Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Schriftarten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Schriftarten

    Da die Suche keine Treffer hatter denk ich mal dieses Thema gibt's noch nicht.

    Wie kann man Schriftarten in Websites einbauen (z.b. StarTrek Schriftarten) die auf dem Computer der die Seite aufruft nicht verfügbar sind und trotzdem richtig angezeigt werden sollen ?
    Wenn dies spezielle Dateien sind oder ein spezieller Code in den Websiten ist kann mir jemand welche schicken ?
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

  • #2
    ohne garantie:
    Code:
    <head>
    <style type="text/css">
    .meine_font { font family:meine_font_art,arial; src:http://ablage_der_font_datei; }
    </style>
    
    <body>
    <font class="meine_font">bla bla</font>
    Oder such mal bei SelfHTML nach downloadbare Schriftarten.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Davon würde ich jedoch abraten.

      Ich würde nur Schriftarten einsetzen, die jeder auf seinem Computer installiert hat. Dazu zählen etwa Arial (Helvetica), Courier, Times und Verdana (sozusagen die standardisierte Schriftart des W3C).

      Für ungewönliche oder seltene Schriftarten empfehle ich, Grafiken anzufertigen.

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Den ganzen Text einer Site (>100 Seiten) in Grafiken zu packen is ein bisschen viel. Da muss ich mich wohl mit dem Standart zufrieden geben. Trotzdem danke.
        Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das es dafür spezielle Dateien gibt. Nur wo.
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Admiral Harry
          Den ganzen Text einer Site (>100 Seiten) in Grafiken zu packen is ein bisschen viel. Da muss ich mich wohl mit dem Standart zufrieden geben. Trotzdem danke.
          Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das es dafür spezielle Dateien gibt. Nur wo.
          Was meinst du mir speziellen Dateien? Schriftdateien?

          Kommentar


          • #6
            Hab mitlerweile ein Tool gefunden

            Microsoft WEFT

            Das wandelt die Schriftarten auf einer Website in Dateien um die mittels eines ebenfalls von dem Prog. generierten Code aufgerufen werden. Ich nutze es aber mitlerweile nicht mehr.
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


            • #7
              @Admiral Harry

              Ist das Programm gut? Vielleicht laden ich es mir ja auch runter. Kannst du das Programm vielleicht bewerten (Handhabung, eigener Eindruck). Wäre dankbar!
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar

              Lädt...
              X