Ti500GF3 oder GF4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti500GF3 oder GF4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ti500GF3 oder GF4

    Ja...was is besser, eine Geforce 3 und TI500 (was is denn das überhaupt) oder ne GF4?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    #2
    Kommt ganz drauf an...

    Im Moment gibt es glaube ich nur die GF4 MX zu kaufen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und die ist deutlich schlechter als eine GF3 TI500...
    Allerdings auch deutlich billiger... Aber die GF4 MX unterstützt keine DirectX 8 Effekte die bei zukünftigen Spielen ( UT 2003 , Deus Ex 2 etc. ) eine wichtige rolle spielen werden...
    Die TI 500 Karte ist allerdings auch nicht ganz billig... Ich glaube um die 400 € liegen die im Moment...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von 5 of 12
      Kommt ganz drauf an...

      Im Moment gibt es glaube ich nur die GF4 MX zu kaufen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und die ist deutlich schlechter als eine GF3 TI500...
      Allerdings auch deutlich billiger... Aber die GF4 MX unterstützt keine DirectX 8 Effekte die bei zukünftigen Spielen ( UT 2003 , Deus Ex 2 etc. ) eine wichtige rolle spielen werden...
      Die TI 500 Karte ist allerdings auch nicht ganz billig... Ich glaube um die 400 € liegen die im Moment...
      du bist irgendwie auf dem Stand von vor 2 Monaten
      also die richtige GF4 gibts schon zu kaufen, seit ende März.
      Die GF3Ti500 ist eine höhergetaktete GF3, kommt drauf an für wieviel du drankommst, mehr als 180€ auf keinen Fall mehr dafür ausgeben. Für 230€ oder so bekommt schon die kleinste GF4, und die ist auf jeden Fall schneller

      btw, ich hab seit Dienstag ne GF4Ti4400, hab sie bei ebay für 275€ ersteigert

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Cpt DingsdaX


        Die GF3Ti500 ist eine höhergetaktete GF3, kommt drauf an für wieviel du drankommst, mehr als 180€ auf keinen Fall mehr dafür ausgeben. Für 230€ oder so bekommt schon die kleinste GF4, und die ist auf jeden Fall schneller


        die Karte kostet 179€

        Aber es gibt da auch folgendes Angebot..
        MSI G4 MX420-T 8860 64MB TV/OUT
        64MB SDRAM TV/OUT
        AGP,NVidia GForce 4,64MB,D-Sub / VGA, TV-In, TV-Out

        und zwar nur für 139€....da muss doch was dran faul sein...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von notsch



          die Karte kostet 179€

          Aber es gibt da auch folgendes Angebot..
          MSI G4 MX420-T 8860 64MB TV/OUT
          64MB SDRAM TV/OUT
          AGP,NVidia GForce 4,64MB,D-Sub / VGA, TV-In, TV-Out

          und zwar nur für 139€....da muss doch was dran faul sein...
          jo, faul daran ist dass es ne Geforce 4 MX ist, die basiert auf dem Geforce 2-Chip, hat also keine DirectX8-Features und diese spezielle (MX420) ist langsamer als jede normale Geforce 2 und auch nicht viel schneller als ne GF2MX

          beratende Grüße

          Kommentar


            #6
            THX

            Na dann werd ich mir wohl die GF3 TI500 holen...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von notsch
              THX

              Na dann werd ich mir wohl die GF3 TI500 holen...
              Ich rate dir ab eine Geforce 3 TI 500 um ca. 400 zu kaufen!

              Ende Mai kommt die Geforce 4 TI 4200 heraus und diese wird nicht viel teurer sein als 200 Euro, ist aber besser als die Geforce 3 TI 500!

