Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

format C: nie wieder!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • format C: nie wieder!

    ich hab mir am 9.5 (isdn xxl) mittels morhpeus was runtergeladen.
    seltsamerweise hatt sich mein rechner dann täglich min. 4-6!!!! mal aufgehangen. also habe ich kurzen prozess gemacht und c formatiert und win me wieder instaliert * war ne s**** arbeit*
    leider hatt windows meine fritz dsl card nicht geschluckt. ich hab 3volle tage gebraucht bis ich wieder online war. ich war bei promarkt und hab nen verkäufer gelöchert. der gibt mir den rat die karte auszubauen der rechner zu booten, ausschalten und neu einbauen. *ich sag jetzt dazu nichts, aber es funktioniert(typisch windows halt)* ich formatier nie wieder eine festplatte, wenn ich so nen ärger hab.


    ps: lasst euch das ne warnung sein

  • #2
    Re: format C: nie wieder!

    Original geschrieben von tilo
    ich hab mir am 9.5 (isdn xxl) mittels morhpeus was runtergeladen.
    seltsamerweise hatt sich mein rechner dann täglich min. 4-6!!!! mal aufgehangen. also habe ich kurzen prozess gemacht und c formatiert und win me wieder instaliert * war ne s**** arbeit*
    leider hatt windows meine fritz dsl card nicht geschluckt. ich hab 3volle tage gebraucht bis ich wieder online war. ich war bei promarkt und hab nen verkäufer gelöchert. der gibt mir den rat die karte auszubauen der rechner zu booten, ausschalten und neu einbauen. *ich sag jetzt dazu nichts, aber es funktioniert(typisch windows halt)* ich formatier nie wieder eine festplatte, wenn ich so nen ärger hab.


    ps: lasst euch das ne warnung sein
    ...pech
    also ich werd munter weiterformatieren, mit nem vernünftigen win (alles außer ME) funzt wenigstens das

    Kommentar


    • #3
      ich werde auch munter weiterformatieren, 2 mal im jahr und Win2000, kein problem

      zwar arbeit aber keine gröberen probleme.

      und zwar ohne WinME
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        du hattest nen simplen IRQ konflikt..

        mein WinXP rechner rennt zwar jetzt seit über einem jahr absolut fehlerfrei ohne formatierung, jedoch wenn es ein problem gibt scheue ich mich sicher nicht zu formatieren.

        IRQ konflikt heißt bei windows immer:

        PC booten damit alle IRQs vergeben werden.
        ausschalten neue karte rein..
        neu Booten
        Windows erkennt den konflikt weil seine IRQs ja schon voll sind und weist einen neuen zu..
        danach gehts.. todsicherer tipp.. dein verkäufer ist ein kluger mann!


        und vor allem für WinME rechner ist formatieren eine wohltat.. und auch wenn man nur win3.11 oder NT 3.52 installiert.. schlechter als ME kanns nicht werden!

        grüße UNI


        grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: format C: nie wieder!

          Original geschrieben von Cpt DingsdaX


          ...pech
          also ich werd munter weiterformatieren,
          Pech

          ich werd Garnichtmehr Formatieren
          da ich keinen Mist mit meinem PC anstelle
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß nicht was ihr alle gegen Mäh habts?
            Ich hab nur einmal Probleme mit gehabt, weil ich zuviel RAM einbaute, aber sonst nie was, seit beinahe 2 Jahren.
            Mit XP hatte ich 1 Monat mehr Probleme.
            *nicht versteh*
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von captain slater
              Ich weiß nicht was ihr alle gegen Mäh habts?
              Ich hab nur einmal Probleme mit gehabt, weil ich zuviel RAM einbaute, aber sonst nie was, seit beinahe 2 Jahren.
              Mit XP hatte ich 1 Monat mehr Probleme.
              *nicht versteh*
              hm lol unter XP gibts normalerweise kein Problem mit RAM

              aber ME ist das Win wo die meisten Probleme mit haben

              @DW 6 Monate and counting (älter is die Kiste noch nicht )

