Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL ist jämmerlich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL ist jämmerlich

    Seit 2 Monaten bin ich nun "stolzer" Besitzer eines DSL Anschlusses. Anfangs dachte ich "SAU GUT", endlich kann ich Traden. Gut. Auf gings zu den Amis. Listen wurden ausgetauscht. Alles Toll. Als ich dann aber erwähnte daß ich eine DSL-Gurke bin, hat sich der Typ nicht mehr gemeldet. Das passierte mir bisher schon 5 mal. Tja, im vergleich zu den cable-monstern sind wir hier in Deutschland wirklich ein Entwicklungsland. DSL ? Ein Witz. Maximum Downstream 90k, Upstream 16k *LOL* Gleichzeitig up/down nur 16k. Das ist doch absolut Lächerlich.

  • #2
    wie ist denn der standart in anderen ländern? z.B.:usa

    p.s.:habe auch dsl

    Kommentar


    • #3
      Naja
      Cable ist ja nun wirklich nicht arg viel Schneller als DSL...

      bei T1 ist das schon anders mit 200k

      aber das kreigen hier zZ nur die Firmen usw...

      aber ich denke nur 2-3 Jahre und auch die Normalverbraucher kriegen das...

      der Nachteil ist halt je mehr Leute an den Netzen hängen desto mehr werden die Server belastet...
      und das zieht hlat alle runter...

      bei uns im Kaff hatte die Uni früher keine Traffiklimits und die Studenten haben gesaugt wie die Blöden, irgendwann ist der Server von Freiburg gecrasht und keiner konnte mher ins Netz bis die den wieder Flott gekriegt hatten
      Deswegen ist an manchen Tagen auch DSL langsamer...
      Wegen assozialen Wixern die die gesamte Bandbreite für sich beanspruchen glauben zu können...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Re: DSL ist jämmerlich

        Original geschrieben von garrakk
        Seit 2 Monaten bin ich nun "stolzer" Besitzer eines DSL Anschlusses. Anfangs dachte ich "SAU GUT", endlich kann ich Traden. Gut. Auf gings zu den Amis. Listen wurden ausgetauscht. Alles Toll. Als ich dann aber erwähnte daß ich eine DSL-Gurke bin, hat sich der Typ nicht mehr gemeldet. Das passierte mir bisher schon 5 mal. Tja, im vergleich zu den cable-monstern sind wir hier in Deutschland wirklich ein Entwicklungsland. DSL ? Ein Witz. Maximum Downstream 90k, Upstream 16k *LOL* Gleichzeitig up/down nur 16k. Das ist doch absolut Lächerlich.
        toll, wieder einer der sích nur aufregt über DSL. Ne sinnvolle Diskussion wirds trotzdem nicht.

        Was meinst du mit gleichzeitig up/down nur 16kb? Also ich kann wenn ich am uplaoden bin noch prächtig downloaden.

        Und in Europa gehören wir mit DSL noch zu den schnellsten.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Da regt sich jemand über DSL auf der es hat!

          Komm, tausch mit mir, ich hab nur Modem und kann aus technischen Gründen kein DSL bekommen!

          Kurz und gut, mir würde schon die hälfte ein wirklicher Fortschritt sein, nur ist mir ISDN, auch mit Kanalbündelung einfach für die gebotenen Leistung schlicht zu teuer!!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Jämmerlich? Das ist doch Bescheuert DSL ist schnell genug, Breitrandige Angebote gibt es im Moment eh nicht im Netz, und was es gibt ist doch nicht wirklich zu gebrauchen außer vielleicht Fußball über QDSL.

            Wenn Ich nächste Woche mir eine Wohnung aussuche wird vorher genau Nachgeprüft ob DSL zur Verfügung steht ansonsten würde Ich die Wohnung nicht nehmen egal wie schön sie auch sein mag.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: DSL ist jämmerlich

              Original geschrieben von COSIMO

              Was meinst du mit gleichzeitig up/down nur 16kb? Also ich kann wenn ich am uplaoden bin noch prächtig downloaden.
              Ja, prächtig mit 16k. Der Downstrem passt sich nämlich nach einer gewissen Zeit dem Upstream an. Also dann insgesamt 32k. Kein Plan warum. Ich werde mir allerdings mal die technische Spezifikation durchlesen.

              Kommentar


              • #8
                naja, bei mir isses nich so. Wenn ich z.B. den Donkey laufen lassen, hab ich quasi fast vollen Upload und kann trotzdem stundenlang mit 60-70 kb downloaden.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Scotty
                  Jämmerlich? Das ist doch Bescheuert DSL ist schnell genug,
                  Ja, zum Rumblättern reicht es allemal. Aber dafür reicht auch ein Modem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von garrakk
                    Ja, zum Rumblättern reicht es allemal. Aber dafür reicht auch ein Modem.
                    Wahrscheinlich bist du einer der sich alles was er nur kann Saugt Warez, MP3 und Illegal Filme? Machst du mit deinem Internetzugang auch mal was Sinnvolles und Produktives?

                    Des Weiteren ist DSL auch die einzige Möglichkeit für eine FLAT bei uns in Deutschland warum es nur über DSL geht kann Ich nicht sagen aber so ist es nun mal.

                    User die sich über DSL Beschweren das es zu LAHM ist sollten sich mal in der Lage von MODEM oder ISDN User versetzen die für jede Minute teuer Bezahlen müssen.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich versteh net, wie man über DSL eigentlich noch meckern kann. Ich bin sogar heilfroh darüber, dass ich es endlich habe. WEnn ich nur mal an die gewaltigen Telefonrechnungen der letzten Monate denke und wie sehr mein Geldbeutel darunter zu leiden hatte, so bin ich jetzt doch sehr froh darüber, DSL mit Flat zu haben.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        mit 32kbit bist du noch immer 3x so schnell, wie ich mit einer leitung von isdn. damit schaffe ich inzwischen 10kbit/s.
                        naja nur 1,5x so schnell, wenn ich 2 Leitungen benutze, aber du bist schneller.

                        bei uns in köln gibt es mehrere anbieter für verschiedene dsl-typen.
                        da wäre einmal t-dsl von der telekom und aol. über beides wird gemeckert, wie ihr es tut.
                        und dann kenne ich noch adsl von netcologne, wo keiner drüber meckert, da es stabit 1mbit/s down ist und auch immer 256kbit/s up. darüber hat bisher noch keiner gemeckert.

                        also meckert nicht jeder über dsl. nur die t-dsl nutzer wohl. muss wohl eben an der technik oder am protokoll von t-dsl liegen.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bin froh über mein DSL. es ist schnell genug. wenn ich was großes sauge mach ich das über nacht und hau mich ins bett.

                          und mit dem 4GB update was ich mir geholt habe werden es noch mehr nächte

                          ansonsten ist DSl gut weil es ne FLAT ist ich wunderbar schnell servern kann.
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Akira
                            und mit dem 4GB update was ich mir geholt habe werden es noch mehr nächte
                            Ein 4GB Update? Was soll das den sein oder meinst du damit so was, was nicht jeder wissen soll?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kann die kritik an dsl nicht verstehen. ich hab dsl jetzt seit ungefähr einem halben jahr und bin zufrieden damit. wenn ich mich an die zeit erinnere als ich noch mit modem ins internet gehen musste, ist dsl das "paradies" dagegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X