Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Videoaufnahmeprogramm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Videoaufnahmeprogramm

    Ich suche ein Videoaufnahmeprogramm, mit dem ich Videos, die ich von einer Kamera in den Computer per Schinch(wird das so geschriben) über meine TV Karte eingelesen habe speichern kann und das noch in MPG, dass es nicht so groß ist.

    Mich würde es freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

    MFG

    Logic

  • #2
    Du könntest das kostenlose Virtual Dub benutzen und die damit aufgenommenen AVI's dann mit dem TMPEG-Encoder in MPEG Files umwandeln. Oder du nimmst ein Programm wie PowerVCR, das kann direkt in MPEG aufnehmen, ist dafür aber nicht umsonst.

    Kommentar


    • #3
      der windowsmedia encoder ist umsonst und wandelt die datein ins .wmv format um.
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Als Profesionelle Variante gibt's noch z.B. Adobe Premiere oder Studio 7.

        Ich selber benutzte Studio 7, um von Meiner DigiCam auf den Computer zu übertragen. Mann kan auch gleich den Fim bearbeiten und es gibt mehrere Ausgangsformate, wie AVI und MPG. Man kann sogar angeben, das es DVD Palyer Kompatiebel sein soll.

        Den windowsmedia encoder würde ich nur nehmen, wenn Du möglichst kleine Datein erzeugen möchtest. Da WMV ein Windows eigenes Format ist, kanst du es auch nur unter Windows abspielen. Außerdem kanst du es nicht in MPG umwandeln, um es z.B. als VideoCD zu brennen.
        Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

        Kommentar


        • #5
          mal ne andere Aufnahmeart.

          bisher hab ich Virtual Dub benutzt um von der TVKarte aufzunehmen...
          gibts da was bessres?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            Ich hab eine FireWire Card, um von DigiCam auf den PC zu überspielen. Damit kan man auch auf die Cam zurück überspielen.

            Ist nicht schlecht, geht auch ganz schnell
            Lächeln ist die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen!

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde Virtuel Dub gear nicht so schlecht. Ging super. Nur ist nach 3 Minten die Datei ca. 200 MB groß. Habt ihr nicht ein Programm, mit dem ich gleich in MPG aufnehmen kann?

              Nach zum Windows Media Encoder: Wenn ich es in der 8.0, 7.1 Version runterlade hab ich eine Dos Exe. Habt ihr keine Windows Version?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Logic
                Also ich finde Virtuel Dub gear nicht so schlecht. Ging super. Nur ist nach 3 Minten die Datei ca. 200 MB groß. Habt ihr nicht ein Programm, mit dem ich gleich in MPG aufnehmen kann?
                Welchen Codec benutzt du denn? Wenn du Divx benutzt kannst du locker eine halbe Stunde oder mehr bei 200 MB aufnehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich suche ja eben ein Prog zum komprimieren, also mit dem ich avi in divx umwandeln kann. Hast du sowas?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du die AVI's in Divx umwandeln willst kannst du das genauso mit Virtual Dub machen (File - Open Video File, Video-Compression zum Codec auswählen, File-Save as AVI), oder du nimmst eben direkt in Divx auf.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X