TV Genial - Die Fernsehzeitung auf der Festplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Genial - Die Fernsehzeitung auf der Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV Genial - Die Fernsehzeitung auf der Festplatte

    Hi Leute

    ich habe heute ein cooles Tool gefunden. Es ist kostenlos, also Freeware. Es ersetzt die Fernsehzeitung. Ihr müsst es nur installieren und die aktuellen TV Daten aus dem Netz laden.

    Fast alle Sender sind enthalten.

    TV Genial

    Viel Spaß...

    Delta Sniper
    Wer wagt, GEWINNT!

    #2
    Ja das Tools ist alt kennt doch schon jeder oder nicht? Ich gehe Lieber auf eine Internetseite und schau da mal schnell nach wenn Ich was wissen will aber deswegen Installier Ich mir doch nicht gleich eine extra Software. TV Schauen ist eh Zeitverschwendung kommt doch wirklich selten was Gutes im TV.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Richtig... Wer braucht denn noch TV? TNG gibt's jetzt auf DVD, nächstes Jahr kommt DS9, danach hoffentlich VOY... Also, fernsehen muss ich da nicht mehr.

      Mal abgesehen davon, dass das Prog sowieso noch nicht so ganz ausgereift ist, da fehlen teilweise Programmdaten und so.

      CU,
      der_Karl.

      Kommentar


        #4
        @Scotty hast du einen Link, wo man die TV Zeitschrift im Internet anschauen kann?

        Kommentar


          #5
          Hab mir das Programm mal angeschaut. Das Progi ist recht praktisch, aber eine richtige Fernsehzeitung kann es, IMO, net ersetzen. Denoch: Bei kurzfristigen Programmänderungen recht praktisch.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Logic
            @Scotty hast du einen Link, wo man die TV Zeitschrift im Internet anschauen kann?
            Bitte:
            http://www.tvtv.de (Sicher nur eine von vielen die es gibt.)
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Also ich für meinen teil finde das Tool genial.
              Man brauch keine Uhr mehr.
              Wenn ST kommt, piept der PC 5 Minuten vorher und ich weis, das ich die Glotze einschalten muss. Das ist ganz praktisch.

              Und ne Fernsehzeitung ham mir schon seit Jahren nimmer.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #8
                Ich hab schon länger die Installationsdatei auf der Platte gehabt. Und heute hab ichs installiert.
                Ich finde es ganz praktisch. Es ist übersichtlich und zudem muss ich jetzt nicht immer ins Wohnzimmer rennen nur wegen des TV-Programms. Sehr schonend für meine Knie.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  *lol*

                  Hat mir heute morgen Colmi von erzählt und ich hab es mal direkt installiert, ist ziemlich gut das Programm nur, das es dort keine Showview zahlen gibt, ist etwas blöd, ansonsten super programm.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Das scheint ein Interessantes Programm zu sein.

                    Ich habe allerdings die Fernsehzeiten von den Serien, die ich sehe im Kopf und viel mehr brauche ich nicht.

                    Aber scheint ganz praktisch zu sein.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Borg 1of1
                      *lol*

                      Hat mir heute morgen Colmi von erzählt und ich hab es mal direkt installiert, ist ziemlich gut das Programm nur, das es dort keine Showview zahlen gibt, ist etwas blöd, ansonsten super programm.
                      Na, und wer braucht mit TV-Genial denn noch ShowView Zahlen?
                      Immerhin kannst du (TY Karte und Videa vorausgesetzt) mit einem einfachem Mausklick deine Lieblingssendung direkt aufzeichen, einfacher gehts nimmer

                      Ansonsten stört mich nur ein, die doch recht einfache Ausdrucksmöglichkeit. Mir fehlt die möglichkeit mal einen ganzen Tag, oder die Wochenübesicht aus zu Drucken, ist manchmal recht umständlich den Rechner hochzufahren um mal eben ins Proram zu schauen, aber ansonsten, einfach Genial!

                      Ach ja @ wenig Ausgereift, wenn du in den Einstellungen nur Download 1 Woche und zusätzlich "Offenen Verbindung erkennen und automatisch Downloaden" auswählst, bist du immer auf dem aktuellem stand!

                      Fehlt eigentlich nur noch PW/Digital als Sender

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Kuno


                        Na, und wer braucht mit TV-Genial denn noch ShowView Zahlen?
                        Immerhin kannst du (TY Karte und Videa vorausgesetzt) mit einem einfachem Mausklick deine Lieblingssendung direkt aufzeichen, einfacher gehts nimmer
                        Ach ??
                        Ne ich will ja auch mal Nachts was aufnehmen, deshalb und nachts läuft, ein PC nicht.
                        Naja muss ich mir doch noch alle zwei wochen für 0,80€ eine Fernsehzeitung kaufen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Borg 1of1


                          Ach ??
                          Ne ich will ja auch mal Nachts was aufnehmen, deshalb und nachts läuft, ein PC nicht.
                          Naja muss ich mir doch noch alle zwei wochen für 0,80€ eine Fernsehzeitung kaufen.
                          Wie einen Rechner kann man ausschalten?
                          Nich mööööglich!

                          Sorry, aber das ist (als Seti Sucher) total ungewöhnlich

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Kuno


                            Wie einen Rechner kann man ausschalten?
                            Nich mööööglich!

                            Sorry, aber das ist (als Seti Sucher) total ungewöhnlich

                            Llap
                            Kuno
                            Ja doch, ich such zwar auch aber ich schlafe direkt neben meinem Rechner, ist doch ziemlich irritierend, wenn man immer seinen Lüfter hört


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              warum funzt das bei mir net?

                              sobald ic hdes starten will, kommt die meldung:

                              "parameter stimmt nicht!"

                              und ich bkeomme einen schönen windowsfehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X