Computer schaltet sich plötzlich ab?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer schaltet sich plötzlich ab?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX
    mit 3 Klicks ist das ausgeschaltet... hm wann stürzt der denn ab @Serena? Nur bei Leistungsfressenden Anwendungen oder auch sonst?

    nur bei leistungsfressenden Anwendungen wäre ja zu verstehen, aber der macht es, wenn ich ein Browserfenster dazuöffen, Winamp starte oder einfach nur die Entertaste drücke, wenn ich etwas über ICQ versenden will.

    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      #17
      Also gestern hat er dann doch noch funktioniert! Wir wissen zwar nicht warum, aber davor haben wir den Powerknopf mal ausgebaut und dann wieder eingebaut. Danach funktionierte der PC wieder ordentlich und vielleicht war es nur ein Wackelkontakt.

      Nichtsdestotrotz werde ich den Frieden nicht gleich trauen, weil der PC heute noch nicht benutzt wurde.

      Achso und das keine Mißverständnisse entstehen bzw. entstanden sind: Der PC ging einfach aus und blieb auch aus = kein Strom. Also das hat nichts mit neustarten oder abstürzen zu tun!

      Kommentar


        #18
        @ t´bel kann sein das ME die Funktion wie XP auch schon hat? Neustart dingsbums? (ich glaub ich steig doch noch auf Linux um)


        @Terra OK OK OK werde mich bessern versprochen und Edit verwenden.


        @Lt. Cmdr. Worf für denn Schalter heißt der Kurze ausgeschalten und fürs einschalten braucht der Schalter ja einen neuen Impuls, hast du den Schalter jetzt ausgebaut oder nicht?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Donnerbalken
          @Lt. Cmdr. Worf für denn Schalter heißt der Kurze ausgeschalten und fürs einschalten braucht der Schalter ja einen neuen Impuls, hast du den Schalter jetzt ausgebaut oder nicht?
          nicht wenn er kein ATX hat, und der betreffende Rechner ist ja nicht grad der neuste

          Kommentar


            #20
            Kommt drauf an ob das so ein Impulsschalter ist, oder Kippschalter, bei dem Impulsschalter isses so wie oben beschrieben.

            Beim Kippschalter bleibt ja immer das Fenster mit schalten sie jetzt ihren PC aus das häßliche ding mit Orangener Schrift.

            Mein Presario hat so einen blöden Impulsschalter, un da merkt mam dann nicht immer ob ME sauber runtergefahren ist, muß dann immer nach den Lampen gucken.

            Kommentar


              #21
              Also der Rechner fährt von alleine herunter und schaltet sich dann auch automatisch alleine aus. Deshalb vermute ich mal, dass ich einen Impulsschalter habe. Und ja, wir haben ihn ausgebaut und ihn anschließend wieder eingebaut und danach funktionierte der Rechner vorgestern auch wieder. Seitdem hatten wir den Rechner aber nicht mehr im Betrieb und deshalb müssen wir erst einmal abwarten, ob er nun ohne Probleme funktioniert.

              Kommentar


                #22
                Ich nenn das Ding einfach so wie der bei einem PC heist weiß ich nicht aber es drückt aus was ich meine, Im Wohnungsbau gibts so ähnliches als Lichtschalter hier nennt man das System Eltako.

                Lass die Maschine doch einfach laufen ob du sie brauchst oder nicht ist ja egal, meist steht man eh nicht danneben wenn zum Gau kommt denn genau hier sieht man ja die Raktion nur 1 bis 2 Sekunden, wenn der PC doch einen Bluescreen macht ist er dann eh gleich weg.

                Kommentar

                Lädt...
                X