Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOCKS 5 + ICQ 2002a

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOCKS 5 + ICQ 2002a

    Hi leute.

    Ich bin da gerade über ein Problem gestoßen, und frage mich ob ICQ nach der XXten version noch immer kein SOCKS kann..

    Mein server funktioniert einwandfrei, das wurde von mir und von einigen anderen schon getestet.
    Nun nachdem ich mal kurz ICQ programmieren wollte, habe ich damals das Protokoll von ICQ eingesehen, und bin darauf gekommen, dass es sich dabei um UDP datagrams handelt.
    ok soweit sogut. nun nur dass ICQ als allererstes meinem Proxy die anfrage auf Port-bindung schickt.
    mein proxy bindet nett und brav wie er ist ein Port, und sagt ICQ dass es geht. ICQ schweigt daraufhin. ich hab das reply datagram jetzt zum 5. mal gesnifft, und es stimmt jeder byte wenn nicht bit.
    und trotzdem schweigt ICQ! grrrr"""

    einer ne ahnung was los sein könne? ich poste auch gerne wenn alle wollen das protokoll und das gesniffte Datagram...

    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

  • #2
    Re: SOCKS 5 + ICQ 2002a

    Original geschrieben von UNI


    ...ich poste auch gerne wenn alle wollen das protokoll und das gesniffte Datagram...

    MFG UNI
    Poste lieber mal deinen Quellcode....

    Kommentar


    • #3
      willst du jetzt wirklch 40.000 zeilen code haben?

      vergiss das.. damit man das versteht muss ich 3 module posten, damit man die variable wConnect() versteht.. weil das ist ein Type mit 4 enums usw.. das is zum vergessen..
      das geht nicht.. ich bin mir ganz sicher dass es nicht am quellcode liegt.. ich arbeite hier mit dem RFC in dem die specification drinsteht, und habe es versucht über einen anderen client.. da ging es -- nur ICQ schickt andauernd zuerst nen BIND request.. also ne anfrage auf Port-öffnung...
      ja und dann steht ICQ da.. mein proxy hat ein port offen für ICQ.. aber es macht nix draus.. es schickt keine weitere request an den server er solle sich zum ICQ server verbinden und dem sagen : hey ICQ server.. connecte mal auf mein Port..
      nein er tut gar nix.. nullo und nix..
      könnte es sein dass ICQ wirklich noch immer kein SOCKS kann?

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: SOCKS 5 + ICQ 2002a

        Original geschrieben von garrakk


        Poste lieber mal deinen Quellcode....
        ich habe oben geschrieben ich poste das gesniffte datagram und das RFC..
        Damit du da nen fehler sehen könntest müsste ich dir nen sehr großen teil meines quellcodes geben, und der quellcode is sehr lang.. und ich geb prinzipiell nie viel von meinem code her.. das is alles top secret

        hier aber das RFC--- datagram folgt noch:

        RFC 1928

        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte ja nicht den ganzen Quellcode sonder nur den relevanten Teil. Hast du mal versucht ICQ zu Sockifizieren ?
          Sockscap kennst du ja wohl.

          Kommentar


          • #6
            hab grad stresss.. aber ich lade die files dann morgen hoch oder so..

            da sind sämtliche daten aufgeschlüsselt die ICQ sendet ..

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              also die welt ist voller dilletanten!

              ICQ kann kein SOCKS:. ich hab das ganze jetzt zusammen mit ein paar freunden von der uni in 2 tage langen akademischen tests erhärtet.

              und der BulletProof FTP server ist auch nicht in der lage SOCKS zu verstehen.
              er hat einen bug in der winsock - engine, und schließt die connection schon während die daten übermittelt werden. dadurch steht jeder Proxy vor einem problem.
              2 wochen hab ich auf dem BPFTP herumgetestet, bis mir die eingebung kam mal den Microsoft FTP zu testen.

              beim BPFTP war jede file beschädigt, und jede 15te hat mal funktioniert.
              beim IIS hat jede file perfekt funktioniert.
              habe 700 MB transferiert und keinen einzigen BIT verloren..
              und das mit nem affenzahn (3-5 tausend KB/s)

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                nun ich stelle jetzt einige spezifischere fragen zu proxys:

                kennt zufällig jemand die nummer vom RFC das HTTP Proxys verwenden?

                grüße UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                • #9
                  Hast du jetzt Sockscap ausprobiert oder nicht ? Es würde mich auch Interessieren obs funzt. Würde es ja selber machen aber mein PC ist im ständigem Einsatz und es ist mir auch nicht sooooo wichtig. 24/7.

