Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Logitech WingMan Formula Force USB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Logitech WingMan Formula Force USB

    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem mit meinem Logitech WingMan Formula Force USB Lenkrad.
    Ich installiere es, geht auch ohne Probleme, dann starte ich z.B. Grand Prix 3 (ist aber auch bei anderen Spielen so), wähle da Lenkrad aus und geh auf Kallibireren, dann lenke ich nach Links und ab da reagiert das Lenkrad nicht mehr.
    Wenn ich dann in Windows zurückbin und mir die Eigenschaften "Spieleoptionen" anschaue, steht da, das das Lenkrad angeschlossen sei aber wenn ich dann dort auch auf Eigenschaften geh, reagiert das Lenkrad auch dort nicht.

    Was mache ich falsch ?? Es hat doch früher gelaufen.


    System:
    Win98se
    Epox 8Kha Mainboard (VIA-Chipsatz)
    256 MB DDR-Ram
    Neueste VIA Treiber
    Neueste Logitech Treiber

    Was mich aber etwas irritiert ist die Tatsache, das ich unter Systemsteuerung -> System und dann dort beim Gerätemanager 3x "USB-Stammhub" und 3x "VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller" stehen hab, wenn ich dann jeweils 2 lösche kommen sie beim nächsten start wieder.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Hatte ich auch mal aber mit nem anderen Logitech Joystick. Das einzige was bei mir geholfen hat is Windows neu Installieren. Scheint ein Fehler bei Windows in verbindung mit der Software zu sein. Hab aber keineahnung woran's gelegen hat
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Admiral Harry
      Hatte ich auch mal aber mit nem anderen Logitech Joystick. Das einzige was bei mir geholfen hat is Windows neu Installieren. Scheint ein Fehler bei Windows in verbindung mit der Software zu sein. Hab aber keineahnung woran's gelegen hat
      Nun dies tat ich bereits 2mal, ein drittes mal, möchte ich das eigentlich nicht machen.
      Meine anderen beiden Logitechprodukte (Maus und Tastatur) funktionieren fehlerfrei.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Hast du dir evtl. ein neues Mainboard gekauft?
        Das kann durchaus probleme geben...
        Versuch mal dir die neusten Treiber von der Herstellerseite runterzuladen vielleicht gibt es auch (wie z.b bei älteren MS Sidewinder Produkten) eine zusatzsoftware zum Download damit das Lenkrad / der Joystick vernünftig laufen...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


        • #5
          hmm ja das Mainboard ist neu.
          Du meinst mal beim Mainboard hersteller schaun ?? Oder meinst du die neuesten Treiber für den Chipsatz ??

          Wenn du den Chipsatz meinst, da hab ich die neuesten Treiber druaf, dich ich kriegen konnte aber ich schau trotzdem mal.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            So ich war gerade auf der Homepage vom Hersteller meines Mainboards und dann noch auf der Homepage von Logitech, ich hab zwar noch nen Treiber installiert und ihn dann getestet aber etwas genützt hat er nicht.
            Diesesmal hat das Lenkrad etwa eine Runde funktioniert und stand dann, wie bei der letzten bewegung fest, als ob es eingefrohren wäre.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Kalibriert hast du das Lenkrad????????
              Ich weiß nicht aber bei haben alle Controller (Gamepads, Joystick) ohne Kalibrierung immer so nen blöden Linksdrall gehabt (hab schon ewig net mehr mit gezockt), war dann irgendwie eingefroren . Naja typisch Windows halt.

              der Eine

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von der Eine
                Kalibriert hast du das Lenkrad????????
                Ich weiß nicht aber bei haben alle Controller (Gamepads, Joystick) ohne Kalibrierung immer so nen blöden Linksdrall gehabt (hab schon ewig net mehr mit gezockt), war dann irgendwie eingefroren . Naja typisch Windows halt.

                der Eine
                Naja das Lenkrad ist Force Feedback, das kalibiriert sich selber
                Aber auch beim Kalibrieren im Spiel "friert" es ein.
                Es scheint wohl darauf hinauszulaufen, das ich ne andere Windowsversion aufspielen muss.
                Ich werd es wohl mit Win ME versuchen.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Force Feedback? War der Joystick auch.........
                  Ich meine kalibrieren in der Systemsteuerung. Da gibts irgendwo nen Dialog für, mit dem müsste es funktionieren.

                  der Eine

                  Kommentar


                  • #10
                    hm, es gab von VIA mal nen USB-Patch, der müsste helfen. Frag mich aber nicht wo genau

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von der Eine
                      Force Feedback? War der Joystick auch.........
                      Ich meine kalibrieren in der Systemsteuerung. Da gibts irgendwo nen Dialog für, mit dem müsste es funktionieren.

                      der Eine
                      Ja das kenn ich, hab ich auch getan aber ich schau trotzdem nochmal, besser einmal zuviel geschaut als zu wenig.

                      @ Cpt DingsdaX
                      hmm dann muss ich doch nochmal auf der VIA Homepage schaun.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X