Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win XP ... Rechtliches ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win XP ... Rechtliches ;)

    Hallo erstma

    Ich hab da ne Frage ...
    Und zwar :
    In den letzten Tagen werde ich von meinem Win 98 nur noch so zugschüttet mit Bluescreens ... Das hab ich jetzt endgültig satt und will deshalb und wegen ein paar anderen sachen auf win XP umsteigen...
    Wir haben schon eine WinXP version im haus aber ich weiss nicht genau wie dass mit der Produktregistrierung ist weil hier schon ein PC steht auf dem das installiert ist (der von meinem vadda )... Also ist es legal wenn ich jetzt das XP installiere und die Produktaktivierung durchführe? Dann wäre ja eine XP-Version auf 2 Rechnern... Is das legal oder muss ich mit ner unterlassungsmail von MS rechnen bei er produktaktivierung ?

    Sorry wenn das ne blöde Frage is aber über XP weiss ich wirklich gar nix
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

  • #2
    Das ist Illegal Legal wehre es wenn es ein Laptop wehre. Du kannst es aber dennoch ohne Probleme Aktivieren übers netz geht das 4 mal danach nur noch übers Telefon wenn es immer auf dem selben Rechner aktiviert wird dann geht’s unendlich.

    Da dein CD Schlüssel bei der Aktivierung überprüft wird geht’s nur 4 mal bei verschiedenen Rechnern und dem selben Windows.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Und wie wollen die bitte nachkontrollieren dass mein PC kein labtop is ?
      Also 4x darf man das nur übers Netz aktivieren? Komische regelung...
      Aber was ist jetzt wenn ich das XP installiere aktiviere und dann mein Vadda nochmal seinen aktiviert ? geht das dann nur noch 2x ?
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        Ich würd's halt wirklich nur per Telefon aktivieren. Und wenn mal wer blöd fragt: Der Rechner deines Vaters hat halt häufig ne Neu-Aktivierung nötig, weil häufig neue Hardware ins Haus kommt. (Dann muss man ja auch aktivieren).
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Danke dann werd ich das mac.... äh natürlich nicht machen sondern mir eine eigene Version kaufen
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


          • #6
            Ich hab vor etlichen Wochen mal einen Beitrag auf freenet.de Gelesen, in dem Beschrieben wurde, wie man die (ständige) Online und Tel. Reg umgehen kann (Legal!!!), indem man die Regestrierung auf eine andere (natürlich nicht im "normalen" Modus von XP direkt angebotene) weise durchführt. Dabei wird eine Datei angelegt (die Wunderbar auf Disk, oder auf die CD-Sicherheitscopie passt ), die diese Regestrierung dann überflüssig macht!

            Der Beitrag müsste sich im Archiv von freenet (oder meome) finden lassen. Leider kann ich mich nichtmehr genau an das Datum erinnern, aber frag mal auf Diversen Computer- Foren nach, dort werden sie Geholfen )

            Meine XP-Prof. Version Installiere ich nur mit besagter "Hilfedatei", die mir mein Dealer freundlicherweise gleich mitangelegt hat, 50-stellige Codes gibts bei mir nicht mehr und die Originale liegt Eingeschweißt in irgendeiner meiner Schubladen

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar

            Lädt...
            X