                  Kommentar


                  • #10
                    nein hab ich bisher noch nicht.. danke für den tipp.. ICQ hat ja ne biltin funktion für SOCKS 5 und da sollte es eigentlich schon funzen.

                    und FTP funzt ja auch perfekt, und reden wir nicht von IRC.. das funzte von anfang an.
                    bisher haben alle progs die SOCKS korrekt ausführen meinen server auch funktionstüchtig erreicht.. nur ICQ nicht..

                    ich werde mir SOCKS cap jetzt holen und schauen danach erneut

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                    • #11
                      also für das licence agreement und die persönlichen angaben die ich da hab machen müssen gehören die erschlagen!
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        So hier mal 2 Logfiles:
                        SOCKS 5 Server Startup:
                        30.04.02 18:02:18-71 0 (SYSTEM) Starting up Server
                        30.04.02 18:02:18-84 4 (SYSTEM) Database connection was established successfuly
                        30.04.02 18:02:18-89 4 (SYSTEM) Configuration init successful.
                        30.04.02 18:02:18-96 4 (SYSTEM) Listenport initialsation was successful on Ports: 1080;8080
                        30.04.02 18:02:18-98 4 (SYSTEM) Recovery Control initialisation successful on Port: 1985
                        30.04.02 18:02:18-98 4 (SYSTEM) Server 2 Server Port up and running...
                        30.04.02 18:02:18-00 0 (SYSTEM) Server status is now 'online'
                        Logfile des Servers:
                        30.04.02 18:02:18-70 1 (SYSTEM) Executing startup.srv
                        30.04.02 19:29:20-57 6 (SYSTEM) Incoming: 213.221.189.10, ID assigned: 0, Type: Normal
                        30.04.02 19:30:05-38 7 (SYSTEM) Disconnected: 213.221.189.10, ID assigned: 0, Type: Normal
                        30.04.02 19:30:05-79 6 (SYSTEM) Incoming: 213.221.189.10, ID assigned: 0, Type: Normal
                        30.04.02 19:30:05-84 5 (SYSTEM) Error while authenticating Client 213.221.189.10
                        30.04.02 19:30:05-98 7 (SYSTEM) Disconnected: 213.221.189.10, ID assigned: 0, Type: Normal
                        30.04.02 21:30:58-31 6 (SYSTEM) Incoming: 127.0.0.1, ID assigned: 0, Type: Normal
                        30.04.02 21:30:58-38 4 (SYSTEM) Granted auth method 0x2 to client 213.221.189.10
                        30.04.02 21:30:58-59 8 (21) User 'daniel' logon successful
                        30.04.02 21:30:58-73 6 (21) Establishing Socks Connection: 143.101.182.11, ID assigned: 0, Type: Socks Connect
                        30.04.02 21:30:59-14 7 (SYSTEM) Disconnected: 127.0.0.1, ID assigned: 0, Type: Normal
                        Und das letzte Event wurde mit SOCKSCap erzeugt. Ist übrigens das selbe auch ohne SocksCap .. geht einfach nit!
                        er verbindet.. aber danach geht nix weiter.. ich krieg die ICQ meldung.. server not responding.

                        Grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                        • #13
                          noch ne ICQ frage

                          Ich weis, es ist vielleicht ne blöde frage, aber.....

                          ..... Ich hab ICQ installiert, und jetzt kümmert sich mein rechner nicht mehr um die von mir angebene Startseite, statt dessen taucht als Startseite, diese blöde ICQ seite auf.....
                          Ich hab das schon mal geändert und es hat funktioniert, aber ich hab meinen Rechner neu installiert ( natürlich auch ICQ ) und ich hab keinen Plan, wo ich letztes mal diese Option gefunden hab.
                          Wäre dankbar, wenn ihr euch ein Lachen verkneift und mir helfen könntet
                          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                          Kommentar


                          • #14
                            Main->Preferences->Misselancelous->Show the Welcome ICQ

                            Kommentar


                            • #15
                              ähm....

                              schau mal unter extras internetoptionen, dann kannst du die starseite eingeben.
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X