Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ME Bugreport

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ME Bugreport

    So hier mal was zu WindowsME.

    Der Nachfolger von Windows98 ist kaum drei Monate auf dem Markt und schon gibt es etliche Bugs. Dies ist eine Überraschung vor allem deshalb, weil es solange gedauert hat bis die ersten Bugs aufgetaucht sind. Früher oder später wären diese Fehler aufgetaucht und seien wir ehrlich, wir alle haben doch schon damit gerechnet.

    Die Kollegen von "TecChannel" haben sich die Mühe gemacht und die wichtigsten und amüsantesten Bugs auf mehreren Seiten zusammengestellt. Dabei wird jeder Bug einzeln vorgestellt und man bietet auch noch einen Patch zum Download oder wenigstens einen Link. Wer sich schon ME auf seinen Rechner installiert hat sollte mal hier vorbeischauen. Schließlich gibt es an jedem Windows-Betriebssystem etwas zu verbessern. Den Link zu den Bugs findet Ihr weiter unten.

    Außerdem habe ich noch einen Bericht zu ME ausgegraben, der Euch die Vorteile aber auch die Nachteile des neuen Betriebssystems näher bringt. Hier erfahrt Ihr ob es sich für Euch lohnt von 98 auf den Nachfolger umzusteigen.

    Zu dem ME Bugs
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/610/

    Bericht zu ME
    http://www.3dcenter.de/news/2000-09/20-1.php3

    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Meiner Meinung nach hat ME eine großen Bug! Und zwar das Fehlen des DOS-Modus, indem man formatieren kann.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Meine Meindung zu Win Me
      Software die die Welt nicht braucht

      zu den bugs
      das war doch vorrauszusehen das das so kommt
      ist ja auch von Mircosoft
      da gibts keine bugfreie Software

      Mircosoft Software = Bananensoftware
      reift beim Kunden

      Kommentar


      • #4
        So, also ich bin mit WinME voll und ganz zufrieden. Von mir aus können die millionen Bugs auflisten, ich hab noch keinen bemerkt bzw. bei mir ist noch kein Bug aufgetreten. Außer es waren mal Abstürze die ich selber verursacht habe

        @Borg-Drohne:
        WIe oft formatierst du denn? Also ich mach das vielleicht einmal im Jahr und da kann ich auch ne Startdiskette reinschieben um in den DOS-Modus zu kommen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich formatiere regelmäßiger! Das mit der Stardiskette ist umständlich und nervig. Das hätte man auch direkt lösen können.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Originally posted by Borg-Drohne
            Ich formatiere regelmäßig!
            Gibt's da nen bestimmten Grund zu? Ich frag nur so, denn ich sehe da keinen Sinn drin.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Ich schon, denn wenn man viel installiert und am System verändert (auch beaknnt unter rumspielen), dann wird das Betriebssystem schnell etwas instabil. Das endet meistens im Versagen von IE5 oder Outlook und anderer Software (Stichwort Schwerer Ausnahmefehler). In letzter Zeit hat sich das allerdings verändert, da ich nicht mehr viel Zeit zum rumspielen habe.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Ahso, hab zwar noch nie so viel rumgespielt oder sagen wir mal erst ein, zwei Mal, dass ich schwere Ausnahmefehler bekomme, aber das ist nen plausibler Grund.

                Für sonstige Instabilitäten reicht auch ne Defragmentierung.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  AOL verträgt sich nicht mit Win ME

                  Die AOL-Software verträgt sich nicht mit den Modem-Treibern von Win ME.

                  Das Problem ist das man sich nicht einwählen kann bzw nach 15min die Verbinung unterbrochen wird. Das Problem liegt an dem Driver Modell-Treiber des Modems. Ältere AOL Versionen erkennen diesen nicht.

                  Hier der Download der das Problem löst.
                  Ladet Euch die Datei 272016USAM.EXE runter und führt sie aus. Damit startet Ihr eine automatische Setup-Routine, die den Rest der Arbeit übernimmt. Reicht das nicht aus dann müsst ihr die AOL Hotline beanspruchen. Die Nummer wäre 01805-313164.

                  Der Link zum Download
                  http://download.microsoft.com/
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X