Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partitionierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partitionierung

    also....
    Ich muss meine Festplatte formatieren, da Windows (man muss es einfach lieben...) keine neuen Treiber mehr annimmt (???) und mein neuer Drucker und mein Sound..... nicht geht.
    Jetzt will ich aber nicht jedes halbe Jahr meine Festplatte formatieren und wollt mal so spontan fragen wie ich nochmal meine Festplatte partitionier.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

  • #2
    ist von der windows version abhängig...was besitzt du denn?

    Kommentar


    • #3
      Nun, Cyber, ist es nicht.
      Partitionieren kannst Du mit dem (ewigschönenmicrosoftprogramm) FDISK (einfach so eintippen, wenn Du in der DOS-Umgebung bist). Dann kannst Du eine primäre Partition und eine erweiterte Partition erstellen. In der erweiterten kannste dann mehrere logische Laufwerke definieren.

      Also, FDISK.

      Es gibt aber weitaus komfortablere Programme, wie Partition Magic, oder so. Damit geht das etwas einfacher.

      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


      • #4
        äähhhh.....
        Also...
        ich hab jetzt schön alle Daten auf CD gesichert und formatiert in der Annahme, dass das partitionieren nicht so schwer ist, tippe also Fdisk ein.... Befehl oder dateiname nicht gefunden.... muss mich wohl vertippt haben.... FDISK.... nochmal Befehl oder Dateiname nicht gefunden..... dann bekam ich doch schon einen leinen Schreck, da jetzt schließlich alles weg war (immernoch ist). Habs auch mit FDISK C: FDISK C usw. probiert...... funktioniert nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bitte? Bitte möglichst schnell, da das hier der PC(Laptop) von meinem Bruder und der ihn wieder Morgen mit nach Kaiserslautern nimmt.....
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du alles nach dem Sichern formatiert hast, kann FDISK natürlich auch nicht mehr auf der Festplatte sein.
          Versuche von einem Freund aus der Nachbarschaft eine Windows-Startdiskette zu bekommen, da ist FDISK dann auch drauf.

          Streicher
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            naja FDISK mag ja schön und gut sein, aber win2000 beispielsweise hat bereits ein partitionniereungsprogramm eingebaut, welches sich mehr als nur gut eignet..hinzu kommt die völlige kontrolle über die jeweiligen partitionen...und die benutzeroberfläche ist auch schöner...

            Kommentar


            • #7
              puh....
              ENDLICH GEHTS
              Ich hätte bei dem lustigen ZUsammenspiel von Windows und T-online bald einen Nervenzusammenbruch bekommen....
              T-Online: Ihr ISDN-Gerät wurde erfolgreich erkannt und installiert
              Windows: Kein Modem gefunden, soll jetzt ein Modem installiert werden?
              T-Online: Verbindung jetzt aktiv
              Windows: Stellen sie erste eine Verbindung her
              T-Online: IE 5.0 nicht gefunden
              Windows: Keine Verbindung
              AAAAHHHHHH
              achja....
              SORRY, das mit dem FDISK ist mir später auch gekommen.... so nach ein paar Stunden überlegen (konnte ja nicht aufs Forum).
              Danke nochmal, jetzt geht fast alles wieder

              Bilanz:
              + Partitionieret Festplatte
              + Drucker geht
              - Sound kaputt
              - DiabloII - CD weg
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


              • #8
                Also gut. Ich sag Dir wie Du das Problem beheben kannst .. aber nur in Zukunft.

                Erstmal muss ich wissen, wie groß Deine Startpartition ist und weiter muss ich wissen, ob Du genau diese Größe von Deiner Festplatte als "unbenutzt" noch zur Verfügung stellen kannst. Weiterhin wäre das Betriebssystem, welches Du verwendest nice-to-know.
                Alles Weitere klären wir dann in den PM's.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar

                Lädt...
                X