              Aber Hände weg von den MX-Karten, - vorallem von der MX 420 - denn dann kannst du dir bald wieder eine Neue kaufen...
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Picard
                Ich rate dir ab eine Geforce 3 TI 500 um ca. 400 zu kaufen!
                Das würde ich ehrlich gesagt auch tun!
                Aber Spaß bei Seite. notsch hat in diesem vorherigen Post bereits gesagt, dass seine TI 500 "nur" 179 € kostet. Entweder interpretiere ich seine Aussage falsch oder die Karte wird einem jetzt wirklich zu diesem Preis nachgeschmissen.
                Original geschrieben von notsch
                die Karte kostet 179€
                Zuletzt geändert von Satan's Robot; 24.05.2002, 13:46.
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #9
                  Die 179 Euro habe ich jetzt ganz übersehen, aber wo bitte soll eine TI 500 nur 179 Euro kosten? Bei einer normalen Geforce 3, wo der Durchschnittspreis bei ca. 250 Euro liegt, wäre das leicht möglich, aber eine TI 500??? Deren Durchschnittspreis liegt zur Zeit bei ca. 450 Euro.
                  Aber ich bin wirklich neugierig, wo die wirklich nur 179 Euro kostet...
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Picard
                    Aber ich bin wirklich neugierig, wo die wirklich nur 179 Euro kostet...
                    Das bin ich allerdings auch, denn zu diesem Preis habe ich bis jetzt nur die TI 200 gesehen.
                    Entweder notsch hat sie verwechselt, sein Shop hat falsche Daten oder es gibt hier Dinge die nicht mit rechten Dingen zugehen.
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Satan's Robot
                      Das bin ich allerdings auch, denn zu diesem Preis habe ich bis jetzt nur die TI 200 gesehen.
                      Entweder notsch hat sie verwechselt, sein Shop hat falsche Daten oder es gibt hier Dinge die nicht mit rechten Dingen zugehen.
                      argh

                      ist doch klar dass die alten 3er jetzt billiger werden wo inzwischen sämtliche GF4 releast sind. Die Ti4200 ist übrigens die am besten zu empfehlende Karte die es zur Zeit gibt

                      achja @ notsch sag mal den genauen Namen der Karte

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX

                        argh

                        ist doch klar dass die alten 3er jetzt billiger werden wo inzwischen sämtliche GF4 releast sind. Die Ti4200 ist übrigens die am besten zu empfehlende Karte die es zur Zeit gibt

                        Es ist schon klar, dass die GF3 billiger wird - ich hoffe es zu mindestens -, aber glaubst du allen ernstes, dass die die Karte von 400€ auf 179€ (-55% ) senken. Ich habe schon viel erlebt, aber solch eine Preissenkung von einem auf den anderen Tag würde ich nicht mal der Computerindustrie zutrauen.

                        Ich glaube jedenfalls so lange nicht daran, bis ich es schwarz (oder irgend eine andere Farbe) auf weiß sehe.
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Satan's Robot

                          Es ist schon klar, dass die GF3 billiger wird - ich hoffe es zu mindestens -, aber glaubst du allen ernstes, dass die die Karte von 400€ auf 179€ (-55% ) senken. Ich habe schon viel erlebt, aber solch eine Preissenkung von einem auf den anderen Tag würde ich nicht mal der Computerindustrie zutrauen.

                          Ich glaube jedenfalls so lange nicht daran, bis ich es schwarz (oder irgend eine andere Farbe) auf weiß sehe.
                          von einem auf den anderen Tag?

                          das ging schon vor nem Monat rum dass Leadtek die Ti500 auf 199€ senken wolle, und Leadtek ist nicht gerade für billige karten bekannt

                          abgesehen davon hat es doch keinen Sinn mehr die Ti500 so teuer zu verkaufen, denn die kleinste GF4Ti ist schneller und kostet grad mal 205€, da würde sich doch keiner mehr ne Ti500 holen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                            du bist irgendwie auf dem Stand von vor 2 Monaten
                            also die richtige GF4 gibts schon zu kaufen, seit ende März.
                            Die GF3Ti500 ist eine höhergetaktete GF3, kommt drauf an für wieviel du drankommst, mehr als 180€ auf keinen Fall mehr dafür ausgeben.

                            Ich glaube du bist auf dem Stand von 2003
                            180€ für ne GF3 Ti500 ... Nene die Dinger sind gar nicht unbedingt viel langsamer als die neuen G4 Modelle... 400€ durschnittspreis... Wennde glück hast vielleicht auch irgendwo 350€... aber 180 ...

                            PS: Ebay is keine Richtlinie
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von 5 of 12


                              Ich glaube du bist auf dem Stand von 2003
                              180€ für ne GF3 Ti500 ... Nene die Dinger sind gar nicht unbedingt viel langsamer als die neuen G4 Modelle... 400€ durschnittspreis... Wennde glück hast vielleicht auch irgendwo 350€... aber 180 ...

                              PS: Ebay is keine Richtlinie
                              eat that

                              und jede G4Ti macht jede G3Ti500 platt, also wäre es einfach dumm die noch so teuer zu verkaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X