Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreibe meinen PC Testweise mit ZWEI Bildschirmen und habe Fragen an euch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreibe meinen PC Testweise mit ZWEI Bildschirmen und habe Fragen an euch

    Da ich einen vielleicht einen für Heutige Zeiten schon wieder veralteten Rechner von Compaq Presario habe mit 800 MHZ mit Windows ME drauf habe und der technisch daszu in der lage ist mit zwei Grafikkarten zu arbeiten habe ich auch zwei eingebaut. (1st AGP 2st PCI)
    Bei den ohne AGP ist das nie gegangen obwohl das Microsoft versprochen hatte, da hat der Rechner immer nur eine angesprochen!

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1: hat das auch schon mal Jemand von euch gemacht
    und mit noch mehr Grafikkarten?

    2: Kennt jemand Bildschirmschoner wo dann alle Bildschirme ansprechen?

    3: Wie stellt man den Hintergrund ein wenn man ein Bild für Beide Bildschirme zusammen haben möchte?

  • #2
    windos und winnt können nur 2 bildschirme maximal verwalten. eigentlich nur einen.

    andere bs können auch mehr. aber nicht sehr viele
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      win2000 und winxp können bis zu 10 bildschirme verwalten.
      am desktop, unter eigenschaften kannst du die auflösung usw. für jeden bildschirm einstellen. du kannst auch einstallen wo die schirme stehen d.h. wenn du ein fenster links aus dem bild ziehst kommt es beim anderen schirm auf der rechten seite wieder rein.

      gebootet wird von der PCI karte, nach dem hochfahren meldest du dich bei der agp karte an.

      wie das genau bei ME läuft kann ich dir nicht sagen, ein allgemeiner tip: installiere win2000
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Akira
        win2000 und winxp können bis zu 10 bildschirme verwalten.
        am desktop, unter eigenschaften kannst du die auflösung usw. für jeden bildschirm einstellen. du kannst auch einstallen wo die schirme stehen d.h. wenn du ein fenster links aus dem bild ziehst kommt es beim anderen schirm auf der rechten seite wieder rein.

        gebootet wird von der PCI karte, nach dem hochfahren meldest du dich bei der agp karte an.

        wie das genau bei ME läuft kann ich dir nicht sagen, ein allgemeiner tip: installiere win2000
        Wie das mit ME funtz weis ich auch nicht mit der blöden Hardwareerkennung läuft das automatisch, aber ich denke das hier auf dem Mainboard die agp die Master ist und die PC Slave da die immer zuerst ein Bildanzeigt, Danke für den Tipp.

        Aber das Doofe ist die Taskleiste bleib nur auf einem Bildschirm
        und wenn man die Fenster auf den rechten Schiebt dan merkt sich das Windows, und beim nächsten mal und Öffnet sich dann wieder auf Schirm 2, da aber die Taskleiste nur auf Nr1 ist mußt dann immer wieder rüber um die Fenster die hintereinander sind zuerreichen, und eine zweite Taskleiste die zu 100% wie die Linke ist kannst du nicht bauen, die varianten die man mit Windows zusammenmurksen kann reichen mir nicht aus.

        Kommentar


        • #5
          jo, das mit der taskleiste ist nicht so gut, aber ich habe mich daran gewöhnt, ich legen einfach das zeug was ich nicht so oft brauche, was aber trotzdem wichtig ist , auf den 2ten bildschirm, ich bin damit sehr zufrieden.
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            Kann mir bitte jemand sagen wie man eine Umfrage startet habe keine Anwort in der FAQ gefunden, Danke

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Donnerbalken
              Kann mir bitte jemand sagen wie man eine Umfrage startet habe keine Anwort in der FAQ gefunden, Danke
              garnicht, können nur Mods

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Akira
                jo, das mit der taskleiste ist nicht so gut, aber ich habe mich daran gewöhnt, ich legen einfach das zeug was ich nicht so oft brauche, was aber trotzdem wichtig ist , auf den 2ten bildschirm, ich bin damit sehr zufrieden.
                Ich habe jetzt schon mehrfach von dieser 2 Bildschirmfunktion gelesen.

                Was ist das denn genau und wie kann man das denn an seinem eigenen PC einstellen?

                Ich habe übrigens XP.

                Verzeiht meine Unwissenheit.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  Äh - wozu braucht man ein EINEM Pc 2 bildschirme???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    PC mit zwei Bildschirmen.

                    Hi,
                    Ich habe jetzt schon öfter von Leuten gehört, die an ihrem PC zwei Bildschirme haben.

                    Dadurch haben sie mehr Platz und können zum Beispiel auch verschiedene Desktops einrichten.

                    Jetzt meine Frage.

                    Wie geht das?
                    Wie kann man das einrichten?
                    Ich habe XP.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal brauch man min. 2 Grafikkarten und logischereiweise auch 2 Monitore.
                      Die Einstelleungen sind bei XP ganz einfach: Einfach die Grafikkarten installieren, und in den Anzeigeoptionen unter Einstellungen die Postion der beiden Monitore einstellen und beide aktivieren.

                      der Eine

                      Kommentar


                      • #12
                        wie kommst du auf die 2 Grafikkarten?

                        man braucht nur eine vernünftige Karte, so ziemlich alle Radeons, einige GF2MX und alle GF4 können das

                        Kommentar


                        • #13
                          es gibt ganz einfach 2 möglichkeiten:

                          1) 2 grafikkarten, an beide grafikkarten wird ein bildschirm angesteckt.

                          ich habe eine G2 MX 32, und eine standart VGA graka eingebaut. das ist billiger als punkt 2

                          2) es gibt mehrere neuere grafikkarten wie z.b. die Geforce 4 wo man 2 bildschirme anstecken kann.

                          die bedienung ist immer gleich, unter einstellungen kann die auflösung und alle anderen einstellungen der bildschirme verwalten, außerdem lassen sich die postitionen der bildschirme einstellen.
                          wenn ich bildschirm 1 über den 2ten setze, und dann ein fenster vom bildschirm 2 oben aus dem bild ziehe, dann kommt es beim ersten bildschirm von unten ins bild zurück.
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            @mods
                            Gelungenes Zusammenführen.

                            @Akira
                            Stimmt ja, hatte die Karten mit mehreren Anschlüssen vergessen.

                            @all
                            Ich habe auch ein Problem mit den mehrfachen Monitoren: Ich hab am TV-Out meiner Graka den Videorekorder angschlossen und diesen an die Fernsehkarte in meinem PC. Ich würde gerne zwei unterschiedliche Desktops haben was mir aber nicht gelingt - die beiden lassen sich nur mit dem gleichen Bild nutzen - Ich hatte die Einstellung schon anders, nur habe ich dann irgendetwas verstellt.
                            Bitte helft mir!
                            EDIT: Hat sich erledigt......

                            der Eine
                            Zuletzt geändert von der Eine; 02.06.2002, 20:57.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ist das eigentlich mit 3D Spielen? Wenn ich jetzt z.b. eine alte PCI Krafikkarte mit 2MB drin habe und eine Radeon 7500 und möchte jetzt GTA3 spielen, was passiert dann?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X