Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen??????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen???????

    Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

    Die: HERCULES 3D Prophet Radeon 8500LE 64MB DDR DVI TV-Out Retail für 199 Euro!

    Die: MSI MS-8850 G3Ti200 Pro-VT GeForce3 Ti200 128MB DDR ViVo AGP Retail für 179 Euro!

    oder die: ATI OEM Radeon 8500 64MB DDR TV-Out DVI 275MHz Retail 200 Euro!

    oder die: ASUS V8200 GeForce III Ti200 64MB AGP DDR Pure Retail für 164 Euro!

    oder: GAINWARD GeForce III Ti/500 (Ti200) Jumbo 128MB DDR TV-Out AGP Retail für 209 Euro!

    Welche ist am besten? Welche soll ich mir kaufen? Oder macht mir andere Vorschläge in der Preisklasse!

    #2
    Ich würde mir Keine von deinen aufgelisteten Grafikkarten kaufen.
    Warte lieber auf die Geforce 4 Ti-4200, die Ende Mai erscheinen wird und besser als die Geforce 3 Ti-500 ist, jedoch nicht viel mehr als 200 Euro kosten wird.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #3
      Oh, das wäre ja super! Kennst du die technischen daten der Geforce 4 TI 200?

      Geht die überhaupt auf meinem Computer?:

      Machine name: Arbeitsplatz 3
      Operating System: Microsoft Windows ME (4.90, Build 3000) Language: German (Regional Setting: German)
      System Manufacturer: Wang
      System Model: Wang
      BIOS: rv3.50v
      Processor: Intel Pentium III, ~500MHz
      Memory: 192MB RAM
      Page File: 130MB used, 1726MB available
      Primary File System: FAT32
      DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0881)
      DX Setup Parameters: /SilentDxDiag Version: 4.08.01.0881 32bit
      Zuletzt geändert von Admiral Paris; 25.05.2002, 12:15.

      Kommentar


        #4
        funktionieren wird die. nur ob eine so "fette" Grafikkarte einen Sinn hab bei gerade mal 500Mhz ist die andere Sache.

        jede Software (ich geh mal davon aus, du willst damit spielen), die diese Grafikkarte benötigen wird, wird wohl auch nem fetteren prozessor benötigen.

        Somit wirst du die volle Grafikpower nie auskosten können.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          oder die: ASUS V8200 GeForce III Ti200 64MB AGP DDR Pure Retail für 164 Euro!
          nimm die, macht für das Sys am meisten Sinn (obwohl da eigentlich ne GF2Ti auch vollkommen OK wäre )

          achja @ Picard die Ti4200 ist schon seit mindestens 2 Wochen erhältlich
          Zuletzt geändert von Dax; 25.05.2002, 16:34.

          Kommentar


            #6
            achja @ Picard die Ti4200 ist schon seit mindestens 2 Wochen erhältlich
            Wirklich? Ich las auf jedenfall nur Anfang diesen Monats, dass sie Ende Mai erscheinen wird.

            @Paris:
            Ich weiß jetzt nicht den genauen Takt der Ti-4200, aber sie hat eben etwas weniger als die Ti-4400 und die Ti-4600 und wird in zwei Versionen erhältlich sein: mit 64 MB und 128 MB
            Und ich gehe davon aus, dass du dir so eine Grafikkarte wegen der PC-Spiele kaufst, also rate ich dir dein Geld lieber vorerst in ein neues Mainboard und in einen neuen Prozessor zu investieren, denn eine gute neue Grafikkarte zahlt sich bei 500 MHz und 192 SD-RAM nicht mehr aus.
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #7
              also, die 64MB Ti4200 hat einen Takt von 250 MHz Chip und 250 (500DDR) MHz RAM, die 128 MB hat nur 222(444DDR)MHz Ramtakt, gibt aber auch soweit ich weiß 128er mit 250 RAM. Die Ti4400 hat 275/275 und die Ti4600...öhm keine Ahnung, aber irgendwas um die 300 glaub ich

              Kommentar


                #8
                Also ich vertraue immer noch meiner Herkules 3D Prophet 2 MX! *ggg*
                Forum - Admin bei:
                www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Riker
                  Also ich vertraue immer noch meiner Herkules 3D Prophet 2 MX! *ggg*
                  Würde für den oben angegebenen Rechner auch reichen. Hab die gleiche Karte noch in meinem alten Rechner, aber wenn, dann soll man auch in was neues Investieren und nicht in ne alte GeForce2
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab die

                    ASUS V8200 GeForce III Ti200 64MB AGP DDR Deluxe Retail für 540 DM!

                    Naja war vor einem guten halben Jahr nen richtiges schnäppchen! Inzwischen ist sie wohl noch nen bisschen Billiger! Die kann ich dir nur empfehlen!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Commander Tucker
                      Ich hab die

                      ASUS V8200 GeForce III Ti200 64MB AGP DDR Deluxe Retail für 540 DM!

                      Naja war vor einem guten halben Jahr nen richtiges schnäppchen! Inzwischen ist sie wohl noch nen bisschen Billiger! Die kann ich dir nur empfehlen!
                      Jo, die hab ich mir auch in meinen neuen Rechner eingebaut vor 2 Monaten. Preis war noch gleich, natürlich in Euro umgerechnet.

                      Aber auf Deluxe kannste verzichten, es sei dennd u brauchst unbedingt die ganzen Ausgänge an der Karte. Dann sparste noch 50 €. Weil die Games dabei sind alle Schrott und die 3D-Brille is so unnütz, das geht schon gar nicht mehr.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        die Deluxw hat aber AFAIK im gegensatz zur Pure Speicherkühlung, damit kannst das Ding mindestens auf Ti500 übertakten...
                        ähm ok bei dem System lohnt sich das eh nicht.
                        Ich würde übrigens empfehlen gar nichts neues zu kaufen, das ist zum Spielen allgemein zu lahm, neue Graka bringt da auch nicht viel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X