              Kommentar


              • #8
                bitte Me ist ja wohl schrott.. warum will ich nicht sagen..

                jedoch bei mir jemals wieder ein 9X system draufkommt installiere ich lieber NT 3.52

                grüße UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                • #9
                  Freiwillig formatiere ich sowieso nie. Ich mach das nur in absoluten Notfällen, wenn Windows nicht mal mehr bootet und man es auch nicht reparieren kann. Durch so eine Schei**e is sind mir mal 25-30 GB an Daten verloren gegangen - die bekommen ich leider nicht so schnell wieder zusammen ...

                  Aber was solls, jedem das seine ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab letztes Jahr einmal zwangsformatiert, aber das mache ich nach Möglichkeit auch nicht so schnell wieder. Denn erstens ist es eine Sauarbeit Windows neu draufzubrigen und zweitens dauert es ewig bis man alles wieder genau so eingestellt hat, wie man es vorher hatte.

                    Und Resultat nach ein paar Monaten wär eh wieder der gleiche Stand wie vor der Formatierung.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von cmE
                      Freiwillig formatiere ich sowieso nie. Ich mach das nur in absoluten Notfällen, wenn Windows nicht mal mehr bootet und man es auch nicht reparieren kann. Durch so eine Schei**e is sind mir mal 25-30 GB an Daten verloren gegangen - die bekommen ich leider nicht so schnell wieder zusammen ...

                      Aber was solls, jedem das seine ...

                      kleiner tipp.. partitionieren

                      ich hab mein festplatten so aufgeteilt:

                      C:\ Nur windows.. keine programe
                      D:\ Nur programme
                      E:\ Nur Daten
                      F:\ Spiele
                      G:\Media
                      Q:\Temporäres laufwerk.. und wird auch für virtuelle maschinen verwendet

                      ich kann windows ganz locker runterhauen und ich verliere nix!
                      grüße UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        *g*

                        eine große festplatte nicht zu partitionieren ist ein großer fehler.

                        große festplatten sind schließlich da um große mengen an daten zu speichern, und wenn du die dann durch ein inkompetentes betriebssystem verlierst ist das sehr ärgerlich.
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          dein verkäufer ist ein kluger mann!
                          ich weiß. *mich wundert nur dass der kerl bei promarkt arbeitet*
                          *zu den preisen sag ich nichts*

                          kleiner tipp.. partitionieren

                          ich hab mein festplatten so aufgeteilt:

                          C:\ Nur windows.. keine programe
                          D:\ Nur programme
                          E:\ Nur Daten
                          F:\ Spiele
                          G:\Media
                          Q:\Temporäres laufwerk.. und wird auch für virtuelle maschinen verwendet

                          ich kann windows ganz locker runterhauen und ich verliere nix!
                          ja, hab ich auch, nur die registrieeinträge sind im arsch. was heißt, dass ich alle spiele und lieder neu draufjagen darf.
                          auserdem geht mein drucker immernoch nicht richtig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey sagt mal was habt ihr alles gegen ME ???

                            Ihr könnt einfach net mit dem sys umgehn

                            ich hab seit gut 3 monaten Me drauf, und absolut keine probs, keine Bluescreens oder sonst was.Das sys rennt bis zu 18h am stückt ohne reboot oder sonst was..

                            Dazu kommt noch das der PC 4 Jahre alt ist

                            Also lernt mal mit einem OS umzugehn und euer sys richtig zu konfiguriern, bevor ihr was schlecht macht *fg*


                            *sichnunsicherfeindegemachthat*
                            Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                            ---------------------------------------

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sisko
                              .....


                              *sichnunsicherfeindegemachthat*
                              ich finde deinen Optimismus bemerkenswert,

                              und wenn ein System nach so kurzer Zeit bereits Probleme bereiten tät, wäre dies wohl das, was auf Terra als "schlimm" bezeichnet wird

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X