Erster Benchmark - AMD Clawhammer doppelt so schnell wie P4! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Benchmark - AMD Clawhammer doppelt so schnell wie P4!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Odysseus
    Das ist ne Webserver-Konfiguration für den Pc. Da es sich um eine Windows-Umgebung handelt, braucht man da viel RAM.
    Nun gut.
    Das sagt mir jetzt nicht wirklich viel. (Was ein Webserver ist weis ich, aber der rest...)
    Ist Windows so schlimm?
    Bei mir laufen Photoshop, WinOnCD, Word, Quark Express (Layoutprogramm) und Winamp auch oft gleichzeitig unter XP Professional. Und das mit nur 256MB Ram und absolut flüssig.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Aaaaaaaalso ...
      Wenn man interaktive Websites programmieren will, dann macht man das bei Unix-Webservern z.B. in der Sprache PHP. Wenn man einen Windows-2000-Server hat, benutzt man ASP (Active Server Pages). Windows ist von Haus aus schon resourcenintensiver als ein Unix-System, und Webapplikationen brauchen viel RAM. Wenn man sich einen wirklich anständigen Webserver ansieht, auf dem sagen wir 300 Präsenzen drauf sind, soll der scho mindestens 1 GB haben.

      Wenn nun UNI aber zughause entwickelt und dabei intensive Applikationen auch noch nebenher laufen lässt, ist halt irgendwann schluss.

      Wobei ich es mir auch schwer vorstellen kann, dass man mehr als 512 braucht, aber egal.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Odysseus
        Aaaaaaaalso ...
        Wenn man interaktive Websites programmieren will, dann macht man das bei Unix-Webservern z.B. in der Sprache PHP. Wenn man einen Windows-2000-Server hat, benutzt man ASP (Active Server Pages). Windows ist von Haus aus schon resourcenintensiver als ein Unix-System, und Webapplikationen brauchen viel RAM. Wenn man sich einen wirklich anständigen Webserver ansieht, auf dem sagen wir 300 Präsenzen drauf sind, soll der scho mindestens 1 GB haben.
        D.h. Also, dass da Webseiten drauf gespeichert sind, oder?
        Dann verstehe ich langsam.

        Nunja. Da Windowas und Anwendungen ja speziell für Intels Befehlssätze programmiert sind, sollte nanda vieleicht wirklich zum Pentium greifen.
        Aber ansonsten immer AMD.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Wir Arbeiten in der Firma nur mit Intel CPUs wir können uns den Unzuverlässigen AMD mist nicht Leisten, Sorry ist aber so 2 AMD Kisten sind hier schon Zerschossen worden (HITZETOD) Wir Arbeiten hier nur mit Programmen wie PageMaker (ist so was wie Quark Express), Photoshop, Illostrator, und Acrobat alles von Adobe und sau Teuer.

          Wir brauchen dafür gute und Stabile Rechner nicht solche Heizkörper mit AMD CPUs, da müssen manchmal Dateien die über 400MB Groß Bearbeitet werden und unsere XP Kisten haben da schnell schlapp Gemacht die Pentium Kisten gehen ab wie nix die Laufen Traumhaft.

          Wie schon mal gesagt AMD CPUs sind was für Gamer aber nix für den Professionellen Einsatz jedenfalls nicht im Moment.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #65
            Wenn einem 2 CPUs wegen Hitzetod absterben, amcht man aber auch irgendwas falsch. Nie daran gedacht, einen besseren Kühler einzubauen?

            Und das die Intel CPUs im Moment für Büroeinsatz besser geeignet sind, als die AMDs liegt nur daran, das die verdammte Software auf Intels Befehlssätze optimiert wird.
            Sobald sich das ändert, wird Intel auch im Bürosektor einbusen hinnehmen müssen. Und spätestens mit dem Hammer ist es soweit.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              @Scotty

              du wiederholst alles...aber wie schonmal gesagt, AMDs rauchen ab wenn der User Mist baut, das die nicht ganz so einfach sind wie P4s ist schon klar...und das P4 für den Profibereich besser sind auch

              Vorwort "AMD Prozessoren laufen instabiler, als ihre Kollegen aus dem Hause Intel!" Dieses Klischee hält sich nun schon seit Jahren hartnäckig und wird in Newsgroups und leider auch von einigen Kollegen besonders dann immer wieder auf großer Flamme gekocht, wenn AMD seinem Mitbewerber einen...


              btw was du hier über AMD schreibst erinnert leicht an die Posts eines gewissen deac über Windows, über die du dich so aufgeregt hast
              Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2002, 10:47.

