Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router / Netzwerk Problem mit WinXP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Router / Netzwerk Problem mit WinXP

    Ich hab nen verdammt grosses Prob!

    Mein Vater und ich haben ein Netzwerk was über einen Router läuft damit wir auch beide schön ins WWW kommen! Nur seid mein Vater Windows XP neu installiert hat funzt das Netzwerk nicht mehr! Natürlich haben wir den Netzwerkinstallations Asistent ausgeführt und ins Internet kommen wir ja auch noch bloss nicht auf unsere Rechner gegenseitig! Sobald mein Vater auf das "Msheimnetzwerk" zugreifen will kommt eine Fehlermeldung das er keine Zugriffsrechte hat! Aber die muss er haben weil er sonst nicht ins Internet käm! Und das ganz witzige an der Sache ist das ich auf seinen Rechner draufkomme obwohl wir beide keine Hardware unterschiede und nix haben! Habt ihr ne Idee woran es liegt??? BITTE HELFT MIR!!! UND ICH WEIS DAS LINUX BESSER IST!

  • #2
    Ihr seid beide im MSHEIMNETZWERK?
    Oder ist ein Computer in einer anderen Workgroup?

    Der Client für Microsoft-Netzwerke ist installiert?


    der Eine

    Kommentar


    • #3
      Hat denn der zweite Rechner auch WindowsXP installiert? Wenn nicht, ist es ja eigentlich normal, dass eine solche Meldung auftritt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Beide haben WinXP beide sind in der selben Workgrpup nämlich dem "MSHEIMNETZ" und es ist alles installiert! Inzwischen bin ich soweit das ich auf den Rechner von meinen Vater kommet aber der nicht auf meinen!

        Kommentar


        • #5
          läßt du die ip adressen automatisch vergeben oder hast du die selber eingegenben. wenn nicht versuchs mal.
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            Beides ich stelle eigentlich bei mir immer "192.168.1.99" und bei meinem Vater "192.168.1.50" ein! Als das nicht funzte hab ich sie automatisch vergeben auch vergebens!

            Kommentar


            • #7
              normalerweise lautet die ip im internen netzwerk 192.168.0.x aber das ist egal....

              habe auch keine ahnung wieso das nicht funtzt.... hast du mal die hilfe GELESEN? also wirklich gelesen nicht nur überflogen mit dem hintergedanke brauch ich nicht ?
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Akira
                normalerweise lautet die ip im internen netzwerk 192.168.0.x aber das ist egal....

                habe auch keine ahnung wieso das nicht funtzt.... hast du mal die hilfe GELESEN? also wirklich gelesen nicht nur überflogen mit dem hintergedanke brauch ich nicht ?
                Wenn Windows zu dem Thema ne Hilfe hätte! Hätte ich das getan!

                Kommentar


                • #9
                  ichrede ja nicht von windows sonder von einer bedienungsanleitung zum router oder dessen hilfedatei oder öhnliches.
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee da steht sowas auch net drin! HELFT MIR DOCH BITTE IRGENDWIE!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      KEINER NE IDEE? FUNZT IMMER NOCH NICHT!

                      Kommentar


                      • #12
                        Für alle die es interssieren sollte! Es lag an XP Anti Spy!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Commander Tucker

                          Das nächste Mal die Edit Funktion benutzen 2mal Hintereinander Posten geht noch zu verzeihen aber 3mal .

                          Das mit XPAntiSpy hab ich doch schon oft genug im Forum erwähnt das ihr es besser nicht nutzen sollt Fragt mich Lieber ich sag euch wie Ihr das Manuel und sicher Einstellen könnt dieses Tool da schadet mehr als es nützt.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Scotty
                            Das mit XPAntiSpy hab ich doch schon oft genug im Forum erwähnt das ihr es besser nicht nutzen sollt Fragt mich Lieber ich sag euch wie Ihr das Manuel und sicher Einstellen könnt dieses Tool da schadet mehr als es nützt.
                            Da tuhe dies bitte

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Scotty
                              @Commander Tucker

                              Das nächste Mal die Edit Funktion benutzen 2mal Hintereinander Posten geht noch zu verzeihen aber 3mal .

                              Das mit XPAntiSpy hab ich doch schon oft genug im Forum erwähnt das ihr es besser nicht nutzen sollt Fragt mich Lieber ich sag euch wie Ihr das Manuel und sicher Einstellen könnt dieses Tool da schadet mehr als es nützt.
                              Wie soll ich 2 Monate alte Beiträge editieren???

                              Und AntiSpy werde ich auch weiterhin benutzen denn MS kann mir mal am After schmatzen! Um es gewählt auszudrücken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X