format C: nie wieder! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

format C: nie wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von t´bel


    ich finde deinen Optimismus bemerkenswert,

    und wenn ein System nach so kurzer Zeit bereits Probleme bereiten tät, wäre dies wohl das, was auf Terra als "schlimm" bezeichnet wird

    llap
    t´bel
    99mal gehts gut und beim 100mal =
    mei mir war´s ca. ein 3/4 jahr.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Colmi Dax
      Denn erstens ist es eine Sauarbeit Windows neu draufzubrigen und zweitens dauert es ewig bis man alles wieder genau so eingestellt hat, wie man es vorher hatte.
      dafür gibts ein nettes Tool

      man isntalliert sein Win2k mit allen Extras und allen Programmen, stellt alles so ein wie man es braucht, und dann brennt man es auf CD.
      wenn du dann jemals wieder formatierst. nur CD einlegen, und die Sache ist geritzt, Niemehr nervige Installationsarbeit...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        hrhr
        Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
        ---------------------------------------

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dunkelwolf

          dafür gibts ein nettes Tool

          man isntalliert sein Win2k mit allen Extras und allen Programmen, stellt alles so ein wie man es braucht, und dann brennt man es auf CD.
          wenn du dann jemals wieder formatierst. nur CD einlegen, und die Sache ist geritzt, Niemehr nervige Installationsarbeit...
          könnte eventuell zu den guten Ideen gezählt werden

          nur würde ich 5 cds brauchen, obs das bringt...
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Akira


            könnte eventuell zu den guten Ideen gezählt werden

            nur würde ich 5 cds brauchen, obs das bringt...
            dann pack das Image doch auf ne andere Partition

            Kommentar


              #21
              und wie bringe ich nach einer formatierung das image wieder auf die erste partition? und zwar bootfähig?
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                Ich habe in meinem PC 2 Festplatten, beide in 2 Partitionen eingeteilt. Außerdem habe ich ein Ghost image von einem frisch Aufgesetzten PC, natürlich Partition C. Ich brauche das nur rüberspielen, dann läuft wieder alles.

                Durch das Installieren von vielen Programmen wird die Registery so voll, dass man doch öfters Format C: machen sollte.
                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                Der Weg ist das Ziel

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sisko
                  Hey sagt mal was habt ihr alles gegen ME ???

                  Ihr könnt einfach net mit dem sys umgehn

                  ich hab seit gut 3 monaten Me drauf, und absolut keine probs, keine Bluescreens oder sonst was.Das sys rennt bis zu 18h am stückt ohne reboot oder sonst was..

                  Dazu kommt noch das der PC 4 Jahre alt ist

                  Also lernt mal mit einem OS umzugehn und euer sys richtig zu konfiguriern, bevor ihr was schlecht macht *fg*


                  *sichnunsicherfeindegemachthat*
                  im anhang ein screenshot von meinem Task manager:

                  Windows XP seit 50 stunden nicht mehr ausgeschalten.. ist ganz frisch.. ich habe ihn nur neu gebootet weil ich Norton wieder mal auf den neuesten stand gebracht habe.. davor war ich bei 750 stunden..

                  bei meinem ME hat es 2 minuten gedauert..danach war ich überzeugt das OS is müll!

                  vor allem da es ja nix zu konfigurieren gibt! beim XP is wenigstens jeder mist einstellbar! aber bei ME nullo nix! gar nix!!!!
                  grrr

                  übrigens.. DOS hat man unter XP auch.. nen emulator.. also commandline parameters und andere dinge kann XP Und NT besser als 9X es jemals konnte.. sogar spiele geht aufgrund eines dos spiele- emulators!

                  grüße UNI

                  ps: ahh!! wo ist die uploadfunktion hin??`grrr
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von UNI


                    ps: ahh!! wo ist die uploadfunktion hin??`grrr
                    es hat noch nie eine gegeben

                    wo bleibt dein screenshot? ein bild über 2 bildschirme ist sicher nicht uninteressant ;-)
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #25
                      der screen ist 12 kb groß weil ich ja nur den taskmanager ausschneide.. ich schick ihn dir und du lädst ihn hoch..

                      grüße UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #26
                        hier rechnet zu der zahl noch 700 dazu dann kennt ihr die anzahl von stunden seit dem letzten unfreiwilligem neustart (vater stromstecker gezogen!)

                        ich musste aber vor 60 stunden wegen norton update neu starten



                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #27
                          60 stunden sind nicht schlecht, ich bin mit meiner mühle mal auf 2 wochen gekommen, dann ist sie abgeschmiert
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            ich war bei 29 tagen und dann musste ich wegen dem norton antivirus update neu starten *grmpf*

                            tipp: allen usern das recht zum herunterfahren enziehen.. das ist genial

                            grüße UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Akira
                              und wie bringe ich nach einer formatierung das image wieder auf die erste partition? und zwar bootfähig?
                              Mit Symantec Ghost kein Problem. Erstellt eine DOS-Bootdisk mit Maus- und wenn nötig mit CD-Treibern; und das Image kann direkt von CD auf die entsprechende Partition zurückgeschrieben werden. (Ghost erstellt Dir auf Wunsch gesplittete Images einer Partition, damit sie nachher problemlos auf CD-Rs passen.)

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von captain slater
                                Ich weiß nicht was ihr alle gegen Mäh habts?
                                *nicht versteh*
                                Wenn ich Microsoft wäre, hätte ich die Home-Edition-Betriebssysteme spätestens nach 98SE an den nächstbesten Nagel gehängt und dafür W2K Pro zu einem günstigeren Preis angeboten. Das läuft auch auf einem StandAlone-PC erstklassig und am zuverlässigsten von allen.

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X