Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur noch im BMP-Format speicherbar.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur noch im BMP-Format speicherbar.

    Ich habe seit kurzer Zeit ein komisches Problem.

    Wenn ich auf Seiten im Internet auf ein Bild mit der rechten Maustaste drücke und "Speicher unter" wähle, kann ich das bild nur im BPM-Format abspeichern.
    Auch wenn es eigendlich ein JPG Bild ist.

    Früher war das nicht so.
    Was kann da passiert sein?

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

  • #2
    hatte früher dasselbe problem.
    war plötzlich weg...

    habs aber hinundwieder bei gifs...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


    • #3
      Hi Hugh!

      Guck Dir mal diesen Thread an:
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=6196

      Vielleicht ist da ein brauchbarer Tipp dabei...

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Da steht eigendlich nur drin, dass ich den IE neu installieren muss.

        Hat vielleicht jemand noch andere Tipps?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          @Hugh
          Wenn du das Bild in nur in bmp spechern kannst dann lad das Bild doch anschließend in ein Grafikprogramm oder Kovertierungsprogramm.
          Dann kanstes ganz einfach wieder zurückwandeln.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            @Colmi: Das wird er doch wissen, ich denke nur, dass das sehr umständlich ist. Bessere währe es das Problem ganz zu lösen. @Hugh: Haste jetzt schon probiert den IE neu zu installieren?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Logic
              [B@Hugh: Haste jetzt schon probiert den IE neu zu installieren? [/B]
              In den Letzten Tagen kam ich nicht dazu. Aber jetzt habe ich es mal gemacht.
              Ergebnis: Keine Änderung Ich habe auch schon in meinem Bekantenkreis nachgefragt. Aber die können mir auch nicht helfen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich jetzt nicht völlig fehlgeleitet bin, hat ja der IE auch nichts mit dem Speichern von Bildern zu tun ...

                Die logische Schlußfolgerung wäre eine Windows Neuinstallation - aber so weit sollte man wegen so was wohl nicht gehen müssen
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                • #9
                  Kommt der Notarzt noch zu spät ?!?

                  Ich hatte das Problem auch schon öffters.

                  1. Ich brauchte nicht Win98 oder den IE neu installieren.

                  Es lag wohl am speicher. Welchen ?!? weiss ich jetzt nun nicht mehr genau.
                  Glaube aber die "Temporary Internet Files", solltest du mal löschen. Oder andere Temp Ordner leeren.

                  Seitdem ich die immer regelmäßig sauber mache, habe ich das Problem nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    @TomCat911 Daran kann es eigendlich nicht liegen. Ich lösche regelmaßig meine "Temporary Internet Files.
                    Von daher kann es nicht daran liegen.

                    @Phelia Eine Windows Neuinstallation finde ich auch für etwas übertrieben. Daher hoffe ich, dass es noch ander Möglichkeiten gibt.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      versuch mal den ie zu killen und erst anschließend zu installieren.. eine windows installation spart nerven..

                      sonst eine neuinstallation sollte eigentlich den effekt bringen..
                      sonst solltest du mal die registry durchsuchen..

                      grüße UNi
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau doch nach welche Dateien definiert sind, unter Ansich Optionen Dateitypen, vielleicht hat irgentein neu installiertes Program etwas bei den Einstellungen verändert.
                        Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                        Der Weg ist das Ziel

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Hugh
                          Da steht eigendlich nur drin, dass ich den IE neu installieren muss.
                          Öh - eigentlich steht da z.B. auch:
                          Geh mal im Explorer auf "Ordneroptionen" und dort auf "Dateitypen".
                          Suche dort den Eintrag "JPEG-Bild" und klicke auf "Bearbeiten".
                          Unter "Inhaltstyp" sollte "image/pjpeg" stehen (dort steht bei Dir wahrscheinlich "image/bmp") und unter "Standarderweiterung für Inhaltstyp": ".jpg"


                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Data

                            Öh - eigentlich steht da z.B. auch:
                            Geh mal im Explorer auf "Ordneroptionen" und dort auf "Dateitypen".
                            Suche dort den Eintrag "JPEG-Bild" und klicke auf "Bearbeiten".
                            Unter "Inhaltstyp" sollte "image/pjpeg" stehen (dort steht bei Dir wahrscheinlich "image/bmp") und unter "Standarderweiterung für Inhaltstyp": ".jpg"


                            Genau das meinte ich ja
                            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                            Der Weg ist das Ziel

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Data

                              Öh - eigentlich steht da z.B. auch:
                              Geh mal im Explorer auf "Ordneroptionen" und dort auf "Dateitypen".
                              Suche dort den Eintrag "JPEG-Bild" und klicke auf "Bearbeiten".
                              Unter "Inhaltstyp" sollte "image/pjpeg" stehen (dort steht bei Dir wahrscheinlich "image/bmp") und unter "Standarderweiterung für Inhaltstyp": ".jpg"


                              Und ich habe leider das gleiche Problem wie DW.

                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              aber echt! - Datas Tipp war Hilft mir net da ich zwar JPEG-Bild finde aber nicht das wort bearbeiten oder Inhaltstyp
                              was fürn System hast du Data???
                              Ich habe XP und daher klappt das nicht bei mir.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X