbindungsfirewall für die lan-karte deaktiviert hast.. daran kanns auch scheitern!

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                Ne ich glaub nicht das es das war, der Assistent konnte es ja auch nicht machen.
                Die Diskette wäre glaub ich nur für Systeme die nicht WinXP installiert hätten und dient nur zum ausführen des Assistenten.

                Auf jedenfall hab ich gestern XP neuinstalliert und jetzt läuft wieder alles
                Trotzdem danke für eure Hilfe
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar

                Lädt...
                X