Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

simple html - Seite in E-Mail (Outlook) einfügen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simple html - Seite in E-Mail (Outlook) einfügen?

    Hi!

    Ich möchte eine (ohne Hyperlinks oder verknüpfungen auf Unterseiten) kleine selbst geschriebene html Seite (mit evt. auch Bildern; oder auch eine Seite z.b. aus Dreamveawer) in eine Mail über Outlook einfügen.

    Ich weis blos nicht wie!
    Es muss ja irgendwie gehen. Ich habe bereits probiert eine Mail als html abzuspeichern und dort den html Code zu integrieren doch das geht nicht weil es irgendwie anders ist.

    Und "insert/einfügen > file/datei > meine.htm(l) geht auch nicht. Wird nur als attachment angehangen!

    Kennt nicht zufällig jemand ein Trick?

    Ich wäre sehr dankbar!

    gruß

    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    du möchtest also eine html-mail verschicken.
    normalerweiße reicht es per copy&paste den inhalt einzufügen.
    als attachment reicht es auch schon einzufügen.

    hinweis:
    es gibt nur wenige benutzer, die html-mails erlauben.
    ca 98% aller @post-benutzer können also keine html-mails lesen!
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst ja versuchen eine Vorlage zu schreiben, und die E-Mails, die du in HTML verschicken willst wählst du dann unter der Vorlage aus.
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
      Der Weg ist das Ziel

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von deac
        du möchtest also eine html-mail verschicken.
        normalerweiße reicht es per copy&paste den inhalt einzufügen.
        als attachment reicht es auch schon einzufügen.
        Reicht nicht mit Copy/Paste. Ich musste vorher die html in Word öffnen dann als doc abspreichern. Alles markieren, kopieren und dann konnte ich ganz einwandfrein in den Mail bereich einfügen.

        Einfach als Attachement hatte es nicht funktioniert.

        hinweis:
        es gibt nur wenige benutzer, die html-mails erlauben.
        ca 98% aller @post-benutzer können also keine html-mails lesen!
        Ja ich weis, doch es war nur für jemanden bestimmten!

        Original geschrieben von antanoa
        Du kannst ja versuchen eine Vorlage zu schreiben, und die E-Mails, die du in HTML verschicken willst wählst du dann unter der Vorlage aus.
        Das bekam ich irgendwie auch nicht hin. Weil ich muss es ja erstmal in die Mail einfügen um es als Vorlage abspeichern zu können. Oder? Ich weis nich genau.

        Auf Jedenfall danke euch nochmal für eure schnelle Hilfe.

        Ihr habt mein Segen!

        gruß

        Guardian
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


        • #5
          HTML-Seite im Internet Explorer öffnen und "Datei" - "Senden" - "Seite durch E-Mail" wählen. So werden auch alle Grafiken automatisch mitgesendet, und du musst dich um keinen Quellcode kümmern.

          Kommentar


          • #6
            Die Vorlage musst du mit Frontpage oder einem anderen HTML Editior erstellen und bei Outlook als Vorlage oder bei Outlook Express kannst du es als Briefpapier wählen.
            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
            Der Weg ist das Ziel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von buba
              HTML-Seite im Internet Explorer öffnen und "Datei" - "Senden" - "Seite durch E-Mail" wählen. So werden auch alle Grafiken automatisch mitgesendet, und du musst dich um keinen Quellcode kümmern.
              Also dann wird die Seite aber nur als Attachment angehang. Ich sehe sie nicht im Mail Fenster. Oder ich mach echt was falsch.


              @ Antonoa, danke! Ich werde es gleich mal probieren!

              Grüße

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von The Guardian


                Also dann wird die Seite aber nur als Attachment angehang.

                Nein.


                Ich sehe sie nicht im Mail Fenster.

                Doch

                Oder ich mach echt was falsch.
                Anscheinend...

                (Sorry für die knappen Antworten - aber bei mir erstellt er eine neue E-Mail, wie Du sie Dir wünschst...)

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von The Guardian
                  Also dann wird die Seite aber nur als Attachment angehang. Ich sehe sie nicht im Mail Fenster. Oder ich mach echt was falsch.
                  Und du verwendest auch ganz sicher Internet Explorer und Outlook Express?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von buba

                    Und du verwendest auch ganz sicher Internet Explorer und Outlook Express?
                    Ne nicht sicher. Ich verwende Outlook 2002 XP (eng). Ich werde mir aber bald das Deutsche installieren, vieleicht hat es sich dann von allein gegessen.

                    thx 4 help.

                    Grüße,

                    Guardian
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • #11
                      An der Sprachversion sollte es nicht liegen... und ich kann mir schwer vorstellen, dass OE eine Funktion hat, die es in Outlook nicht gibt...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X