Tower Design ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tower Design !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tower Design !

    Hi Leute,

    ich wollte meinen Tower etwas persönlicher gestalten und wollte Euch fragen, ob Ihr so etwas auch gemacht habt ? Kennt Ihr Seiten wo man Anleitungen oder Beispiele findet ? Allerdings wollte ich nicht ganz verrückte Sachen mit meinem PC machen, ich habe mal gesehen, dass einer eine Bierkiste als Gehäuse hatte
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

    #2
    Also für Case Moddeling hab ich noch nicht Betrieben. Ich denke ich hätte auch nicht genug Ideen, und ich bin auch mit meinem Tower zufrieden. Ich habe aber schon coole Teile gesehen, die von innen mit einem neonlicht beleutett waren und wenn das licht aus war konnte man das Bio Hezzard Zeichen sehen!

    Kommentar


      #3
      Also ich würd gerne meinen Tower etwas umbauen, sowas hat einfach Style!
      Hatte nur nie die Zeit dazu

      Auf der Seite findest du ein paar Beispiele und Tipps:


      Und hier ne große Galerie für Ideen
      Diese Website steht zum Verkauf! fast-mhz.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fast-mhz.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        @Terra

        Also, als ich deinen Netzwerkspiele "Tower" gesehen habe, hat es mir glatt die Sprache verschlagen, das ding ist kriminell und in allen Brandschutzbestimmungen ein Desaster.

        Aber ich empfehle eine Grüne Lampe im Tower, dann sieht das ganze ding aus, wie von den Borg geklaut.
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #5
          Grüne Lampe gefällt mir. Fenster einbauen ist ja nicht das große Ding aber was für eine lampe und wo anschließen ? Und wie sieht es dann mit der Hitzeentwicklung aus ?

          Auf der Seite habe ich so eine Art Leuchtband gesehen hat jemand ne Ahnung was das ist ?

          Kann man den Tower einfach mit einer Farbe ansprühen ? Muss ich da was beachten ?
          Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
          Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
          http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

          Kommentar


            #6
            Ich würde LEDs nemen, die haben keine Hitzeentwicklung, da spofst un jede Ecke ein paar rein, schnappst dir einen Niederwolttravo ( Wenn du eine Modelleisenbahn hast, nimm einfach den ) Kommt auf die Farbe an, frag mal bein Hersteller nach, ob das Acryl oder Alcyd Lack ist, die beiden verstehen sich nämlich nicht gut miteinander, denn Alcyd ist auf Wsserbasis und Acryl auf Ölbasis d.h. Wasserverdünnbar und Nitroverdünner Verdünnbar. Dann solltest du die Metallteile vorher noch abschleifen und das ganze einmal weis vorstreichen ( nimm am besten einen Air Brush ) dann schleifst du das wieder an, nimmst die endfarbe und machst damit 2 Anstriche ( wieder mit aurbrush )und schleifst die vor dem nächsten Anstrich wieder an. Der dritte Anstrich ist dann entgültig und das hält ewig, wenn du immer bei dem gleichen Farbentyp bleibst, sonst dchlägts Blasen.
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Proton
              Also, als ich deinen Netzwerkspiele "Tower" gesehen habe, hat es mir glatt die Sprache verschlagen, das ding ist kriminell und in allen Brandschutzbestimmungen ein Desaster.
              Das ist nicht mein Tower. Meiner ist noch im Ur(Kauf)Zustand

              Ich werde noch ein paar Adressen suchen mit Anleitungen
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #8
                Ich würde LEDs nemen
                Muss ich dann nicht Widerstände vorsetzen ? Wenn ja wieviel Ohm ?

                Ich werde noch ein paar Adressen suchen mit Anleitungen
                Das wäre gut scheint doch etwas komplizierter zu sein.

                Danke
                Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir auch schon überlegt eine Schablone anzufertigen, auf dern Tower zu legen und dann eine Farbe draufsprühen.

                  Interessant wäre auch, ein Logo oder ähnliches aus dem Metall herauszuschneiden und dahinter eine bunte Folie kleben.

                  Das kommt sicher gut.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #10
                    Also Ich bin mit dem Aluminium-Gehäuse meines Rechners sehr Zufrieden und da muss man nichts Verbessern ist ja auch nicht so ein Standard Grauweißer Kasten.

                    Mein Rechner / Gehäuse:
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #11
                      *lol*
                      ich habe ein etwas abgeschlagenes standart schwarz weiß gehäuse

                      und ich bin damit sehr zufrieden, obwoh ich mir mal überlegt habe ob ich mir den PC nicht in einen alu koffer einbaue
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab n Sticker drauf!

                        Der hier gehört nem Online-Kumpel von mir, war zusätzlich ne BK Arbeit, und wenn man die Neonröhre mit einer hellgrünen austauscht, hat man echte Borg-Technologie



                        Wer das noch verfeinern will, sollte sowas einbauen:


                        View all results for . Search our huge selection of new and used video games at fantastic prices at GameStop.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tower Design !

                          Original geschrieben von [STC]Snisselpi
                          ich habe mal gesehen, dass einer eine Bierkiste als Gehäuse hatte
                          Hast etwa meinen alten Rechner gesehen? Den hab ich auch in einer Bierkiste

                          Ansonsten reicht mir bei meinem richtigen Rechner mein schönes schwarzes Servergehäuse.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            http://www.xtremehardware.de/mods_eirogge_case.html

                            hier ist mal ein kleines beispiel für so eine "Umgestaltung"

                            sieht ganz nett aus.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tower Design !

                              Original geschrieben von [STC]Snisselpi
                              Allerdings wollte ich nicht ganz verrückte Sachen mit meinem PC machen, ich habe mal gesehen, dass einer eine Bierkiste als Gehäuse hatte
                              Jo ein Freund von mir hat seinen PC in einen solchen Kasten geschustert. Mit lauter LEDs, ner Neonröhre und ein paar Schaltern (extern für Kühler und so) dran. Sieht richtig klasse aus.
                              Und zuzeit baut er noch ein Fenster und ne Neoröhre in den Monitor ein (echt crazy )!

                              Ich persönlich brauche so etwas nicht, obwohl ein bischen Abwechslung zum tristen garu eigentlich nicht schaden könnte. Die Hersteller würden mit bunten Towern bestimmt keine Verlsute machen.
                              Infinitus est numerus stultorum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X