Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Arrrghh" "vids:div3" nicht gefunden und ähnliche Fehlermeldungen bei Movis!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Arrrghh" "vids:div3" nicht gefunden und ähnliche Fehlermeldungen bei Movis!

    Hi!

    Da saugt man mit Modem eine Ewigkeit an *.avi, oder *.rm oder auch *.mpg und dann das: "Decomprimierer 'vids:div3' nicht Gefunden", oder einfach nur "Unbekanntes Bildformat kann Dateiheader nicht lesen"

    Gibt irgend ein Tool um sowas zu beheben und wo bekomme ich das her?

    Oder gibts irgendeine möglichkeit die Movis (die Datengröße entspricht auf's bit genau der vorgesehenen, also muss eigentlich jede Info vorhanden sein) anderweitig auszulesen und dann einem neuen Format zuzuordnen??

    Fragen über Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Ich weis nicht ob es dir hilft aber hier giebt es ein Video bearbeitungstool (Freeware). Vieleicht hast du damit etwas Glück. Ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert.

    Dann giebt es auch noch ein Programm das nennt sich VirtualDub. Ich habe den Tip auch mal von einem Freund bekommen. Letzendlich hab ich aber auch nichts probiert, weil es sich erledigt hatte.


    Grüße

    Guardian

    EDIT: VirtuelDub giebts hier: http://www.virtualdub.org/
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


    • #3
      Biddeschön:

      http://www.computing.net/drivers/www...forum/867.html

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4


        Danke, ich sags doch immer wieder "hier werden sie Geholfen!"

        Ein Teil funzt jetzt, nur die Fehlermeldung "unbekanntes Bildformat ..." (obwohl *.avi!) kommt noch bei zwei Files!

        Naja, vielleicht weiß ja jemand darauf auch noch eine antwort

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          .avi ist nicht gleich .avi. Es hängt davon ab, was für Codecs bei der Erstellung des Videos benutzt wurde. Normalerweise läd der Windows Media Player immer die passenden Codecs runter, außer bei DivX, weil das in Konkurenz zu Microsofts Windows Media-Format steht.

          Lade dir mal den neuesten DivX-Codec unter www.divx.com runter, dann geht's wahrscheinlich.

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            Aber den hab ich eben gezogen, funzt trotzdem nicht!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Mhhh. Ich hatte auch mal das Problem, dass - außer der im DivX-Bundle enthaltne DivX-Player -, kein anderer Player meine DivX-Videos abspielen wollte. Als dann eine neuere Version herauskam, ging es wieder. Versuch doch mal spaßeshalber, den Film im DivX-Player abzuspielen.

              Kommentar


              • #8
                Hab ich schon Probiert, komt auch nur eine Fehlermeldung!

                Normalerweise läuft auch alles Problemlos über mein IrfranView, aber ich hatte 5 Files (ältere), die komischerweise auf meinem altem Rechner (Win98) liefen, auf dem neuen (XP-Prof), aber nicht!

                Llap
                Kuno

                P.S. könnten die beim Brennen beschädigt worden sein? Habe fast alle "wichtigen" Daten trotz guter Vorsätze mir 24-fach Gebrannt (meine CD's sollten das eigentlich schaffen!).
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Versuche mal, die nicht funktionierenden Files mit einem DVD-Abspielprogramm abzuspielen!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X