format C: nie wieder! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

format C: nie wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun da muss ich dir recht geben.. 2k und XP sind traumhafte systeme.. NT4 auch

    und zum Symantec Ghost.. hmm.. hm.. das proggi hab ich ja hier auch rumliegen

    Nur ich hab ein problem :

    wie macht man eine Boot-Diskette wenn man seit einem Jahr kein Diskettenlaufwerk mehr hat

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Eaglemaster


      Mit Symantec Ghost kein Problem. Erstellt eine DOS-Bootdisk mit Maus- und wenn nötig mit CD-Treibern; und das Image kann direkt von CD auf die entsprechende Partition zurückgeschrieben werden. (Ghost erstellt Dir auf Wunsch gesplittete Images einer Partition, damit sie nachher problemlos auf CD-Rs passen.)
      sehr gut, jetzt fehlt mir nur noch das programm


      win2000 ist das beste was miciysoft geschrieben hat. nur zu enpfehlen
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #33
        Ghost kann man man doch nur verwenden, enn die entsprechende Boot-Diskette erstell worden ist. Wenn ich die Festplatte mit NTFS formatiert habe nützt eine DOS 6.2 Diskette leider nichts, außer man verwendet ein NTFS-Tool, das man einmal vom Internet heruntergeladen hat, damit DOS auch die NTFS oder FAT32 Partitionen erkennt.

        Ein Diskettenlaufwerk oder eine andere Festplatte anschließen ist für mich kein Problem, mit Herumsteckerei kann man sich auch viel Helfen, jedoch ist bei Festplatten äußerte vorsicht geboten, wenn noch wichtige Daten darauf sind.
        Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
        Der Weg ist das Ziel

        Kommentar


          #34
          wie meinst du das?

          rumstecken usw tu ich ja auch wenns sein muss.. bin ja nicht gerade anfänger..

          aber ich hab kein diskettenlaufwerk und weigere mich auch eins einzubauen..das ist es!

          und ich bezweifle dass Norton Bootfähige Cds haben will oder?

          zum anderen hab ich nur NTFS partitionen

          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #35
            Also, ich formatiere auch ganz gerne. Früher häufiger, da damals weniger Dtane zusichern waren und weniger Programme neuinstalliert werden mussten.

            Aber ab und zu vergisst man wirklich wichtige Daten und das ist dann sehr ärgerlich. Daher brenne ich auch wichtige Daten immer auf CDs oder speichere sie bei anderen Familienmitgliedern im Netzwerk.

            GlroiousWarrior
            --

            Kommentar


              #36
              ich mach auch gerne backups.. die sind dann meistens auf einer wechselrahmen festplatte..

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von antanoa
                Ghost kann man man doch nur verwenden, enn die entsprechende Boot-Diskette erstell worden ist. Wenn ich die Festplatte mit NTFS formatiert habe nützt eine DOS 6.2 Diskette leider nichts, außer man verwendet ein NTFS-Tool, das man einmal vom Internet heruntergeladen hat, damit DOS auch die NTFS oder FAT32 Partitionen erkennt.

                Genau darum erstellen Profis immer eine ausreichend grosse Partition, die mit FAT formatiert wird. Noch schöner ist's im Netzwerk. Ghost Enterprise ( ) Edition. Die Clients laden ihre Images via LAN auf dem Server ab, und das geht dann sogar mit NTFS.

                Wenn die Images erst mal auf CD sind spielt das Dateisystem keine Rolle mehr. Im Grunde braucht man nicht mal die Partition zu formatieren. Einfach das Image auf die Bootpartition zurücknageln und booten.

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde jeder sollte es so machen, wie er es gewohnt ist. Es sind ja nur Vorschläge. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

                  Und herumstecken tue ich auch nur, wenn es nicht anders geht .

                  mfG
                  antanoa
                  Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                  Der Weg ist das Ziel

                  Kommentar


                    #39
                    es ist immer ansichtssache..

                    das was man mit norton ghost machen kann ist ein komplettes system abbild.. also mit allem usw..

                    es reicht aber bei einem normalen user wenn er sich seine daten festplatte sichert.. denn ich glaube nicht dass ich oft mit 40 GB daten auf CDs rumrenne nur weil ich ein System abbild machte..


                    es ist immer abzuwägen was sinnvoller ist..

                    2 GB windows + 20 GB programme + 20 GB downloads dafür weniger arbeit..

                    oder 20 GB downloads und dafür ein wenig mehr zeit alles neu zu installieren,..

                    ansichtssache..

                    grüße UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von UNI
                      t.. denn ich glaube nicht dass ich oft mit 40 GB daten auf CDs rumrenne nur weil ich ein System abbild machte..

                      2 GB windows + 20 GB programme + 20 GB downloads dafür weniger arbeit..

                      ansichtssache..

                      grüße UNI
                      Es ist nicht nur Ansichtssache, UNI. Es ist auch eine Frage der Möglichkeiten. Da spielt natürlich bei manchem noch der finanzielle Aspekt mit.

                      Bei mir liegen die Daten auf dem Server und werden alle 2 Tage mit Backup auf die 2. Disk gesichert. Und die wichstigsten Daten sind zusätzlich auf CD-RW. Erhaltenswerte Downloads werden gesammelt und beim Erreichen von 650/700MB getoastet. CD-R kosten ja heute fast nichts mehr. Images habe ich nur vom Grundsystem; Windows und die mir persönlich wichigsten Programme.

                      Das optimalste Sicherheits-System (Windows auf RAID1 und Daten auf RAID 5 mit Hot-Plug-Disks) kann ich mir privat auch nicht leisten.

                      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X