Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosts-Datei -Schnell wechseln mit Programm o. Script?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosts-Datei -Schnell wechseln mit Programm o. Script?

    Da ich mich im Webseitengestalltung versuche habe ich ein kleines Problem: Und zwar verwende ich ausschließlich absolute Hyperlinks und Dateinangaben (httt://www.xxx.de) Mein Problem ist das ich wärend der Bearbeitung der Seite auf dem PC die Seite nur korrekt angezeigt bekommen wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Nun kenne ich die Funktion der Hosts Datei im Windoof Verzeichnis und benutze auch einen eigenen HTTP-Server (Xitami) das funktioniert auch so wie es soll!

    Nun fragt ich euch: Wo ist sein Problem? Nun mein Problem ist dass man seine Hosts-Datei zum normalen Testen wieder löschen "sollte"... das vergesse ich allerdings gerne mal oder bin zu faul die Datei auszutauschen! Gibt es nicht irgendwo ein Programm oder Script das mir diese Aufgabe abnimmt? Denn sonst macht das surfen keinen Spaß mehr!

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Schon mal Apache probiert. Da gibst Du als Virtuelle Adresse einfach Deine Domain an und bleibst Offline. Dann wir Deine Domain als Localhost benutzt.
    Jedoch habe ich bei Apache keine Erfahrungen in wie weit die Integrieung von Perl läuft. Aber in Sachen PHP und mySQL könnte ich helfen.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Bin gerade ein wenig faul zum suchen! Hat jemand eine gute deutsche Anleitung für die Installation von Apache? Könnte man gut gebrauchen!

      @The_Sisko Hast du meinen Tippfehler in der Überschrift beseitigt? Danke!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Das ich nicht gleich darauf gekommen bin: eine simple Batchdatei verrichtet ihr Werk ohne Probleme! Genau wie ich es haben wollte!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar

        Lädt...
        X