Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favicon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Favicon

    Ihr alle kennt es bestimmt, es ist ganz nett, denn es unterscheidet sich vom langweiligen Standard-Symbol.

    Nun habe ich eine Frage, meine Linksammlung (im IE) ist schon recht groß geworden. Doch langsam sind mir viele Icons abhanden gekommen. Gibt es einen Weg "alle" (sofern vorhanden) wieder herzustellen und die vorhandenen Links auf Existenz zuüberprüfen?

    thx

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    mit dem ie geht dies garnicht.
    es wäre ein zusätzliches programm nötig, welches dies übernimmt.

    aber du brauchst eigentlich nur diese seiten zu besuchen und den link zu erneuern. das geht auch
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      1. Mir ist klar, dass das nicht mit dem IE geht!
      2. Bei 300 Links ist mir das zu umständlich!
      3. Dein Post hat mir leider nicht geholfen!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        naja, unter linux könnte ich dir ein script schreiben.
        du kannst aber tatsächlich alle links mir schicken und ich schreib danach ein programm, welches aber nicht bei dir funktioniert, aber ich kann so deine links korrigieren.
        wenn du möchtest. allerdings keine garantie, da ich diese links garnicht verstehe. es ist nur theoretisch möglich, wie ich es mir momentan denke.

        weiter kann ich auch nicht helfen.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von deac
          aber du brauchst eigentlich nur diese seiten zu besuchen und den link zu erneuern. das geht auch
          Nein, das geht nicht - bei mir weder unter Windows 98 mit IE5.5 noch unter XP mit IE6. :-/

          Vielleicht wenn ich die Favoriten löschen und neu hinzufügen würde, aber das Favicon ist dann wieder nach ein paar Tagen weg.

          Kommentar


          • #6
            nun, das lässt sich recht leicht erklären, weshalb die icons weg sind.
            der ie ist von m$.
            es liegt tatsächlich daran. die icons werden mit all den anderen daten nur temporer gespeichert. die cookies und gecacheten seiten. nach ein paar tagen werden die gelöscht, die seit längerer zeit nicht mehr verwendet werden. damit ist auch das icon weg.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              Mir ist klar, dass es nach einigen Tagen oder Formatierungen nicht mehr geht. Daher suche ich auch eine Lösung!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                Re: Favicon

                Original geschrieben von GloriousWarrior
                Ihr alle kennt es bestimmt, es ist ganz nett, denn es unterscheidet sich vom langweiligen Standard-Symbol.
                *sich meld*

                Ich kenne es net.

                Was ist Favicon?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Favicon

                  Original geschrieben von Ductos Moore

                  *sich meld*

                  Ich kenne es net.

                  Was ist Favicon?
                  Wenn du einen Favouriten speicherst und gehst in das Menü mit dem Favouriten siehst du vor dem Link meisten das Standard Symbol mit dem "e" vom Internet Explorer. Manche Seiten speichern sich ein eigenes Symbol in ihren Account und wenn du diese Seite als Favourite hinzufügst, siehst du stattdessen des Standardsymbols das eigene Symbol von der Seite. Das Symbol muss unter dem Namen favicon.ico abgespeichert sein und irgendwas muss noch gemacht werden, wenn man dies selber auf seiner Seite einsitzen will. Ich weiß aber nicht mehr was.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
                    Das Symbol muss unter dem Namen favicon.ico abgespeichert sein und irgendwas muss noch gemacht werden, wenn man dies selber auf seiner Seite einsitzen will. Ich weiß aber nicht mehr was.
                    Das Symbol muss nicht den Namen favicon.ico tragen.

                    Der HTML-Befehl hat die Struktur:
                    <link rel="shortcut icon" href="datei.ico">


                    Habe ein Tool gefunden, dass Favicons dauerhaft speichert:
                    http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp


                    PS: Im Deutschen heißt es "Favorit", nicht "Favourit".

                    Kommentar


                    • #11
                      Das einzige was mir dazu einfällt wäre eine Verknüpfung mit dem Desktop zu machen, und da bleibt der Icon vielleicht erhalten, aber bei 300 Links wird das ein bischen viel auf dem Bildschirm.

                      Aber ich glaube das hat sich mit buba vorschlag schon erübrigt.



                      EDIT: @ buba Spitze Link
                      Zuletzt geändert von Captain Hannson; 19.06.2002, 13:06.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von buba

                        Das Symbol muss nicht den Namen favicon.ico tragen.

                        Der HTML-Befehl hat die Struktur:
                        <link rel="shortcut icon" href="datei.ico">


                        Habe ein Tool gefunden, dass Favicons dauerhaft speichert:
                        http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp


                        PS: Im Deutschen heißt es "Favorit", nicht "Favourit".
                        Naja, man kann sich ja auch mal irren, stimmts?

                        Kommentar


                        • #13
                          @buba
                          THX! Genau sowas suchte ich THX!

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X