Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf Premiere World!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Space Nine auf Premiere World!!!

    Hi Leute,
    ab den 13 Juni gibt es wieder alle Deep Space Nine Serien auf Premiere World zu sehen.
    Nun meine Frage:

    Da ich nicht jedes mal zu Hause bin wenn die Serie läuft, möchte ich sie aufnehmen, um sie mir dann Abends anzuschauen.
    Einen Video habe und möchte ich mir deshalb aber nicht anschaffen.
    Ist es mir möglich mit einer Digitalen TV Karte an meiner D-Box zu gehen, und dann die Serie aufzuzeichnen genauso wie ein Videoaperat???

    mfg stefan.o
    Zuletzt geändert von stefan.o; 02.06.2002, 11:55.

  • #2
    Wenn du ne TV-Karte hast die einen Slot für die Decoderkarte hat müsste es gehen. Ich wüsste jezt nicht wie du die D-Box an den Computer anschliessen willst. Bei mir hab ichs jedenfalls noch nich geschaftt !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      Also ich würds ganz primitiv einfach machen, wie auch beim Fernseher:

      Scart-Kabel in die D-Box und dann in die TV-Karte (Gibbet ja die sntsprechenden Adapter). Mit nem Videorecorder funzt es, also warum nicht mit der d-box?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Hier kannst du nachlesen wies es funzt.


        http://www.nickles.de/c/s/8-0005-203-1.htm

        Kommentar


        • #5
          Fire Wire Karte

          Ist es nicht möglich mit dem Scart-Kabel und den richtigen Anschluss in einer Fire Wire Karte zu gehen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen?
          Ps: Dank Dir garrakk

          Kommentar


          • #6
            Du meinst, das Scartkabel hat einen Firewire Anschluss? Also das Aufnehmen über FireWire geht auf jedenfall. Hab ich schon bei meienr Digitalen Videokamera gemacht und Adobe Premiere kann Problem.

            Also ich würds ganz primitiv einfach machen, wie auch beim Fernseher:

            Scart-Kabel in die D-Box und dann in die TV-Karte (Gibbet ja die sntsprechenden Adapter). Mit nem Videorecorder funzt es, also warum nicht mit der d-box?
            Hast du das schon ausprobiert?

            Aber mal eine dumme Frage, wie willst du den PC um eine bestimmte Uhzeit aufnehmen lassen?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe Heute ein WINTV mit S-Video Eingang geholt, und am Scart-Kabel einen Adapter besorgt. Gleich zu Hause habe ich dann gleich rumgebastelt, ein scharfes Bild zu bekommen war ganz leicht, aber am Ton musste ich erst schrauben :O(
              Eigentlich war es ganz einfach, ich musste nur in der Sound Einstellung alles Aktivieren ;O)
              Ich habe dann einfach mal eine Probeaufnahme gemacht und von der war ich dann nicht so begeistert!
              - AVI viel zu groß ca. 1min. = 300MB
              - Der Film entweder zu schnell oder das Bild ruckelt
              - Mit Nero in VCD ist kein Problem, aber die Qualität ist nicht sehr toll!

              Ich denke jetzt kommt es noch auf die richtige Feineinstehlung an, und dann müsste es eigentlich klappen.
              Frage: Gibt es ein gutes Programm womit ich mit einen guten Ergebnis umwandeln kann?
              Gruß stefan.o

              PS: Ich hoffe das meine Frau mich beim Aufnehmen unterstützt, aber es gibt auch eine Karte die so etwas kann.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von stefan.o
                Ich habe dann einfach mal eine Probeaufnahme gemacht und von der war ich dann nicht so begeistert!
                - AVI viel zu groß ca. 1min. = 300MB
                Komprimierung einstellen!!!!! Wenn nötig vorher DivX runterladen, macht die Qualität aber auch nicht gerade besser.
                ....
                PS: Ich hoffe das meine Frau mich beim Aufnehmen unterstützt, aber es gibt auch eine Karte die so etwas kann.
                Hm, da brauch man nur die richtige Software dafür, die WinTV kann von jedem gängigen Programm angezapft werden (Vielleicht weiß ja da jemand was - könnte ich auch gebrauchen).

                der Eine

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe gerade erfahren das MultiDec 8.1 ganz gut sein soll!?
                  Werd es mal Testen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Videokarte

                    wie sieht es aus mit der Fast Dazzle Fast tv4me Videokarte?
                    ich habe mir sagen lassen das man eine besseres ergebnis mit meiner videokarte bekommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine aufnahme möglich

                      Hallo Leute,
                      ich habe mir jetzt eine electronic Videokarte mit dem Namen Andi geholt.
                      Nun mein Problem, mit einigen Programme bekommen ich ein Bild und Ton, und mit anderen nicht. Das ist aber nicht mein Problem, wenn ich auf Aufnahme Drücke dann bekomme ich immer Fehlermeldungen, die Kurve kann nicht gestatte werden oder der Mitschnitt ist beschädigt?
                      Ich versuche TV Sendungen über einen Sat-Receiver aufzunehmen, (Anschlussart über, Scart und s-Video) wenn ich meinen Camcorder anschließe habe ich komischerweise keine Probleme!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X