Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues (altes) Mainboard und neuer (alter) Prozessor vertragen sich nicht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues (altes) Mainboard und neuer (alter) Prozessor vertragen sich nicht!

    Ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    1. Ich erwarb aus dem Forum von jemanden ein Mainboard, Prozessor und RAM-Speicher.

    2. Diese Komponenten funktionierten auch alle zusammen.

    3. Das Mainboard hatte mir aber zuwenige Steckplätze und daher installierte ich den Prozessor auf meinem alten Board. Funktionierte auch...

    4. Dann wollte ich meinen alten Prozessor (PII 266 Mhz) auf das "neue" Mainboard (MS 6156) tun, welches auch diesen Prozessor unterstützen sollte.

    5. Natürlich habe ich alles nach der Anleitung die man im I-net noch finden kann gejumpert.

    6. Nun schalte ich den PC an und alles bleibt schwarz.... nothing happens.

    7. Ram, Grafikkarte ausgetauscht , Netzwerkkarte ausgebaut und die IDE Geräte abgetrennt... aber das alles zeigt keine Wirkung und noch immer ist alles schwarz beim Start!

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    richtigen Bustakt eingestellt? kann ja sein das das Board auf 100MHz steht, damit will eine 266er nicht

    Kommentar


    • #3
      Schon klar.... wollte ich doch machen, doch laut dem Handbuch erkennt das Mainboard automatisch den Bustakt. Ich kann diesen auch nicht manuell einstellen... zumindest weiß ich nicht wie... Steht nähmlich dort nicht beschrieben...

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar

      Lädt...
      X