Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HELP]: Neues Board, kein Netzwerk mehr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HELP]: Neues Board, kein Netzwerk mehr?

    Ich brauche da mal Eure Hilfe:

    Ich habe mir ein paar neue PC Komponenten zugelegt, eigentlich alles, bis auf Festplatten und CD / Diskettenlaufewerke.

    Nachdem ich alles eingebaut habe, neustart gemacht habe, geht alles, NUR mein Netzwerk geht nicht mehr.

    Irgendeine Idee wie ich das wieder zu laufen bekomme?

    ASUS A7V333
    Athlon 1600+
    Longshine 10/100 Karte

    Ich will noch mal den PCI Steckplatz wechseln (morgen) könnte sein das der Shared ist, ist aber der unterste und meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

    Für Ideen oder Tipps für Seiten wo ich Hilfe finde wäre ich dankbar!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Welches BS verwendest Du auf dem Rechner?
    Bei Win XP einfach nochmal den LAN-Assistenten laufen lassen...

    Oder geht die Karte gar nicht (d.h. hinten leuchtet nix etc.)?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Win2k, kein Leuten. Der Switch merkt zwar das da was ist, aber das macht er immer sbald Strom auf dem PC ist.

      Kein ONBoardLAN! Ich werde halt mal versuchen nachher die KArte auszubauen, alle Treiber raus und neu.

      Nur warum muß ich das machen (wenne es denn geht) , warum geht nach dem neuen Board meine Netzwerkkarte nicht mehr?

      Also bin immer noch für jede Hilfe dankbar....
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        probier mal ne Neue netzwerkkarte Möglich ist, das sie defekt ist..

        Treiberprobleme..

        oder IRCQ probs... ( oder IRQ)

        Kommentar


        • #5
          wenn hinter auf der karte nix leuchtet dann ist sie wahrscheinlich im kaputt.

          borg dir mal eine andere netzwerkkarte aus.

          wird die karte im gerätemanager angezeigt?
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            Ja die Karte ist im Gerätemanager zu sehen.

            Und nun sag nicht meine Karte ist im Arsch, die läuft seit wochen gut und kaum ist neue board da und die soll kapputt sein...nene...

            Also ich tippe auch immer mehr auf den PCi Port....mal sehen wenn ich nachher zu Hause bin.... wenigstens habe ich noch den zweiten PC der ins Netz kann....*G*
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von The_Sisko


              Also ich tippe auch immer mehr auf den PCi Port....mal sehen wenn ich nachher zu Hause bin.... wenigstens habe ich noch den zweiten PC der ins Netz kann....*G*

              dann steck sie doch mal in einen anderen PC-port.. von mit aus mach den Soundblaster raus und probier es dann in dem Port, wenn du sound hast..

              btw: überprüfe die IRQ´s mal..

              Kommentar


              • #8
                Hast Du auf dem Rechner eine Firewall aktiviert?

                Ich habe Norton Internet Security - und da gab es auch Probleme mit dem Netzwerk, wenn "Datenschutz aktivieren" und die Firewall eingeschaltet waren (war AFAIR v.a. ersteres).

                Mach dann die Firewall etc. doch mal (zumindest testweise) aus...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  geht immer noch nicht....

                  IRQ's...tja keine Ahnung....

                  @Data: Es ist mein altes System, ich habe nichts an diesem verändert, also sollte das nicht das Prob sein.

                  Im Geräte Manager ist auch ein ! bei der Netzwerkkarte und noch eine zweite hinzugekommen...

                  Wenn ich in 98 (andere Partition) starte das gleiche....

                  versuche gerade mal auf einer dritten Partition XP zu installieren, nur wie lange verdammt dauert das kopieren der Daten auf die Platte??? Jetzt steht da "Please wait while Setup copies files to your hard disk" aber nichts passiert....das CD ROm ist aktiv, Hard disk auch (leises knacken ab und an...) aber mehr nicht....
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann würde ich in der Tat mal die Netzwerkkarte an einem PCI-Steckplatz einsetzen...
                    Wenn da schon mehrere Karten im Gerätemanager auftauchen, dann ist da irgendwo hardware-/softwaremäßig der Wurm drin...

                    Wenn das auch nix bringt hilft wohl nur eine Win-Neuinstallation (bei Win98 reicht es evtl., das BS über "Ausführen" - "setup" (auf der Win-CD) neu drüberzukopieren, wie das bei Win NT/XP aussieht - keine Ahnung...).
                    Das WIndoof nicht mehr recht mag nach einem Mainboard-Neueinbau ist ja nix völlig Ungewöhnliches...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo Data, ich bin nun dabei wieder WIN2k aufzuspielen, auf einer neuen Partition, was ich eigentlich nicht machen wollte. Aber was solls...
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                      • #12
                        naja das ist bei nem Mainboardwechselm eigentlich immer nötig, außer man will ca. 50% der möglichen Leistung verschenken

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun ich hätte noch ein paar Möglichkeiten anzubieten, die es wahrscheinlich nicht sind, da sie zu offensichtlich sind:

                          1. Ist die Netzwerkverbindung in den Einstellungen der Netzwerkumgebung sichtbar und wenn ja, wird ein Fehler angezeigt. Klicke auch einmal auf Reparieren (im Kontextmenü).
                          2. Hast du feste oder dynamische IPs? Probieren beides mal aus.
                          3. Hast du mal ein anderes Kabel (eventuell hast du statt eines Patch- ein Crossover-Kabel verwendet) ausprobiert?
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von The_Sisko
                            Jo Data, ich bin nun dabei wieder WIN2k aufzuspielen, auf einer neuen Partition, was ich eigentlich nicht machen wollte. Aber was solls...
                            hab ich was übersehen oder hast du wirklich das mainboard gewechselt und dann nicht neu installiert?

                            wenn das wirklich so ist dann wundert es mich nicht wenn du probleme hast.

                            die andere möglichkeit wäre das deine netzwerkkarte sich mit dem mainboard einfach nicht verträgt, kommt zwar selten vor ist aber auch schon passiert.
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                            • #15
                              tja, nun macht natürlich, wie soll es anders sein die Neuinstallation Probleme. Alles schon wieder nicht so richtig lustig.

                              Aber mal sehen was der Tag so bringt.....
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X