Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

windowsstartup ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windowsstartup ändern

    ich bin grad dabei mein windoof me wieder*eher schon wieder* anzupassen.die startup musik hab ich jetzt geändert.(im verzeichnis windows-->ordner MEDIA aufrufen und den mircosoftsound löschen, dann einen andern sound nach MEDIA kopieren und in "Der Microsoftsound" umbenennen. das klappt!
    aber wie änder ich das startup bild(das MS logo) ohne viel probleme* ich hab ein tool gefunden das es macht, aber es kann damit ein paar probleme geben. weiß einer zuufällig wie ich das ohne tool hinkrieg?

  • #2
    den Startup-Sound kannste auch einfach in der Systemsteuerung -> Multimedia oder Sounds (weiß nich genau) ändern. Ist einfacher

    Für welches WIndows suchst denn nen Tool oder ne Anleitung?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      danke für den hinweiß cosimo*mich in den arsch beiß*
      ich brauch was für win ME. ne anleitung wär ganz gut, weil ich seit neuestens solchen tunigtools nicht mehr vertraue*war u.a. auch ein grund für : format C: nie wieder
      trotzdem danke.

      Kommentar


      • #4
        ähm?

        Tuningtools für den Media Sound..

        Nix umbenennen.. Geh auf Systemsteurerung und dann auf Audio oder so und ändere dort einfach die Profile..

        Tuningtools oder Dateien umbenennen usw sind da völlig fehl am platz.

        grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          danke, aber ich brauch ne anleitung wie ich das ms-logo beim start-up ändere. die soundänderungen hab ich jetzt erledigt.* so oder so, es klappt* nur der ms-logo start-up-bildschirm schaut noch scheiße aus, deshalb will ich den ja äandern.

          trotzdem danke, uni.

          Kommentar


          • #6
            mom ich hatte das auch schon mal .. sogar wie man eins macht..

            vielleicht finde ich den link:

            http://www.thetechguide.com/howto/xpbootlogo/

            hier ist er..

            ich übernehme wie immer keine haftung

            grüße UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              sorry, uni
              aber da steht nur wie du das XP-logo änderst, aber nicht wie du das ME-logo änderst. da ist zwar ein link zu littlewhitedog, aber das tool da kann ärger machen. ich möcht das logo, wenns geht OHNE tool ändern.

              trotzdem danke nochmal uni

              Kommentar


              • #8
                Also ich kann mich nur noch ganz dunkel an was erinnern. Irgendwie musste man da die logo.sys mit paint öffnen. Dann konnte man das Startup da als Bild sehen, allerdings etwas gestaucht. Einfach Bild austauschen und feddig.

                Ka ob es genau so war. jedenfalls so ähnlich. Nen Link find ich leider nicht mehr.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  gute idee, cosimo
                  aber leider ist die einzige logo.sys die ích find auf E: und gehört zu nem st-programm *der autor des programms wär wohl ziehmlich sauer wenn ich sein logo ädere* ein freund hatt mir den tip gegeben, dass ich "nur" das logo im windowsordner ändern muss. klappt auch nicht,*logo ist geändert, aber das Win ME logo taucht immer noch auf* keine ahnung, was ich sonst noch machen soll *

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Windowsordner liegen 2 Dateien namens logos.sys und logow.sys. Das sind die beiden Dateien für die Bilder beim runterfahren des PC's. Eine davon mit nem Bildbearbeitungs programm öffnen, dann verändern und unter logo.sys ändern. Das wärs. Irgendwelche Sachen waren jetzt noch zu beachten, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau welche.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab noch nen Link gefunden :
                      Bootlogo veränderungen

                      Gruß Admiral Harry
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Admiral Harry
                        Hab noch nen Link gefunden :
                        Bootlogo veränderungen

                        Gruß Admiral Harry
                        Weißt du, ob es sowas auch für Windows XP gibt?

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          FÜR XP hat UNI (Post Nr.6 in diesem Threat) geschrieben. Hab das mal ausprobiert und eine logo.sys für 98se erstellt. Win ignorierte die allerdings vollkommen ! Ich such mal ob da noch was eingestellt werden muss in Registry und co !
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                          • #14
                            danke harry, war zwar ne heidenarbeit, aber jetzt schauts besser aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Admiral Harry
                              FÜR XP hat UNI (Post Nr.6 in diesem Threat) geschrieben. Hab das mal ausprobiert und eine logo.sys für 98se erstellt. Win ignorierte die allerdings vollkommen ! Ich such mal ob da noch was eingestellt werden muss in Registry und co !
                              nix einstellen, da muss irgendwo ne orginal-Datei sein und die musste überschreiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X