Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für ein Pascal-Projekt gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idee für ein Pascal-Projekt gesucht

    Wir sollen jetzt in der Schule im Informatikunterricht ein Pascal Projekt planen und programmieren! Mir fehlt es aber an einer vernünftigen Idee, was ich da mit meinem Partner programmireren soll. Wahrscheinlich fällt mir nichts ein, weil meine Interessen eher in der Internetprogrammierung liegen.

    Darum wollte ich euch mal fragen ob euch da was einfällt!

    Es sollte ein kleines Spiel oder eine Anwendungssoftware sein. Bei einem Spiel sollten die Regeln einfach sein, aber der ganze Aufwand sollte dennoch nicht zu leicht und auch nicht zu schwer sein!

    Ich denke, euch fällt was ein. Wenn das Programm dann fertig gestellt ist, wird es selbstverständlich online gestellt!

  • #2
    einen proxy server der funktioniert, und zwar voll und ganz funktioniert.

    der viele funktionen hat und WIRKLICH gut und einfach zu bedienen ist und funtzt

    wenns das schaffst kauf ich ihn dir ab.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe einmal einen Vokabeltrainer in Pascal geschrieben.

      Da konnte man Vokabel eingeben und in einer Datei speichern, sich prüfen lassen, Vokabel-dateien importieren usw...

      War ganz lustig!

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Akira
        einen proxy server der funktioniert, und zwar voll und ganz funktioniert.

        der viele funktionen hat und WIRKLICH gut und einfach zu bedienen ist und funtzt

        wenns das schaffst kauf ich ihn dir ab.
        SCHNAUZE!!! MEIN PROXY FUNTZ PERFEKT! VERDAMMTES MIST CUTE FTP!!!!

        und leicht zu bediehnen ist er auch! mal sehen ob du das zamkriegst

        für die nichteingeweihten:

        Akira ist ein RL freund von mir, und ich habe mir als maturaarbeit einen SOCKS 5 Proxy ausgesucht, und den nun endlich fertig gekriegt..
        da Akira mir Cute FTP 2.0 eingeredet hat, und er lange zeit kritisierte, dass er nicht geganen ist, habe ich jetzt doch einige wutsausbrüche gehabt, weil der Proxy funktioniert hat die ganze zeit, nur cute nicht!


        so damit das pamphlet nicht ganz in der luft hängt

        außerdem geht das mit pascal nit..

        ich würde raten ein Wörterbuch zu schreiben.
        mit emulierter datenbank,, dir fällt sicher was ein.

        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von UNI

          Akira ist ein RL freund von mir, und ich habe mir als maturaarbeit einen SOCKS 5 Proxy ausgesucht, und den nun endlich fertig gekriegt.
          *lol* Klingt nach viel Arbeit.
          Warum hast Du es Dir nicht einfacher gemacht? Ein weniger kompliziertes Thema hätte Dir von vornherein eine gute Note gerantiert - ich hatte zum Beispiel "CSS & Javascript". Hach, das war ein Spaziergang.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            *lol*

            mitlerweile hab ich auch gemerkt das cute mist ist......

            @UNI lass deinen server mal rüberwachsen, schlimmer als es jetzt ist kann es nicht merh werden


            die idee mit dem wörterbuch finde ich klasse, mach das ganze in Italienisch, dann hab ich auch was davon
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              @ UNI könnt ich den mal Betatesten? Ich mag das Ding was ich hier laufen hab net mehr

              Kommentar


              • #8
                Danke erst einmal für eure Vorschläge!

                Ich bin mir aber fast sicher, dass diese Vorschläge meinem Partner weniger gefallen würden. Er möchte sicherlich an einem Spiel "mitarbeiten" (wenn man davon überhaupt reden kann).

                Kennt jemand ein kleines Spiel mit möglichst wenigen Regeln oder eine Softwareanwendung, die nicht ganz so "schulich" ist?

                Kommentar


                • #9
                  Wir mussten auch mal sowas machen und ich hab ein Quiz Programmiert (VB)

                  Fragen, 4 Antwortmöglichkeiten und die Nummer der richtigen Antwort standen in einer Textdatei/Datenbank. Den Editor für die Fragen konnte man mit einem Passwort öffnen. Hatte auch noch Highscore, Statistik etc.
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Achja, Spiele...

                    Ich habe einmal Tetris, Hangman und Snake programmiert.
                    (Alles natürlich in Pascal und natürlich im Grafikmodus)

                    Ein Jump and Run wollte ich auch versuchen und habe sogar begonnen. Aber der Arbeitsaufwand ist im Gegensatz zu den oben genannten Spielen ungleich höher.

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Akira
                      *lol*

                      mitlerweile hab ich auch gemerkt das cute mist ist......

                      @UNI lass deinen server mal rüberwachsen, schlimmer als es jetzt ist kann es nicht merh werden


                      die idee mit dem wörterbuch finde ich klasse, mach das ganze in Italienisch, dann hab ich auch was davon

                      ich gebe euch natürlich gerne den Proxy zum Beta testen.

                      ich bin nur gestern drauf gekommen dass nix fertig ist

                      es ist ein SOCKS proxy, also geht kein internet-explorer, da dieser den HTTP Proxy nutzt,. das ist ein anderes Protokoll, das in meinen auch noch eingearbeitet werden will-. aber bisher hatte ich noch keine zeit. aber wer wirklich beta testen will:

                      hier meine ICQ nummer:

                      78429721

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Gene
                        Achja, Spiele...

                        Ich habe einmal Tetris, Hangman und Snake programmiert.
                        (Alles natürlich in Pascal und natürlich im Grafikmodus)

                        Ein Jump and Run wollte ich auch versuchen und habe sogar begonnen. Aber der Arbeitsaufwand ist im Gegensatz zu den oben genannten Spielen ungleich höher.

                        Liebe Grüße, Gene
                        Tetris wäre sicherlich nicht schlecht, aber wurde schon zu oft programmiert, dass ich dazu eigentlich keine Lust habe.

                        Hangman kenne ich nicht.

                        Snake ist sicherlich nicht schlecht, aber ist vielleicht zu schnell programmiert und Mamba, was ich ursprünglich im Sinne hatte, ist sicherlich noch zu kompliziert für uns.

                        Was haltet ihr den von Mastermind in 3 Schwierigkeitsstufen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Mastermind ist sicher lohnend

                          mit wie vielen Farben...6?

                          dies wäre faszinierend

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von t´bel
                            Mastermind ist sicher lohnend

                            mit wie vielen Farben...6?

                            dies wäre faszinierend

                            llap
                            t´bel
                            Ja mit 6 Farben und 3 Spielmodis:

                            Leicht: man verrät welche Farben mit den Informationsstiften gemeint sind
                            Normal: Classic - schwarze und weiße Informationsstifte
                            Schwer: nur schwarze IS

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ihr es extrem schwer machen wollt:

                              baut ne KI ein, die eure kombination erraten muss.. das wäre dann wirklich hart!

                              MFG UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X