Funktion der PC-Direktverbindung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion der PC-Direktverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktion der PC-Direktverbindung

    Ich hab meine beiden PC's mal mit nem Ser.-Kabel miteinander verbunden. Spiele kann ich so problemlos im Netzwerk spielen und die PC-Direktverbindung von WIN kann auch eine Verbindung herstellen. Netzwerkfreigabe is Installiert und Ordner freigegeben. Trotzdem kann ich keine Daten Senden und die Ordner des anderen Computers können auch nicht angezeigt werden. Was mach ich falsch ? Kann mir jemand helfen ?
    Schon mal danke im vorraus !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    #2
    Soweit ich weiß funktioniert die Netzwerfreigabe von WIndows nicht mit der Direktverbindung. Probier mal im Fenster der Direktverbindung die Funktion zum Senden und Empfangen von Dateien zu finden, da gibts es etwas eigenes

    der Eine
    PS: Noch ein kleiner Tip: Die Verbing hat max. 19KBit. - keine riesen Files übertragen, oder man kann lange warten.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte auch mal so eine Verbindung bei meinem alten PC und hatte da ein kleines DOS Programm mit dem man Daten Übertragen konnte. Sieht so ähnlich aus wie ein FTP Programm.
      Das komprimiert den Datenstrom auch noch und dann gehts etwas schneller.

      Ob es aber auch Win2000, XP läuft weiß ich leider nicht

      LL3.exe
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        Ich hatte auch mal so eine Verbindung bei meinem alten PC und hatte da ein kleines DOS Programm mit dem man Daten Übertragen konnte. Sieht so ähnlich aus wie ein FTP Programm.
        Hab's mir mal geholt und werd's bei gelegenheit ausprobieren !
        Hab 98 SE auf beiden Rechnern, sollte laufen !
        Soweit ich weiß funktioniert die Netzwerfreigabe von WIndows nicht mit der Direktverbindung. Probier mal im Fenster der Direktverbindung die Funktion zum Senden und Empfangen von Dateien zu finden, da gibts es etwas eigenes
        *Netzwerkfreigabe wieder runterschmeiß* Ein Risiko weniger !
        PS: Noch ein kleiner Tip: Die Verbing hat max. 19KBit. - keine riesen Files übertragen, oder man kann lange warten.
        Hab sowieso nur vor kleine Dateien zu übertragen, die aber auch gezippt nich auf Diskette passen. Die jedesmal zu splitten hab ich auch kein Bock drauf !

        Danke an alle bisher ! Bin für weitere vorschläge offen. Hab das Programm jetzt ausprobiert ! Es bekommt keine Verbindung zu stande !
        Zuletzt geändert von Adm. Harry Scott; 31.05.2002, 09:52.
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Admiral Harry

          Danke an alle bisher ! Bin für weitere vorschläge offen. Hab das Programm jetzt ausprobiert ! Es bekommt keine Verbindung zu stande !
          Hast du das Prog auf beiden Rechnern laufen? Das Prog muss an beiden Rechnern laufen damit es connecten kann. Bei mir gings immer ohne irgendwas einstellen zu müssen?!
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6
            Das Programm läuft auf beiden Rechnern, aber ich musste die Verbindungsart von Parallel auf Seriell umstellen. Daran dürfte es aber nicht gelegen haben da ich die Com-Belegungen der Rechner kenne !
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar

            Lädt...
            X