Chat frage zu Trillian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat frage zu Trillian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chat frage zu Trillian

    Hi Leute,

    ich hab dann mir mal Trillian installiert, mir fehlt nur irgendwie eine Funktion, ich weis nicht ob es die überhaupt gibt.

    Also ich hab mit freunden immer über ICQ gechattet (über die Chatfunktion "ICQ Chat") nun haben die aber kein anderes Chatprogramm und nutzen weiterhin ICQ, kann ich mit Trillian den selben Chat aufrufen ??

    Oder benötige ich für den Chat zwingend ICQ ???


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    also in trillian gibt es kein chat im icq-bereich.

    allerdings mein ich, dass icq dafür einen einfachen irc-chat benutzt.
    daher kannst du auch einfach einen irc-klienten (trillian oder mirc) benutzen, musst nur wissen, wie der server heißt.

    frag doch deine freunde, ob sie nciht vielleicht auch trillian nutzen wollen, oder einen anderen chat-typ.

    icq und multiuser-chat hab ich noch nirgends gesehen in anderen klienten. daher vermute ich, dass es irc sein müsste.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar

    Lädt...
    X