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                btw was du hier über AMD schreibst erinnert leicht an die Posts eines gewissen deac über Windows, über die du dich so aufgeregt hast
                ????
                Wann war das?
                Kann ich mich nicht dran erinnern.
                Soll Windowas nur so schlecht sein, weil die Software nicht für optimiert ist? Für was soll sie dann optimiert sein? Für Mac oder Linux?
                Ich nicht verstehen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von squatty


                  ????
                  Wann war das?
                  Kann ich mich nicht dran erinnern.
                  Soll Windowas nur so schlecht sein, weil die Software nicht für optimiert ist? Für was soll sie dann optimiert sein? Für Mac oder Linux?
                  Ich nicht verstehen.
                  ich hab Scotty angesprochen.... guck mal auf die Zeiten

                  Kommentar


                    #69
                    Von Büroeinsatz kann keine Rede sein und auf den AMD CPUs waren Gute Lüfter, niemand hat hier was Falsch gemacht. Hier Arbeiten keine Speedgeilen Freaks sondern Professionelle Grafiker, Layouter und IT-Entwickler.

                    Die AMD Kisten haben wir gekauft weil sie eben Günstig waren aber das war nun mal ein Fehler nicht alles was billig ist, ist auch gleichzeitig Qualitativ Hochwertig.

                    Ich hab ja nix gegen AMD für euch mag er der Perfekte Prozessor sein (BILLIG & SCHNELL) aber wir in der Firma brauchen was Vernünftiges. Auch Privat bleibe ich Lieber bei Intel mit Spiele hab ich eh nix am Hut ich hab was Besseres zu tun als Teures Geld für ein Rechner auszugeben um damit zu Spielen, ich entwickle Software und brauch einen Professionellen Prozessor dafür keinen der mir um die Ohren fliegt weil ihm zu heiß wird.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #70
                      Scotty ist ein penetranterer Intel-Jünger als so mancher Gamer ein penetranter AMD-Jünger ist ...


                      Wie sieht es im Firmenbereich eigentlich mit Wasserkülung aus? Wenn ich maximale Performance zum kleinen Preis will, kann man doch mal über sowas nachdenken. Hat ja auch den angenehmen nebeneffekt, dass der rechner deutloch leiser wird. (Egal ob Intel oder AMD).
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Odysseus
                        Wie sieht es im Firmenbereich eigentlich mit Wasserkülung aus? Wenn ich maximale Performance zum kleinen Preis will, kann man doch mal über sowas nachdenken. Hat ja auch den angenehmen nebeneffekt, dass der rechner deutloch leiser wird. (Egal ob Intel oder AMD).
                        Bei der derzeitigen Lage der Wirtschaft?
                        Das kann sich doch kein Unternehmen leisten.
                        Oder sie haben niemanden, der sich mit sowas auskennt.
                        (Ich hatte mal nen Ferienjob in einer Fima mit gut 200 Mitarbeitern und einem Hausnetzwerk. Das lief noch mit Win95 (im Sommer 2000), weil sich deren Admin mit nix anderem ausgekannt hat!
                        Obwohl ich mich bei solchen Großnetzwerken nicht als Profi bezeichne hab ich denen da trozdem ganzschön auf die Sprünge helfen können.)

                        Naja.
                        Jedenfalls ist die Wasserkühlung noch nicht allzuseh weit verbreitet.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Wäre doch ein cooles Pilotprojekt für eine IT-Service Firma: Im eigenen Haus alle Rechner an ein zentrales Wasserkühlungsnetz anschließen: Das wasser fließt von jeder Station zu einer größeren Kühleinheit zurück.

                          Allerdings kann man da wokl keine Reihenschaltung machen ... :rolleyes:
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Odysseus
                            Allerdings kann man da wokl keine Reihenschaltung machen ... :rolleyes:
                            Das ist zu vermuten, da das Wasser bereits viel zu heiß wäre, wenn es den letzten Computer erriechen würde.

                            Aber wie gesagt. Das ist im Moment viel zu teuer und technisch zu kniffelig, als dass sich da Firmen ranwagen würden.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X