Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16x Brenner brennt CDs in 30 Minuten...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16x Brenner brennt CDs in 30 Minuten...

    Heute wollte ich ein paar CD's brennen aber mein Brenner braucht 30 Minuten um eine CD zu brennen! Vor ein paar Tagen warens noch 4 Minuten pro CD. Obwohl Nero (Nero 5.5.6.4) anzeigt das ich mit 16x brenne.
    Ich hab am System oder am Brennprogi nichts verändert.

    System Info:
    DVD-Rom Laufwerk (Pioneer)
    Brenner (Lite On)
    Eine Matrox und eine Samsung Festplatte

    Die 2 Laufwerke hängen am selben IDE Kabel und die 2 Festplatten hängen am selben IDE Kabel. Egal von welcher Festplatte ich die Dateien brenne oder ob ich eine 1:1 Kopie on-the-fly mach es dauert immer 20-30 Minuten
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    wie alt ist der Brenner? Billige verlieren nämlich nach ner Zeit ihre Justierung -> wird so lahm...kann man auch AFAIK nichts dran machen

    (das war jetzt aus nem andern Forum übernommen wo heute genau dieselbe Frage schonmal kam)

    Kommentar


    • #3
      Den Brenner hab ich um Weihnachten 2001 gekauft also eigendlich noch NEU!
      Und vor ein paar Tagen ging er noch, der PC wurde auch nirgedns hingetragen oder schwer angestoßen oder sowas ähnliches...
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Terra
        Den Brenner hab ich um Weihnachten 2001 gekauft also eigendlich noch NEU!
        Und vor ein paar Tagen ging er noch, der PC wurde auch nirgedns hingetragen oder schwer angestoßen oder sowas ähnliches...
        hm gut dann isses das wohl nicht...entweder is das ein typischer Win-Fehler -> format c: oder er is kaputtgegangen...

        Kommentar


        • #5
          hast du das mainboard auch richtig gejumpert?

          im Bios was verstellt.

          Im windows ein programm installiert das strangerweise irgendwo den bus runtersetzt?


          schau mal bitte.. liegt eher an einer neuen software.

          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt Hardware mässig hab ich nichts verändert, im BIOS auch nicht

            Ich probier jetzt mal den Breenner in meinen alten PC einzubauen und mal sehen wie schnell er da ist...
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              normalerweiße klemmt man cd-lw und brenner an verschiedene controller. wegen dem datenfluss.
              aber wenn du es bisher so hattest und es bisher so ging, dann sollte es eigentlich nicht der grund sein.
              probiers mal trotzdem aus. kann ja nicht schaden.

              es kann auch daran liegen, dass deine festplatte ein wenig voller wurde in der zwischenzeit. bei vollen festplatten wird es unheimlich langsam.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                normalerweiße klemmt man cd-lw und brenner an verschiedene controller. wegen dem datenfluss.
                Ja, aber wenn ich keine on-the-fly Kopien vom anderen Laufwerk mache dann ist das egal oder? Ich brenne nur Daten die auf der Festplatte liegen

                Meine Festplatten sind immer voll , ca. 1GB ist aber auf jeder frei. Glaub also eher nicht das es daran liegt.

                Ich hab jetzt den Brenner in meinen alten PC eingebaut und da schreibt er mit 16x! Laufwerk ist also ok *puh*
                Auf beiden Systemen ist XP und derselbe XP Treiber installiert.
                Der einzige Unterschied ist das der Brenner jetzt ein eigenes IDE Kabel hat...
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  windows macht gerne scherze.
                  erinnert mich irgendwie immer an diese tamagotchies oder wie die hießen.

                  es könnte dann tatsächlich am ide liegen.
                  also wenn du on-the-fly nicht nutzt, dann sollte es wirklich keine probleme geben am durchfluss, auser wenn das cd-lw trotzdem aktiv ist.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du vielleicht andere Rohlinge gekauft. Manche Rohlinge werden von bestimmten Brennern nicht vollständig unterstützt...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      genau, die rohlinge.
                      das ich da nciht dauf gekommen bin.
                      mit rohlingen man ganz schön probleme haben.
                      ich hab immer mit cd-rws probleme, da kann ich nur 4x, obwohl mein brenner 12x kann. die rohlinge sind eben nur für 4x.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du vielleicht andere Rohlinge gekauft. Manche Rohlinge werden von bestimmten Brennern nicht vollständig unterstützt...
                        An den Rohlingen liegt es nicht, das sind Platinum und Memorex 700 MB 1x-24x Rohlinge. Die hab ich früher auch schon benutzt und da ging es. Auf dem alten Rechner kann ich jetzt ja auch diese Rohlinge mit 16x brennen.

                        ...auser wenn das cd-lw trotzdem aktiv ist.
                        Das 2. Laufwerk ist während des Brennens nicht aktiv, ist nichtmal eine CD drin...

                        Treiber...nein
                        Laufwerk...nein
                        Brennprogramm...nein
                        Rohlinge...nein
                        IDE...vielleicht, wüsste aber nicht wieso
                        Windows...wahrscheinlich nicht

                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          dieses wahrscheinlich nicht bei windows, ist so eine sache. ich würde es als immer möglich nennen;-)

                          was hast du als letztes verändert?
                          und hast du nur eine sache versucht zu brennen? hast du schon einmal versucht etwas anderes zu brennen?
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von deac
                            was hast du als letztes verändert?
                            Ich hab eben gar nichs verändert
                            Von heute auf morgen, schwupp und da war es. Vor 4 Tagen hab ich einen neuen Lüfter eingebaut aber daran liegt es garantiert nicht da der nichts mit dem Brenner oder den Festplatten zu tun hat (hab ihn außerdem schon testweise mal ausgesteckt)

                            und hast du nur eine sache versucht zu brennen? hast du schon einmal versucht etwas anderes zu brennen?
                            Ja, ob ISO's oder normale Dateien, es bleiben immer 20-30 Minuten

                            Ich hab jetzt meinen alten 8x Brenner von meinem alten PC in den neuen gebaut, selber IDE Anschluß und selbe Jumper Einstellung, und der brennt normal mit 8x (9 Minuten pro CD).
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Spiel mal ein Firmware-Upgrade auf den Brenner!
                              Womöglich erkennt er die Rohlinge aus irgend einem Grund plötzlich nicht mehr an, und viele Hersteller erlauben nur bei zertifizierten Rohlingen volle Geschwindigkeit.

                              Eine neue Firmware könnte deine Rohlinge unterstützen.
                              Oder probier es mal mit anderen.
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X