Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripod account gehackt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripod account gehackt!

    und zwar meiner!
    meine seite( www.sgcenter.de.tf ) war heute mrogne gelöscht, ebenso das forum udn mein GB.

    wenn ich mich mit meinem ftp teil einlogge, seh ich ,das der ordner von meinem forum un der vom GB gelöscht sind!
    und nicht von mir!
    und an meinen rechenr kommt niemand ,weil der mit einem kryptischen PW verschlüselt ist!

    is lycos unsicher, oder wie???


    ps:
    hier is ein screen, wo die ordner"gb" und "phpbb" fehlen.
    ich habse net gelöscht, soviel is klar...
    http://mitglied.lycos.de/stfcgod/acc.jpg

    und im phpmyadmin sind die daten auc hweg...

  • #2
    hm is schon öfter vorgekommen also um deine Frage zu beantworten.... JA

    Kommentar


    • #3
      naja, frag mal bei Tripod nach, vielleicht war's ja auch tripod selbst.

      Ansonsten danke für die Info Riker, ich mein, wir können deine Daten auch nicht zurückholen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub nicht, das es Tripod war, ich glaube das es eher an dem App Forum, GB und Portal liegt, die sind sehr leicht zu löschen und durch .htacces, wenn du das nicht, wie in der Anleitung geschützt hast, kann ein Hacker dadurch selbst ohne dein Server PWD zu haben, alles löschen.

        Aus diesem Grund verwende ich das App nicht mehr (Nachdem sich jemand um mir das zu zeigen sich in meinem Forum sich den ADMIN Posten geholt hat).
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Borg 1of1
          Ich glaub nicht, das es Tripod war, ich glaube das es eher an dem App Forum, GB und Portal liegt, die sind sehr leicht zu löschen und durch .htacces, wenn du das nicht, wie in der Anleitung geschützt hast, kann ein Hacker dadurch selbst ohne dein Server PWD zu haben, alles löschen.

          Aus diesem Grund verwende ich das App nicht mehr (Nachdem sich jemand um mir das zu zeigen sich in meinem Forum sich den ADMIN Posten geholt hat).
          Ich kann nur sagen, dass jedes Board nur so gut ist, wie der Admin des Boards. Ich bin Mod in einem Board, da habe ich Zugriff auf ein Mod-ACP. Ist zwar schön und gut, nur habe ich über dieses Mod ACP vollen Zugriff auf das ACP. Der Admin hat vergessen den Code aus der admin.php zu löschen. Ich selber habe alles mit .htaccess geschützt. Da würde selbst jemand mit Admin rechten keinen Zugriff haben. Das geht mit confixx pro recht einfach. Kann ich nur jedem empfehlen.

          @commander riker: ich würde immer ein regelmäßiges Backup deiner SQL DB machen und deiner Daten. Mit phpMyAdmin (bei Tripod in der Art schon vorinstalliert) geht das ganz einfach. So kannst du den Schaden minimieren.

          MFG
          Logic

          Kommentar


          • #6
            Hmm. was ist das denn für eine ASntike Homepage, ups das is ja meine war bestimmt ein jahr nich mahr drauf. (Schnell löschen geh).
            Also meine Homepage wurd nich gehackt obwohl da bestimmt ein jahr lang keiner mehr drauf war war die immer noch voll da !
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar

            Lädt...
            X